Filmzitate raten

Ok,
es war viel zu schwer. Kleiner Querverweis: der Hauptdarsteller meines Filmes war ebenfalls mit einer DER Schauspielerinnen ihrer Zeit verheiratet. Sie sprach in ihrem bekanntesten Film den Satz:
"Verschieben wir´s auf morgen."

LG
Simone

Aaaaaaaaw, vom Winde verweht?
Aber an die Szene erinner ich mich nicht, auch wenn ich den Film nicht auf englisch gesehen habe, aber das gibt es auch als Buch, gell?

Therapiebedürftig schrieb:
Aaaaaaaaw, vom Winde verweht?
Aber an die Szene erinner ich mich nicht, auch wenn ich den Film nicht auf englisch gesehen habe, aber das gibt es auch als Buch, gell?

Nein! Vom Winde verweht stimmt, aber: Ich hab doch geschrieben sie war die Frau des Hauptdarstellers aus dem Film aus dem das Zitat stammt.
Ich glaub das kennt keine Socke hier. :blink::P

LG
Simone

Wie Hilfe!?
Ich wollte Euch doch die Filmkultur früherer Jahre nahebringen?:D:P

Eigentlich habt Ihr alles was ihr braucht. :blush:
Wenn wir von Vom Winde verweht reden und dann von Vivian Leigh, dann kommt man auch auf ihren Mann... Laurence Olivier...und da sind wir schon beim Hauptdarsteller...

Die Szene geht so in etwa weiter:
"They are not dead. Not alone. He´s with her. They only just begun to live."

Kurzum: es gibt kein Happy-End :D

LG
Simone

P.S. Oh das ist wirklich schön... das nächste Mal nehmen wir was vo Jane Austen, ja? :P:devil:

Nein... kein Zauberer:whistling:

Zur Not werft google an! Oder wir sind an einem toten Punkt angekommen, und ich suche mir was Gängigeres. Wie wär´s. :D

LG
Simone

nee, goggle ist ja schummeln.
Warte mal noch, vielleicht fällts mir ja noch ein.
Klingt irgendwie nach horror/tragik.
der satz würde zu vielen Olivier-Filmen passen.

Vielleicht hilft das auch noch weiter: Die beiden haben sich 1960 scheiden lassen und er hat kurz danach wieder geheiratet.
Bis 1960 können es noch nicht viele Filme gewesen sein, das schränkt die Auswahl doch deutlich ein.

Weiteres fällt mir aber jetzt auch nicht dazu ein.

Oh, doch: Bis 1940 war er noch mit wem anderen verheiratet. Es kann also auch nichts bis "Stürmische Höhen/Wuthering Heights" sein. (Wobei der Film ja in Deutschland später herauskam, logischerweise.)

Ich tippe also: Richard III

warum nicht wuthering heights? da ist doch eine szene, auf die der dialog passen könnte, oder?
ist aber schon ewig lange her, dass ich den zuletzt gesehen habe.

Zurück
Oben Unten