Fire Eaters BBQ - Saison 2011 Update 12.11.2011

RE: Fire Eaters BBQ - Saison 2011 Update 27.07.2011

:p

*Bildignoretasteanstell*

Ah, das ist besser :D
 
RE: Fire Eaters BBQ - Saison 2011 Update 03.08.2011

Und weiter geht´s...

In den letzten Tagen ist wieder ein wenig abgereift, so dass wir heute eine kleine Ernte einbringen konnten. Auch im Garten tut sich langsam etwas: die ersten San Marzano Tomaten werden rot und auch der Mais kann bald geerntet werden.

Chili0811_01.JPG


Die Habanero Big Sun werden langsam reif.

Chili0811_02.JPG


Auch bei den Habanero White Bullet zeigt sich langsam ein Farbumschlag.

Chili0811_03.JPG


Die Joe's Long legen wieder mächtig zu. Zahlreiche Beeren haben die 30cm Marke bereits durchbrochen.

Chili0811_04.JPG


Unsere heutige kleine Ernte: 226 Gramm Chilis und 596 Gramm Paprika.

Garten0811_01.JPG


Der Mais ist bald erntereif und wird wahrscheinlich am Wochenende mit Schinkenbutter auf dem Grill landen.

Tomaten0811_01.JPG


Unter dem Tomatendach hat sich auch ein dichter Dschungel gebildet.

Tomaten0811_02.JPG


Die ersten San Marzano Tomaten werden reif. Diese Sorte ist extrem ertragreich, aber reift recht spät ab.


Am Freitag werden wir noch einmal eine größte Menge Paprika ernten, die wir dann füllen und im DO garen werden. Anfang nächster Woche sind dann die nächsten Chilis und Paprika zur Pulverherstellung so weit. Wir werden natürlich darüber berichten.
 
RE: Fire Eaters BBQ - Saison 2011 Update 03.08.2011

:w00t:
Diese Gewächshäuser.....jedes Jahr wieder ein echter Hammer.
Die Pflanzen sehen spitze aus!
 
RE: Fire Eaters BBQ - Saison 2011 Update 18.08.2011

Heute gibt es endlich mal wieder ein Update. Beginnen wir zunächst einmal mit ein paar kleinen Ernten der letzten Wochen.

Chili0811_05.JPG


Chili0811_06.JPG


Chili0811_07.JPG


Heute haben wir es dann auch endlich einmal geschafft, wieder Bilder in unseren Gewächshäusern zu schießen.

Chili0811_08.JPG


Schauen wir erst einmal auf den Dschungel im Chili-Gewächshaus.

Chili0811_09.JPG


Die Aji Pineapple beginnen langsam, abzureifen.

Chili0811_10.JPG


Abreifende Fatalii

Chili0811_11.JPG


Die 7pot SR Strain ist ein wenig zickig, aber kommt langsam auch in Fahrt.

Chili0811_12.JPG


Die Bhut Jolokia Improved Strain II tragen viele Beeren, die jetzt langsam abreifen.

Chili0811_13.JPG


Bei den Snow White zeigt sich noch kein Zeichen von Reife.

Chili0811_14.JPG


Unsere Habanero Big Sun sind, wie in jedem Jahr, wahre Produktionsmonster.

Chili0811_15.JPG


Blick ins Paprika-Gewächshaus.

Chili0811_16.JPG


Eine Blüte einer Füszer Csípös.

Chili0811_17.JPG


Heute haben wir 3 Sorten Paprika zu Pulver verarbeitet. Das Ergebnis ist richtig lecker.


Unsere Tomaten wollen uns in diesem Jahr anscheinend mit einer Rekordernte beglücken. Alle Pflanzen tragen sehr viele Früchte, die auch noch ungewöhnlich groß sind. Obwohl wir in diesem Jahr nur späte Sorten angebaut haben, konnten wir bereits einige Früchte ernten.

Tomaten0811_03.JPG


Ein Blick unter das Tomatendach.

Tomaten0811_04.JPG


Tomaten der Sorte Scatolone. Die Dinger sind wirklich richtig groß und die Pflanzen tragen sehr viele Früchte.

Tomaten0811_05.JPG


So langsam beginnen die Scatolone auch abzureifen.

Tomaten0811_06.JPG


Reife San Marzano 2. Auch diese aromatische Sorte trägt sehr viele Früchte.

Tomaten0811_07.JPG


Corianne F1. Die Sorte produziert viele Früchte mit mehr als 15 cm Länge.

Tomaten0811_08.JPG


Unsere Black Russian sind in diesem Jahr sehr groß. Einige Exemplare sind bereits über 300 g schwer.

Physalis0811_01.JPG


Auch unsere Physalis tragen wieder sehr gut.


In der nächsten Woche werden wir noch einmal ordentlich ernten können, danach müssen die Chilis, Paprika und Tomaten zwei Wochen ohne uns klarkommen. Dann geht´s in den Urlaub.
freu.gif
 
RE: Fire Eaters BBQ - Saison 2011 Update 18.08.2011

Glückwunsch zu den tollen Ernten , die Pflanzen sind der hammer ,die sind ja riesig !!!! Und schon soviel pulver hab ihr hergestellt ,da kann ich nur von Träumen. Viel Erfolg noch für den Rest der Saison.
 
RE: Fire Eaters BBQ - Saison 2011 Update 18.08.2011

Vielen Dank! :D Das Pulver war ja nur der Anfang, um die neue Mühle zu testen. Wenn das wieder so wird, wie im letzten Jahr wird´s wohl wieder deutlich über 1 kg Pulver werden. :)
 
RE: Fire Eaters BBQ - Saison 2011 Update 18.08.2011

Tolle Ernte, tolle Chilis und tolle Tomaten :rolleyes: Du hast wirklich einen dunkelgrünen Daumen :) Klasse Bilder...
 
RE: Fire Eaters BBQ - Saison 2011 Update 18.08.2011

Gratulation zur tollen Zwischenernte.:w00t:
Ich finde es immer wieder beeindruckend, was man aus GWH alles herausholen kann.
Die Scatolone ist ja ein Riese, hoffentlich schmeckt sie so gut, wie sie aussieht.
Ich kann mir nicht helfen, irgendwie sieht die Black Russian von außen aus wie meine Kumato, bloß das Deine Frucht größer ist.
Ich bin nicht so der Tomatenfachmann, geschmacklich finde ich sie klasse.:)

Gruß Jörg
 
RE: Fire Eaters BBQ - Saison 2011 Update 18.08.2011

Zum Geschmack der Scatolone können wir erst in der nächsten Woche etwas sagen. Aber da die auch zu den San Marzano Typen gehört, müsste sie eigentlich sehr aromatisch sein. Ertragreich ist sie jedenfalls. Die Black Russian hat auch ein tolles Aroma und wird noch viel dunkler, wenn sie richtig reif ist. Das geht dann schon fast in schwarzbraun über.
 
RE: Fire Eaters BBQ - Saison 2011 Update 18.08.2011

Schöne Bilder! Da sind ja echt ein paar abgefahrene Tomatensorten dabei :w00t:
 
RE: Fire Eaters BBQ - Saison 2011 Update 18.08.2011

Heute gibt es noch ein Bild unserer heutigen kleinen Tomatenernte.

Tomaten0811_09.JPG


Insgesamt konnten wir heute 4251 Gramm ernten, davon 1995 Gramm San Marzano und 2256 Gramm Black Russian. Die schwerste Black Russian brachte dabei allein 320 Gramm auf die Waage. Wenn man bedenkt, wie viel da noch an den Pflanzen hängt, war das wohl nur ein kleiner Vorgeschmack auf das, was da noch auf uns zukommt.
 
RE: Fire Eaters BBQ - Saison 2011 Update 18.08.2011

Sehr schönes Update :) und viel Spass beim Ernten :D
 
RE: Fire Eaters BBQ - Saison 2011 Update 18.08.2011

Mensch Col, was für geile Tomaten, ich bin irgendwie ganz neugierig auf Deine tollen Black Russian und die dicken Scatolone. Ich weiß garnicht welche besser ist. Ich habe ja nur beschränkten Platz, aber für 2-3 Tomatensorten habe ich immer Regengeschützten Platz.
Ich bin demnächst wieder in Deiner tollen Stadt, da mein Kumpel umzieht, bloß wir warten noch auf den Fahrstuhl, der gerade eingebaut wird.
Schön wär es wenn wir uns treffen könnten, falls du einige wenige Samen entbehren könntest.
Falls Ihr Intresesse an einigen meiner Chilisorten oder der Kumato habt bringe ich sie natürlich mit.:)

Gruß Jörg
 
RE: Fire Eaters BBQ - Saison 2011 Update 18.08.2011

Auch von mir nochmal meinen ausgesprochenen Respekt für die tollen Bilder, die tollen Erneten und deine coolen Tomaten. Sieht wirklich alles top aus und natürlich ebenso schmackhaft.
Neija, aber bei deinem GWH ist das auch kein Wunder, dass sich die Pflanzen alle richtig wohlfühlen bei dir :).
Auf dass dir die wiederkehrende Sonne reiche Erneten beschere.
 
RE: Fire Eaters BBQ - Saison 2011 Update 18.08.2011

jfk1307 schrieb:
...
Schön wär es wenn wir uns treffen könnten, falls du einige wenige Samen entbehren könntest.
...

Samen wären nicht das Problem, aber die Zeit. Wir fahren demnächst für 2 Wochen nach Ungarn, auf der Suche nach Anregungen für neue Rezepte. Von den Black Russian haben wir selbst auch noch keine Samen. Scatolone müssten hier noch irgendwo rumliegen. Auf die bin ich selbst schon gespannt. In den nächsten Tagen werden wohl die ersten reif sein. Natürlich gibt´s dann einen Bericht, wie die schmecken.
 
Zurück
Oben Unten