Filmzitate raten

Von den "Girls..." hab ich noch nie was gehört. Tombstone hab ich noch nicht gesehen, also leider nein.
Gibt es das Zitat wirklich in 7 Filmen, jetzt bin ich baff. Wie gesagt, ich kenne nur zwei und der offensichtlichere der beiden ist es nicht. ;)
 
Von den "Girls..." hab ich noch nie was gehört. Tombstone hab ich noch nicht gesehen, also leider nein.
Gibt es das Zitat wirklich in 7 Filmen, jetzt bin ich baff. Wie gesagt, ich kenne nur zwei und der offensichtlichere der beiden ist es nicht. ;)

Meinst Du wirklich nur Filme oder TV-Serien? Als Film biete ich noch Mr. Bill, der scheidet aber wegen des offensichtlichen Bezugs aus.

Kommen wir zu den Serien:

Band of Brothers
Buffy
Blackadder
Ein Hauch von Himmel

Ich tippe jetzt auf Blackadder mit "Mr. Bean".
 
Meinst Du wirklich nur Filme oder TV-Serien? Als Film biete ich noch Mr. Bill, der scheidet aber wegen des offensichtlichen Bezugs aus.
Doch, es ist Mr. Bill. Klar hat Mr. Bill auch mit Militär zu tun. Aber beim eigentlichen Thema (also das Stück von Shakespeare) geht es ja wirklich um eine Schlacht, vor allem ist die Rede zur Motivation seiner Mitstreiter gedacht. Bei Mr. Bill sind in der Szene seine "Schützlinge" auf Übung. Die Rede hält dann einer von Mr. Bills Schülern, nachdem er von seinem Vorgesetzten dazu bedrängt wurde.
Den offensichtlichen Film, den ich meinte, war "Henry V." mit Sir Kenneth Branagh in der Hauptrolle. Es ist direkt die Literaturverfilmung des Stücks von Shakespeare. Klare Empfehlung von mir den mal anzuschauen, falls ihr ihn mal zwischen die Finger bekommt. Also @ChiliDog, du bist dran.
BTW: Henry V. hat auch wirklich gute Kritiken bekommen vor allem auch Branagh, da er ja auch Regie führte. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Henry_V._(Film)
Insgesamt halte ich Branagh für einen sehr guten Schauspieler, der leider nicht allzu bekannt ist. Aber schaut doch mal in seine Filmographie, da sind sicher ein paar Filme dabei, die ihr kennt. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kenneth_Branagh
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus welcher 14-teiligen Filmserie stammt das beleidigende Zitat: "Du bist schon senil-konfus geboren!"

Edit: Ok, eine weitere Hilfe: Dänische Produktion - jetzt aber! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sich hier noch nichts ergeben hat, bekommt ihr einfach noch ein Zitat aus dem selben Film, ich denke damit wird es erheblich leichter:

"Weißt du, wovor die meisten Menschen Angst haben?“ – „Wovor ?“ – „Vor dem, was wir nicht verstehen. Und wenn wir etwas nicht verstehen, dann greifen wir zu Mutmaßungen. Crawford kann nicht verstehen, dass ein schwarzer Junge aus der Bronx so schreiben kann wie du. Also mutmaßt er, dass du´s nicht kannst.“ – „So wie ich mutmaße, dass er ein Arschloch ist.“
 
Anscheinend kennt doch niemand den Film. Ich geb euch noch ein Zitat, wenn sich dann immer noch niemand traut eine Vermutung zu äußern, gebe ich mal Tipps in Richtung Cast.

„Weißt du, viele Schriftsteller kennen die Gesetze des Schreibens, aber sie können nicht schreiben.“
 
Irgendwie mutiert das hier zur One-Man-Show. Habt ihr wirklich keine Idee?
Gut, wie versprochen gibt es einen Hinweis zum Cast.
Einer der beiden Hauptdarsteller ist ein "Sir" und stammt aus Schottland. Das sollte schon eindeutig sein, oder? ;) Er war außerdem auch einer der Produzenten des Films. Der Nachname seiner dargestellten Filmfigur ist im Übrigen auch im Titel des Films vorhanden.
Jetzt sollte es doch lösbar sein, würde ich meinen.
 
Nachdem das hier anscheinend keiner weiß, löse ich auf. Es war "Forrester - Gefunden!" mit Sir Sean Connery. Ein echt sehr guter Film, absolut sehenswert. Wundert mich, dass den niemand kennt.

Wer will kann loslegen. Ich will hier ja nicht der einzige sein, der in diesem Thread postet.
 
Seltsam, dass es einen Connery-Film gibt, von dem ich noch nie gehört hab... :cautious: Naja, da ich auch schon die ganze Zeit mal mitmachen möchte ist hier ist mein Vorschlag für die nächste Runde: :)

"Wir erblühen dank der Kapazität unseres mächtigen Generators, welcher in unserer Mitte schlägt wie ein wundervolles Herz."
 
Ich kenn den Film, weiß aber nicht mehr wie der heißt. Die Leben da unter der Erde, getrennt von der normalen Welt. Weiß aber a auch nicht mehr warum usw. Bin beim Film eingeschlafen und ist auch schon etwas her
 
Zurück
Oben Unten