Feuschis Gartenimpressionen - die letzte große Ernte 2021

Hier meine drei Yacon, die ich zum ersten Mal habe.

Von links nach rechts
Links: normale weiße
Mitte: Inka (Schale lila)
Rechts: Rojo et Blanco ( Rot Weiße)
IMG_20210616_124029.jpg

Bei den bunten Sorten ist auch der Stängel dunkel bzw. sogar zweifarbig.
IMG20210616122826.jpg

Jungpflanzen hatte ich online von 2 Händlern bezogen.

FRAGE an die anderen Yacon Halter:
Pflanzt ihr was bei?
Kräuter oder Blumen zur Schädlingsabwehr?
Gemüse als Mischkultur?

Die Knollenbildung soll ja recht spät starten, könnte man den Platz nicht für Pflanzen mit kurzer Kulturdauer nutzen??

Was meint ihr?
 
die hat so gut wie keine feinde habe an meiner noch nicht mal eine laus endeckt.
aber saufen tut die ohne ende. habe der jeden tag 5 liter wasser gegeben
 
Pflanzt ihr was bei?
Ich hatte letztes Jahr Basilikum dazu gesetzt.
Kräuter oder Blumen zur Schädlingsabwehr?
Tagetes gehen immer, aber Schädlinge waren nicht zu sehen.
Die Knollenbildung soll ja recht spät starten, könnte man den Platz nicht für Pflanzen mit kurzer Kulturdauer nutzen??
Geht auf jeden fall da die Pflanze im Spätsommer richtig loslegt und hoch wächst. Dabei bildet sie schöne große Blätter die übrigens auch als heiltee genutzt werden können.
 
Zurück
Oben Unten