Ich verstehe auch nicht, warum sich jemand erdreisten kann, die Ausgaben-/Spendenverwendung irgendwie zu einem Angriff unter der Gürtellinie zu benutzen. Kein Mensch war gezwungen zu spenden. Wer gespendet hat, sollte dies gerne getan haben.
Ich verstehe aber auch nicht, wie man darauf im Internet überhaupt reagieren kann. Es ist doch allgemein bekannt, dass es genug Spinner gibt. Und es dürfte auch klar sein, dass solche Dinge nur eine verschwindende Minderheit überhaupt denken kann.
Dass einige Leute aus ganz anderen Gründen "angefressen" sind, kann ich gut nachvollziehen und ich gehöre auch dazu. Aber: ich würde niemals meine sachliche Unzufriedenheit mit einer bestimmten Situation (die nach dem WR eingetreten ist) dazu nutzen, völlig wirre Angriffe unter der Gürtellinie auf einem ganz anderen, sehr persönlichen Schlachtfeld auszuleben. Das empfinde ich als schäbig.
Und ja,
@2Beers hat völlig Recht - ich glaube nicht, dass es einen aufrechten "Niederbayern" gibt, der sein Geld zurück haben will. Wenn auch der größte Teil von uns einiges als "falsch gelaufen" bezeichnen würde. Aber billig und schäbig ist keiner von uns - wage ich zu behaupten.
Ich wünsche Dir eine ruhigere Hand für die Zukunft. Diese "Rückzahlaktion" sowie Dein teilweiser Rückzug aus dem Forum sollten alle besser überlegt sein. Mit immer neuen - sicherlich gutgemeinten - Hauruck-Aktionen erreichst Du sicher nicht das, was Du willst. Auch nicht mit Threadschließungen und Sperren etc. Ein kleiner "Anschiss" zur richtigen Zeit ist viel wirkungsvoller, wenn er souverän vorgetragen wird. Ich weiß, dass dieses Forum immer einen besonders freundlichen Umgang gepflegt hat. Aber man muss auch für kleinere Konflikte eine adäquate Strategie haben - ist zumindest meine Meinung.
Last but not least: 99% der Leute, die nicht mit allem einverstanden sind, was hier in letzter Zeit so lief sind andererseits sicher alles andere als einverstanden mit derartigen Vorwürfen gegen Dich auf einer Ebene, die miese ist.