[fertiggestellt] FilFil Baladi

Meteora 360

Jalapeño Forscher
Ehrenmitglied
Beiträge
12.640
Name: FilFil Baladi

Andere Namen: ---

Art: Capsicum Annuum

Herkunft: Ägypten

Schärfe: 2-3

Wuchs:

Reifung: Von grün nach rot

Reifezeit:

Frucht: Lang, dickfleischig

Geschmack/Geruch/Aroma:
Der Geruch war erstmal irgendwie muffig, Geschmack aber ok. Nichts besonders, aber die Schärfe empfand ich als sehr angenehm. Kann ich mir sehr gut als Pulver oder eingelegt vorstellen! Oder natürlich einfach frisch verwenden

Verwendung:
Einlegen, Pulver, Frisch

Beschreibung:
Eine tolle Sorte aus Ägypten, die dickfleischig ist und eine angenehme Süße hat. Die Schärfe liegt zudem recht niedrig und ist nicht lange zu spüren, sodass sie genau richtig ist um eine angenehme Schärfe ins Essen zu bringen.

Eigene Erfahrungen:
Die Pflanze wuchs super und bildete rasch sehr viele Früchte! Diese reiften dann flott ab und es konnte den ganzen Sommer über geerntet werden! :)

Bilder:
Frucht:
full


full


full



full


Blüte:

Pflanze:
full


full


full


weitere:
Die Früchte mögen das herbstliche Wetter so gar nicht und platzen dann leider schnell auf.
full


Weitere Infos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten