Feuschis Tomaten ... Black truffle

Feuschi

Dauerscharfesser
Beiträge
1.016
Folgende Tomaten sollen am Wochenende in Anzuchterde:

Später sollen sie in 10-20l Kübel, frei oder unter so ein Tomatendach.

Golden current
Hoffmanns rentita
Tondino maremmano
Aprikosenkirsche
Riesentraube

Evtl auch
Sibirische Herztomate
Mexikanische Honigtomaten
Banana orange
 
Aktuell ausgesät je 3 Samen:

Golden current
Riesentraube
Aprikosenkirsche
Sibirische Herztomate
Mexikanische Honigtomaten
Tondino maremmano
Hoffmann rentita
Banana orange

Saatgut vom letzten Jahr:
Red Robin
Windowbox yellow.

Die samen stammen von 5 verschiedenen Händlern.
 
Dann mal viel Erfolg! Die Golden Currant hab ich dieses Jahr auch erstmalig und bin schon ganz gespannt :D
Was ist denn die Aprikosenkirsche für ne Sorte? Die hab ich ja noch nie gehört :)
 
Moin,
Seit Dienstag sind die Tomaten gesät und
die schnellsten sind die
Sibirischen Herztomaten (2/3) 🥇😃 😃
16162381965248746544085141230923.jpg


VG und ein schönes Wochenende
 
Moin,

Kurzes Update 😀
Die kleinen Racker sind echt flink... 🥰🥰

Stand heute
3/3 sibirische Herztomate
3/3 mexikanische Honigtomaten
3/3 aprikosenkirsche
2/3 banana orange
2/3 maremmano
2/3 windowbox yellow
1/3 Hoffmanns rentita
1/3 golden currant
0/3 Red Robin
0/3 riesentraube

Bis jetzt bin ich ganz zufrieden 😀
VG
 
Ganz schöne Auswahl finde ich. Und ich dachte schon ganz Deutschland ist überwuchert von den

Tschernij Prinz​

Wie heisst er schon wieder der Bekannte Gartenblogger, mir fällt der Name nicht mehr ein, Rucola?
 
Moin,

Vielen Dank. 😃
Ich habe Zuhause eine Snack Tomaten Verputzerin, daher "kleine" Tomaten.
Weitere Kriterien sind Robustheit und die Möglichkeit mehrtriebig zu ziehen.

Sorry, kenne keine Blogger.
VG
 
Habe mal geg****,
So große Fleischtomaten meide ich. Hatte vor Jahren mal mehlige Ochsenherzen ☹️
 
🤣 ich hab Saatgut von "der Sorte deren Pate geg..gelt werden musste" hier liegen. Weil es doch das absolute "must-have" sei... joah... sie hats dann jetzt doch nicht unter die 150 Auserwählten für dieses Jahr geschafft. Falls also wer will, gerne melden.
Für mich gibts sowohl schönere, als auch zuverlässigere Sorten. Über den Geschmack kann man ja eh trefflich streiten.
Vielleicht schafft sie es ja 2022 oder 2023 in den Vergleichsanbau mit 'Black Krim', 'Black from Tula' und ein paar anderen dunklen Sorten.

Und (büdde nicht böse sein) die 'Red Robin' wäre auch nicht unbedingt ein großer Verlust, wenn es bei 0/3 bleibt. Konnte mich nicht überzeugen im Vergleich zu z.B. Maiglöckchen oder Rotkäppchen.
Aber insgesamt hast du da ne schöne bunte Liste! Drücke dir die Daumen für eine ertragreiche Saison.
 
Zurück
Oben Unten