Fire Eaters BBQ - Saison 2011 Update 12.11.2011

RE: Fire Eaters BBQ - Saison 2011 Update 16.01.2011

Das geht ja schon gut los bei Euch. Tolle Sorten, wie ich finde. :w00t:

Aber evtl. solltest Du, Col, Dich und Alyx mal (anders als letzte Saison) selber hypnotisieren, damit endlich ein drittes Chili-Gewächshaus angeschaft wird. Nur 2 von 4 Stück für Chilis ist ja unterirdisch wenig :P :D

Im Ernst: Freu mich schon riesig auf Eure Dschungel-Blder. Die waren der Hammer!

Schon versucht, aber nicht einmal die Hypnokröte hat da so ganz funktioniert. Mal sehen, wie´s 2012 aussieht. Irgendwie kriegen wir das auch noch hin... :whistling:

Dann bin ich ja beruhigt :D :P

kauft ihr jedes Jahr die ganzen Samen immer wieder neu ?
Oder zieht Ihr die Samen jedes Jahr selber neu ?

Wir kaufen die immer wieder neu. Darum gibt´s von uns auch keine Frage-Threads, um welche Sorten es sich denn bei unseren Pflanzen handeln könnten. ;)

So teuer ist das ja auch nicht. Für diese Saison waren´s gerade einmal 60 Euro.

Col Pain schrieb:
Wir kaufen die immer wieder neu. Darum gibt´s von uns auch keine Frage-Threads, um welche Sorten es sich denn bei unseren Pflanzen handeln könnten. ;)

So teuer ist das ja auch nicht. Für diese Saison waren´s gerade einmal 60 Euro.

gerade einmal 60€ ;)
wenn mans hat :)

ich finde bei den sorten die man eh jedes jahr wieder nimmt, kann man sich die samen ja sehr einfach selber ziehen.

Sylar schrieb:
gerade einmal 60€ ;)
wenn mans hat :)

ich finde bei den sorten die man eh jedes jahr wieder nimmt, kann man sich die samen ja sehr einfach selber ziehen.

Andere kaufen dafür Kunstdünger oder basteln sich irgendwelchen teuren Schickschnack wie HighTech-Growboxen, was wir alles nicht brauchen.

Und wenn wir selber die Samen ziehen und uns zusammentauschen besteht doch immer die große Gefahr, dass etwas ganz anderes dabei heraus kommt, als eigentlich geplant war. Dafür gibt es ja auch hier im Forum mehr als genug Threads, wo es mal wieder darum geht, zu identifizieren, was denn da groß gezogen wurde. Da legen wir lieber 60 Euro in ein Hobby an und wissen, was wir haben. Andere Hobbys sind sehr viel teurer. Wenn ich daran denke, was allein die Brekkies für´s BBQ jährlich kosten... :whistling:

neue Sorten kaufe ich auch immer beim Händler, aber die sorten die man ja sowieso jedes jahr hat davon ziehe ich alle paar jahre sortenrein die samen und man hat mehr als genug falls mal die keimquote gering ist.
10 samen sind ja schnell mal verbraten und dann keimt nix und man muß neu bestellen und dann wird es zu spät.

nur bei sorten die es nicht käuflich zu erwerben gibt, tausche ich oder bekomme es von privaten sammlern.

für den smoker nehme ich immer eigenes holz, habe dafür seit vielen jahren nichts mehr gekauft außer das fleisch. soweit ist es dann doch noch nicht ;)

Wir haben aber nicht nur einen Smoker. Es gibt durchaus auch eine Menge Hardware, für die man Briketts braucht. Und wenn man mindestens einmal in der Woche einen Longtimer macht, geht da auch schon ein halber Wald durch den Smoker.

So viele Sorten behalten wir auch gar nicht. Die paar Euro sind dann auch noch übrig und bisher hatten wir immer eine ausreichende Keimquote und nach dem Pikieren fällt sowieso nix mehr um. Bei unserem Dschungel wäre es sowieso kaum möglich sortenrein zu ziehen. Unsere Pflanzen stehen ja nicht in Töpfen. Also können wir sie nicht auseinander stellen und mit Tütchen/Windowcolor etc. kommt man in einem vollgepflanzten GWH auch nicht mehr weit. ;)

Col Pain schrieb:
Wir haben aber nicht nur einen Smoker. Es gibt durchaus auch eine Menge Hardware, für die man Briketts braucht. Und wenn man mindestens einmal in der Woche einen Longtimer macht, geht da auch schon ein halber Wald durch den Smoker.

Die armen tiere, so viel Fleisch ist doch ungesund ;)

Nein, tatsächlich mein Arzt. Ich brauche reichlich tierische Proteine (natürlich auch nicht übertrieben), sonst mag meine neue Leber mich nicht mehr. ;) Tierische Proteine sind nunmal hochwertiger, als pflanzliche. Das heißt natürlich nicht, dass ich mich ausschließlich von Fleisch ernähre (soll ich auch nicht). Ausgewogen muss es sein. Allerdings werf ich garantiert kein Tofu in den Smoker. :P Gemüse darf aber gern sein.

Dein täglich Fleisch sei dir gegönnt ;)

Find die 60 € aufjedenfall auch nicht verkehrt investiert.
Ich hab mir ja keine einzige Sorte gekauft und Poker damit eine von mir auserwählte Sorte
in ihrem Ursprung garnicht erst erleben zu können.

Hoffe zwar dass ich glück habe , aber ich rechne schon mit dem ein oder anderem gekreuztem Chilli.

Immerhin habt ihr bei nem Ratespiel auch noch was davon :D

Hmm, ich hab mir von Gyric extra 2 unbeschriebene geben lassen. Zum einen weil er wollte dass die mal beschrieben werden, aber andererseits finde ich es auch furchtbar spannend, was da am Ende nun rauskommt. :D
Aber klar, wenn man eine Sorte unbedingt will, ist es sicher sehr schade, wenn am Ende was verkreuztes oder gar was ganz anderes dabei rum kommt. :)

Zurück
Oben Unten