Finanzierungs-Unterstützung fürs Forum

Dieses Thema im Forum "Informationen & Ankündigungen" wurde erstellt von Hombre, 2. September 2018.

1. Edi

Edi American Bulldog-Liebhaber

3.351
    5.522
    Na da hat die Oberpfalz doch auch mal was rüber wachsen lassen:thumbsup:
    Ist ja wie ne 2te Family hier für mich:D
    Danke Alexander @Hombre das Du den Laden weiter führst:thumbsup::thumbsup:
    Auf viele weitere gemeinsame Jahre Ihr 'Bekloppten;)'

2. abi85

abi85 Chiligrünschnabel

38
    52
    Auch ein kleines Dankeschön für dieses tolle Forum gesendet.

karlinche, Taunuswaldfee und Hombre gefällt das.
  3. Hombre

Hombre Rocoto Rebel Administrator

6.409
    8.894
    2 Rechnungen wurden heute beglichen

1 * Domain Gebühren für das nächste Jahr
    1 * Server Gebühren bis Februar 2019

Capsium, Ogtutchili, jalapa und 7 anderen gefällt das.
  4. DerLiebeJ

DerLiebeJ Chilitarier

1.731
    4.705
    Tach!

Hab den Thrwad hier heute erst entdeckt und auch dadurch erst von der Trennung Pepperworld/HotPain erfahren. Daher hier auch nochmal ein riesiges schriftliches Danke an Alex @Hombre dafür, dass du das Forum am leben erhälst. Das finanzielle Danke wird gleich folgen ;)

Die Idee mit dem Forensparschwein bei Treffen finde ich super! Das wäre was für den jährlichen Chilibasar und FirstFlush @Papadopulus und das Erntetreffen @chiliusMaximus :)

Ich fände allerdings auch super, wenn's statt (oder zusätzlich zu) PayPal noch ein Sepa-Konto gäbe. Da würde ich persönlich nämlich direkt einen Dauerauftrag einrichten. So denke ich jetzt einmalig an die ganze Geschichte und vielleicht nochmal irgendwann. Von ein-/zweimaligen Spenden decken sich aber keine laufenden Kosten. Außerdem würde mir ein 10er im Quartal weniger vorkommen als 40€ auf einen Schlag weg zu fuchsen ;)

Taunuswaldfee gefällt das.
  5. Klappspaten

Klappspaten Ketchup und Saucenbastler

904
    1.041
    Den "Berliner Erntedank- Beitrag" habe ich soeben übermittelt.
    Eventuell füllt sich das Sparschwein zum Pflanzentauschtreffen etwas mehr;)
    Alex, Danke für Deinen Einsatz für dieses Forum!

Taunuswaldfee gefällt das.
  6. TDD3

TDD3 PLANTAE ¤ *Gro$m€i$t€r*

147
    95
    Ich glaube PayPal nimmt zu hohe Gebühren.
    Es sei denn man transferiert es als Freund.
    Das würde aber bei der Masse aufallen und riskiert ggf eine Strafe.

7. Klappspaten

904
    1.041
    Ich kann Dir leider nicht folgen, kannst Du das bitte mal etwas ausführlicher Erläutern?

8. TDD3

TDD3 PLANTAE ¤ *Gro$m€i$t€r*

147
    95
    Ist eilgentlich so wie bei ebay wenn jemand bezahlt wir der Empfänger bei paypal direkt automatisch eine Gebühr entrichten muessen.

Mit der Strafe kenne ich das vo Payback Amex Da haben zwei Amex Karton Inhaber sich i unregelmäßigen Zeiten mehre 1000 Euro gegenseitig als Freunde kostenlos überwiesen dabei haben sie sich d die Payback Punkte als Geldueberweisun auf ihr Konto transferieren lassen.
    Amex sperrt daraufhin die Karte da sie nur zum echten Haendlerumsatz eingesetzt werden darf.
    Steht auch mittlerweile in den agbs.

Das gleiche dann eben auch mit PayPal.
    Freund kostenlos Missbrauch führt zur dauerhaften Speere.

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2018
  9. Klappspaten

904
    1.041
    Das klingt ja fast nach Geldwäsche, ich glaube hier geht es erstens um andere Summen und zweitens wird nich ständig hin- und her überwiesen.

10. mph

mph Indoor- und Balkonanbauer Ehrenmitglied

21.277
    6.647
    Wenn man ein Forum betreibt und Geld von Mitgliedern überwiesen bekommt, wird bei Paypal streng genommen ein anderes Konto fällig als für normale Privatpersonen. Und das kostet dann Gebühren.

11. Kali F. Storch

Kali F. Storch Fensterbrett-Gärtner

685
    785
    also Spendenkonto geht doch auch, oder? Oder geht das bloß, wenn man Verein e.V. ist?

12. Peppi17

Peppi17 Dauerscharfesser

1.126
    1.117
    Es gibt bei PayPal einen " Moneypool " der ist soweit ich weiß kostenlos

13. Hombre

6.409
    8.894
    Wenn es Mitglieder-Beiträge wären also Regelmäßig von vielen die gleichen Beträge und ich würde was dran verdienen dann wäre das so.
    So ist es eher so das (Chili) Freunde mir ab und an einige Euros schicken um sich an den Kosten zu beteiligen. Es ist kein Zwang dahinter und die die geben bekommen nicht mehr als die die nicht geben. Ich sehe das alles unkritisch.
    Zum Sepa Konto überlege ich mir was wie wir da vielleicht ein Modus finden der funktioniert.

Diablo_Habanero und DerLiebeJ gefällt das.
  14. Hombre

6.409
    8.894
    So während ich aufs Geld warte für die Kalender könnt ihr auch per Überweisung eine Unterstützung fürs Forum schicken.
    Ich werde Bescheid geben wenn ich das wieder nicht mehr prüfe, nämlich wenn alle Besteller ihren Kalender bezahlt haben.

Bankverbindung entfernt!

Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2018 um 16:32 Uhr
    Diede, karlinche, Capsium und 4 anderen gefällt das.
  15. SandroW.

SandroW. Chiligrünschnabel

33
    32
    So, da ich dieses Forum und die Mitglieder hier, so Super finde, werde ich jetzt das erste mal, für einen wirklich guten Zweck etwas spenden.
    Sebastian hat mich auf die Bomben Idee gebracht, alleine hätte ich diesen Thread bestimmt nie gefunden. Danke.

You've sent XX,00 EUR to Alexander

karlinche, Taunuswaldfee und Bhut-Head gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden