Firecook Reloaded - Pflanzen im GWH

RE: Firecook Reloaded

Reinen LSR und Sparlampenanbau hatte ich schon. Im Abstellraum ohne natürliches Licht. Das ist nun neu :)

Hab mir heute einen Wurzeldünger zugelegt. Teurer als der HESI, soll aber ordentlich was hergeben.
Wir werden sehen :)

Wünsche dir viel Erfolg damit. Ein Bekannter von mir hatte das Gebräu auch schon mal. Bei Stecklingen hat das wunderbar funktioniert, die sind angewurzelt wie nichts. Bei seinen Pflanzen war der Unterschied zwischen den ausgewachsenen Pflanzen die mit bzw. ohne den Dünger behandelt wurden, faktisch nicht vorhanden. Aber vielleicht hast du da mehr Erfolg.

Edit: er ist dann auf BIOBIZZ Root-Juice umgestiegen. Das hat zwar bei Stecklingen nichts gebracht, dafür war das Wurzelwachstum bei den fertigen Pflanzen deutlich besser

Siehe hier: http://www.biobizz.com/de/products/organic-stimulants/root-juice

Danke für die Info, das überrascht mich wenig, ist aber gut zu wissen.

Das Wurzelwachstum bei den "fertigen Pflanzen" ... wenn du damit meinst im Endtopf, da hatte ich bis jetzt noch nie ein Problem, mir geht es eben hauptsächlich ums Anziehen und Umtopfen. Genau dafür ist dieses Zeug auch gedacht. Das sind die Phasen in denen die Pflanze gebremst wird.

RE: Firecook Reloaded - Sorten ergänzt

Bald ist umtopfen angesagt :clap:

Habie White Bullet und Thai haben noch nicht gekeimt. Gehören aber zu den ältesten aus meiner Sammlung und daher dürfen sie sich ein bißchen Zeit lassen :)

Da sprießen die Keimlinge gerade zu aus den Töpfen :W00t:
Am Wochenende heißt es dann wohl umtopfen :D
Klasse!!

Wen die wüsten was du für ein GWH für die baust :D

VanDoom schrieb:
Da sprießen die Keimlinge gerade zu aus den Töpfen :W00t:
Am Wochenende heißt es dann wohl umtopfen :D
Klasse!!
Jep! Scheint als wäre mein Wochenendplan leicht zu durchschauen :D

Fazer schrieb:
Wen die wüsten was du für ein GWH für die baust
Pscht! Ich habs ihnen noch nicht gesagt. Sie sehen mich durchs Terassenfenster immer nur mit dem Maßband grübelnd herumlaufen:whistling::D

Huch, da wuselt es ja schon ordentlich bei dir. :)

Wir wünschen Dir viel Erfolg und dass die was noch nicht da sind bald keimen!

Hi Firecook

Das sieht ja sehr gut aus, bin auf Deine Meinung zum Dünger gespannt. Gut Keim.

Die annums sehen grad nicht so gut. Ob ich es wohl mit den kleinen Düngergaben übertrieben habe, oder ich hab mir was eingefangen. Hab heute mal die Erde gespült und sie mit Küchenpapier wieder auf normale Feuchte gebracht. Mal schauen was das wird :(

Kann schon sein das die sehr kleinen Wurzeln durch den Dünger verbrant wurden und so der Wasserhaushalt nicht mehr richtig funktioniert. Mal abwarten wie sie sich entwickelt, hast ja schon massnahmen ergriffen

War das mit dem Wurzeldünger?

Ja, wurzeldünger und flüssiges Blaukorn minimal dosiert

Zurück
Oben Unten