Fire Noodle Sauce

6,6% Salz: Sempio Gochujang, 170g
Habe jetzt zwei Portionen gegessen. Einmal mit nur der Hälfte an Gochujang, Sojasoße und Sriracha. Dadurch war es zu süß. Die zweite Portion habe ich dann nach Ausgangsrezept gemacht. Das war natürlich die leckerere. Scharf genug war sie zwar nicht, aber dafür habe ich jetzt das Gefühl, meine Innereien lösen sich wie eine Brausetablette auf. :wacky:
 
die von sempio hab ich auch. da würde mich mal interessieren, wie dir im vergleich die andere mit 6,3% schmeckt. ich denke, die hatte ich noch nicht.
 
die von sempio hab ich auch. da würde mich mal interessieren, wie dir im vergleich die andere mit 6,3% schmeckt. ich denke, die hatte ich noch nicht.
Anders. Die Sempio schmeckt weniger nach Bohnenferment und ist süßer. Die Schärfe ist bei der Sempio etwas höher. Aber scharf sind sie ja beide nicht nennenswert - zumindest für unsere sonstigen Verhältnisse

Ich habe mir grad mal einen Vorrat für die nächsten Heißhunger-Attacken zugelegt.
Den Senf-Anteil habe ich mit Berliner Senf-Soße ersetzt. Musste weg und passt geschmacklich super rein.
Den Sriracha-Anteil habe ich in 3/4 Sriracha und 1/4 Sambal Jolokia Badjak (37% Bhut) aufgeteilt. Das gibt nochmal ordentlich Tinte auf den Füller.

Ein Teilstrich ist für 90g Trockennudeln.



 
Sehr gute Entscheidung die Gochujang zu kaufen! :)
:)
Wenn man, wie ich, massig Miso und Sojabohnen-Quark hat, bekommt man aber ein geschmackliches äquivalent auch so zusammen gemischt.
Mir ist immer noch nicht ganz klar, warum das so lange an mir vorbei gegangen ist. Wahrscheinlich habe ich die asiatischen Schriftzeichen und deren Übersetzungen einfach durcheinander gebracht. Wahrscheinlich habe ich schon zehn Links über Gochujang auf der To-Read Liste — die immer schneller wächst, als ich sie abarbeiten kann.
Naja. Man(n) muss ja beschäftigt werden. ;)
 
Zurück
Oben Unten