Fire Eaters BBQ - Saison 2011 Update 12.11.2011

RE: Fire Eaters BBQ - Saison 2011 Update 08.06.2011

Das erste Juni-Update

Der neue Brunnen ist gebohrt und wir haben endlich wieder genug Wasser im Garten. Der Regen in den letzten beiden Tagen kam uns auch ganz recht, auch wenn es noch viel zu wenig war. In den Gewächshäusern wächst und gedeiht es, angeregt durch die hohen Temperaturen und viel Wasser, immer besser.

Schauen wir mal in die Gewächshäuser...

Chili0611_01.JPG

Bei den Paprika wird es immer verrückter mit den Beeren. Die längste Beere ist aktuell eine Marconi mit 24 cm Länge

Chili0611_02.JPG

Die Chilis wachsen auch immer kräftiger...

Chili0611_03.JPG

... bald kommt man nicht mehr durch. Der Dschungel schließt sich wieder. Dirk Bach oder andere Dschungelviecher wurden aber noch nicht gesichtet. ;)

Chili0611_04.JPG

Die Tomaten beginnen zu blühen und die Freilandchilis tragen reichlich Früchte

Chili0611_05.JPG

Eine Thai im Freiland kurz nach dem Regen.

Chili0611_06.JPG

Die Tennessee Tear Drops bilden immer mehr Beeren

Chili0611_07.JPG

Jalapeño Conchos - es wird wohl viel Chipotle in diesem Jahr geben. Wir müssen so langsam unsere Mesquite-Vorräte aufstocken

Chili0611_08.JPG

Ganz heimlich haben auch die Joe's Long Cayenne Beeren gebildet

Chili0611_09.JPG

Auch die Pimenta da Neyde tragen recht gut

Chili0611_10.JPG

Die ersten Blüten hat sie abgeworfen, jetzt bildet sie immer mehr Früchte: unsere Hot Apple

Chili0611_11.JPG

Tief im "Unterholz" setzen die Madame Jeanette ihre Früchte an

Chili0611_12.JPG

Die Beaver Dam müssen nach und nach abgestützt werden, sonst brechen sie unter der Last zusammen.

Chili0611_13.JPG

Bei den Hatvani eros sind die Beeren fast länger, als die Pflanze

Gurke0611_01.JPG

Unsere Schlangengurken im Gemüse-GWH beginnen, zu rankeln und zu blühen

Jasmin0611_01.JPG

In unserer Hecke stehen mehrere große Jamin-Sträucher. Der Geruch ist betäubend...

Mais0611_01.JPG

Unser Mais entwickelt sich auch langsam recht ordentlich

Melone0611_01.JPG

Die Melone, die wir erst vor Kurzem gepflanzt haben, beginnt zu blühen

Mohn0611_02.JPG

Dieser großen Mohnblüte konnte der Regen nur wenig anhaben.

Auch allen anderen Pflanzen geht es gut, auch wenn wir in diesem Jahr viel Ärger mit Ameisen haben. Aber mit Rharbarberjauche kriegen wir auch die immer recht schnell beseitigt.

Wahnsinn bei euch!
So viel Platz hätte ich gern :D!!!

Toll! einfach gigantisch was ihr so anbaut!

Und prima wie weit !
Die Melone ist im GWH oder im Freiland?
Meine sind im GWH. Kommen aber unterschiedlich. Die Tiegermelone ist deutlich den anderen voraus!

Viel Erfolg weiterhin und eine tolle Grillsaison!

Wahnsinnig produktive Pflanzen habt ihr. Da kann man mal wieder sehen was gute Pflege und so tolle GWH ausmachen !!! Werde eure weiteren Updates wie immer mit Spannung erwarten !

Scoville-Süchtling schrieb:
...
Die Melone ist im GWH oder im Freiland?
...

Die Melone steht an einem geschützten Platz im Freiland. Ins GWH kommt uns keine Melone mehr. Da haben die immer jede Menge Blattmasse, aber wenig Früchte gebildet. Im Freiland bilden sie bei uns deutlich mehr Früchte. Das Gleiche gilt auch für Physalis. Im Freiland haben wir da fast den 4fachen Ertrag. Sowohl Melone, als auch Physalis sollten aber windgeschützt stehen.

OKIdoki, hab verstanden. Melonski werde ich 2012 auch mal draußen versuchen.

Die Physalis hab ich draußen im großen Topf. keine Ahnung wie groß, aber es sind bestimmt zwischen 40 oder 50cm. Ist meine erste Physalissaison.
Jetzt hab ich gehört, dass sie ausgegeizt werden soll wie eine Tomate. Hast du Erfahrungen damit? Ich hab aber noch nicht ausgegeizt.

Die haben wir noch nie ausgegeizt und immer jede Menge geerntet. Ich hoffe der Topf ist wirklich groß, denn Physalis werden bei guter Pflege locker über 2 Meter hoch.

Das sieht ja bei euch wieder Übermäßig genial aus! :w00t:

Die haben richtig Gas gegeben und die ganzen Früchtchen erzählen die Geschichte vom perfekt grünen Daumen! :thumbup:

Gruß Christian

RE: Fire Eaters BBQ - Saison 2011 Update 15.06.2011

Heute gab´s bei uns die erste kleine Ernte. Ein paar Edes Füszerpaprika haben uns so angelacht, als wir in die Gewächshäuser kamen, da mussten wir sie einfach mitnehmen. Auch bei den anderen Sorten tut sich was. Besonders die Paprika beginnen nach und nach, zu reifen.

Chili0611_14.JPG

Wie immer: zunächst mal in die Gewächshäuser schauen.

Chili0611_15.JPG

Bei den Chilis schließt sich der Dschungel langsam, aber sicher. Bald sieht man keine Bewässerungsschläuche mehr.

Chili0611_16.JPG

Die Beaver Dam färben sich langsam um. Mal schauen, wann hier die ersten reif sind.

Chili0611_17.JPG

Schön rot leuchten die Edes Füszerpaprika.

Chili0611_18.JPG

Bei den Large Cayenne werden auch die ersten Beeren rot.

Chili0611_19.JPG

Die Beeren der Pimenta da Neyde haben ordentlich an Größe zugelegt.

Chili0611_20.JPG

Von Reife ist bei den Habanero Big Sun noch keine Spur. Aber sie tragen auch sehr gut.

Chili0611_21.JPG

Auch im Freiland blühen die Chilis - die Thai red Hot bilden täglich neue Blüten und Beeren.

Chili0611_22.JPG

Den Tomaten und Chilis unter dem Schutzdach geht es blendend. Die Physalis fühlen sich hier auch wohl.

Chili0611_23.JPG

Unsere erste Mini-Ernte: die ersten reifen Edes Füszerpaprika. Sagenhafte 16 Gramm sind´s geworden.

Gurke0611_02.JPG

Im Gemüsegewächshaus wachsen die Gurken immer schneller.

Gurke0611_03.JPG

Mittlerweile kann man auch schon zahlreiche kleine Fruchtansätze an den Gurken finden.

In der nächsten Woche können wir wahrscheinlich die nächsten Paprika und auch schon einige Chilis ernten. Der Menge an Beeren nach zu urteilen, die an den Pflanzen hängen, wird es ein gutes Jahr. Neue Blüten gibt es ja auch täglich mehr.

Sieht echt klasse aus in euren Gewächshäusern, man haben die einen Schuss gemacht.:w00t:
Ich gratuliere zur ersten Miniernte.:clap:

Gruß Jörg

Seeeeehr schickes GWH hast du. Jede Menge Platz, den hätte ich auch gern.
Gratuliere zur Ernte

RE: Fire Eaters BBQ - Saison 2011 Update 23.06.2011

Und weiter geht´s...

Nachdem wir in der vorigen Woche bereits die ersten reifen Paprika ernten konnten, fiel uns heute beim Anbinden der Pflanzen die erste reife Chili in die Hände. Wie erwartet, war es eine Large Cayenne. Weitere werden bald folgen.

In den GWH geht das Wachstum munter weiter. Bedingt durch die moderaten Temperaturen der letzten Tage haben die Pflanzen noch einmal einen ordentlichen Schuss gemacht.

Chili0611_24.JPG

Wie immer: zuerst der Blick ins Paprikagewächshaus. Hier haben die Pflanzen noch reichlich Platz.

Chili0611_25.JPG

Bei den Chilis wird´s schon enger.

Chili0611_26.JPG

Besonders bei den C. chinense erkennt man den Boden nicht mehr.

Chili0611_27.JPG

Aber auch die meisten C. anuum und C. frutescens machen langsam alles dicht.

Chili0611_28.JPG

Die ersten Beaver Dam können in den nächsten Tagen geerntet werden.

Chili0611_29.JPG

Auch die ersten Marconi verfärben sich langsam. Bald gibt´s wieder lecker gefüllte Paprika...

Chili0611_30.JPG

Die Hatvani eros werden wirklich sehr groß und beginnen ebenfalls mit dem Umfärben.

Chili0611_31.JPG

Noch fast keine Farbe, aber ordentliches Wachstum bei den California Wonder.

Chili0611_32.JPG

Die größte Joe's Long Cayenne ist mittlerweile 33 cm lang und macht noch keine Anstalten, zu reifen. Da geht doch noch was...

Chili0611_33.JPG

Jede Menge fast reifer Früchte tragen dagegen die Large Cayenne. Einige Pflanze drohten, unter ihrem eigenen Gewicht umzukippen.

Chili0611_34.JPG

Die Beeren der Hot Apple werden auch immer größer.

Chili0611_35.JPG

Im Freiland scheint es den Thai red Hot zu gefallen. Die Beeren werden immer zahlreicher und größer.

Chili0611_36.JPG

Zu unseren produktivsten Pflanzen zählen auf jeden Fall die Tennessee Tear Drops.

Chili0611_37.JPG

Einfach noch einmal von oben in eine Pflanze fotografiert: überall Früchte und Blüten.

Chili0611_38.JPG

Unsere erste reife Chili 2011 - eine Large Cayenne. Länge: 12 cm Gewicht: sagenhafte 7 g...

Aber auch die anderen Pflanzen in unserem Garten legen ordentlich los.

Garten0611_01.JPG

Ein paar unserer Kohlbeete. Im Hintergrund: Bohnen und jede Menge Zwiebeln.

Gurke0611_04.JPG

In der vorigen Woche waren sie noch winzig klein, jetzt kann man sie fast ernten: ein paar unserer Salatgurken.

Physalis0611_01.JPG

Die Physalis blühen mittlerweile auch...

Physalis0611_02.JPG

... und setzen Früchte an.

Rosmarin0611_01.JPG

In unserem Gemüsegewächshaus fühlt sich auch der Rosmarin wohl. Wir konnten bereits mehrmals ernten.

Tomaten0611_01.JPG

Die Tomaten bilden ebenfalls langsam einen Dschungel.

Tomaten0611_02.JPG

Fruchtansätze an den San Marzano

Tomaten0611_03.JPG

Die Black Russian haben ebenfalls Früchte angesetzt.

Mal schauen, wie es in der kommenden Woche weitergeht. Unser bestelltes Solarpanel ist endlich eingetroffen, so dass wir uns testweise mal eine Solarbelüftung für die GWH basteln können. Ob´s was bringt, werden wir sehen.

Guuut siehts aus :)
Daumen hoch, wenn so weiter geht bin ich auf die erntenbilder gespannt.

Man oh man hast du ne schicke Vorzeige-Plantage. :w00t:
Das sieht alles sehr profimäßig aus und vor allen Dingen
haste jede Menge Platz.
Davon kann ich mit meinen kl. 6m²-GWH nur träumen. ;)
Mfg, Jens. :)

Zurück
Oben Unten