Firecooks Balkon 2012 - Update 03.05.2012

RE: Firecooks Balkon 2012

Danke Leute und jawohl weitermachen :)

harryp schrieb:
Ich vermisse aber den Mini Rocoto :D:D
Der ist zu groß für das Regal, außerdem hätte ich den nicht in diesem Raum auf eine Foto gebracht :) ... warte nur auf die Fotos wenn der mal am Balkon steht :)

Na da steht ja einiges!! :blink: Hast Du dann eigenlich auch noch Platz am Balkon, oder ist der dann nur mehr für die Chilis reserviert?

BioJolokia schrieb:
Hast Du dann eigenlich auch noch Platz am Balkon, oder ist der dann nur mehr für die Chilis reserviert?
Ich kann noch in der Mitte sitzen und mich soweit im Stehen bewegen dass ich Ernten kann :lol:

Die Aji Amarillo sieht nicht so gut aus ?! Erde ist weder zu feucht noch zu trocken. Vielleicht hat er der Ausflug zur Fensterbank nicht bekommen :(

Hat bei einigen Blätter seitlich eine Verwucherung oder sowas. Ob das was saugendes dran war?

RE: Firecooks Balkon 2012 - Ein Patient

Wart auf morgen ...

Mich hat heute auch der Schlag getroffen beim Blick ins GWH .... Alle haben alles hängen gelassen. Heizlüfter vergessen zum Einschalten :( Ergo ca. 4° ghabt ....

Ui, das hat ihnen sicher nicht gefallen. Die Amarillo wird sich schon wieder erholen, aber ich versuche immer meine Pflanzen zu verstehen :) :) :)

Mir ist auch das Teelicht augegangen. Erwischt hat's aber nur einen Paradeiser, alles andere steht noch wacker. Kann natürlich auch ein Schädling gewesen sein, ich müsste mir mal die Wurzeln ansehen.

Hab leider grad viel um die Ohren, meine nächsten Fotoupdates der schönen Pflanzen machen ich nach Mitte Mai :)
Leider kann ich mich auch nicht wirklich viel um die Pflanzen kümmern. 2 gefällts momentan gar nicht gut:

Hm, der Patient bzw. die Pflanze wächst zwar weiter, aber sieht immer noch nicht gut aus. Ob das WHM sind? Ich konnte mich erinnern, dass die Blätter zuerst vertrocknen und dann dunkel werden (hab sie ja voriges Jahr gehabt):huh:

Patient Nummer zwei ist leider Harrys Rocotto. Der passt was nicht? Basacote 6M ist drin und zu feucht ist sie auch nicht. Kann mir keinen Reim daraus machen.

Steht die Rocoto von mir bei deinen anderen Pflanzen ?

Nein, nein, wie grad am Telefon ... steht nicht bei den Kiwanos (Thripsbefall).

"Schwester" aktuell. Steht ab Sonnenaufgang bis ca. 15:00 in voller Sonne südseitig.

Schwester.JPG

Die Aji Amarillo habe ich jetzt mal aus dem Substrat rausgeholt, da mir die Drainage im Gegensatz zum neuen Substrat (TKS, Perlite, Vermiculite) extram schlecht vorkam.

Die Zicke ähh, Rocoto ;) werde ich mal weiter beobachten.

Heute, 3 Wochen nach dem Umsetzen in die Endtöpfe habe ich mit Top Max begonnen. Fotos folgen ... ich komm grad irgendwie nicht zu "solchen Sachen" :(

Zurück
Oben Unten