Firecooks Balkon

Folie und ein wenig Füllung ist schon drinnen, werde heute wieder Fotos machen.

Bin schon beim grübeln, was ich das alles reinsetzten werde. Da durch den Kompost die Temp des Boden höher ist, würde sich vielleicht auch Habis wohlfühlen *grübel*. Auf jeden Fall kommen mal Tomaten, Gemüsepaprike (gelb, rot, schwarz) und eine einheimische Riesenchili dort rein.
 
Firecook schrieb:
Folie und ein wenig Füllung ist schon drinnen, werde heute wieder Fotos machen.

Bin schon beim grübeln, was ich das alles reinsetzten werde. Da durch den Kompost die Temp des Boden höher ist, würde sich vielleicht auch Habis wohlfühlen *grübel*. Auf jeden Fall kommen mal Tomaten, Gemüsepaprike (gelb, rot, schwarz) und eine einheimische Riesenchili dort rein.

Was ist die einheimische Riesenchili?
Dachte du wohnst in Österreich?
Da wachsen Chili? :whistling:
 
Leginlos schrieb:
Firecook schrieb:
Folie und ein wenig Füllung ist schon drinnen, werde heute wieder Fotos machen.

Bin schon beim grübeln, was ich das alles reinsetzten werde. Da durch den Kompost die Temp des Boden höher ist, würde sich vielleicht auch Habis wohlfühlen *grübel*. Auf jeden Fall kommen mal Tomaten, Gemüsepaprike (gelb, rot, schwarz) und eine einheimische Riesenchili dort rein.

Was ist die einheimische Riesenchili?
Dachte du wohnst in Österreich?
Da wachsen Chili? :whistling:

Jaja, kennst du nicht ... nennt man gefüllte Paprika :p;)
Ich werde berichten, wie das Ding heißt :D
 
Firecook schrieb:
Leginlos schrieb:
Firecook schrieb:
Folie und ein wenig Füllung ist schon drinnen, werde heute wieder Fotos machen.

Bin schon beim grübeln, was ich das alles reinsetzten werde. Da durch den Kompost die Temp des Boden höher ist, würde sich vielleicht auch Habis wohlfühlen *grübel*. Auf jeden Fall kommen mal Tomaten, Gemüsepaprike (gelb, rot, schwarz) und eine einheimische Riesenchili dort rein.

Was ist die einheimische Riesenchili?
Dachte du wohnst in Österreich?
Da wachsen Chili? :whistling:

Jaja, kennst du nicht ... nennt man gefüllte Paprika :p;)
Ich werde berichten, wie das Ding heißt :D

Mhhhhm! Gefüllte Paprika in Tomatensauce!
Super jetzt hab ich wieder Hunger wie ein Bär!

Ja auf das Ding bin ich schon gespannt!
 
Die Sorte heißt Antalya dan und ist wie vermutet natürlich nicht scharf und kein Chili, aber lecker für mildes Salsas zum "strecken" :)
http://www.arche-noah.at/etomite/assets/images/Shop/Antalya_dan.jpg

Kommt ursprünglich aus der Türkei, wächst aber auch bei uns ganz gut. Ist bei dem Sch*** Wetter momentan, die schnellste ... leider :(
 
Gut zu wissen das wenigstens irgendwas wächst bei dem Wetter!

Bei uns regnet es auch schon zwei Wochen jeden Tag! Jetzt könnte es wieder mal aufhören! Das ganze Wasser wird ja immer mehr!:(
 
Bei euch regnet es jeden Tag? Bei mir hier scheint die Sonne, fast 30°C im Schatten,
heut wird der Grill rausgeholt und es soll so noch bis mindestens Sonntag so weiter
gehen, aber leider sehr schwül.:angel:

Ach ja, Antalya´dan heißt: Aus Antalya:whistling:
 
Tschili schrieb:
Bei euch regnet es jeden Tag? Bei mir hier scheint die Sonne, fast 30°C im Schatten,
heut wird der Grill rausgeholt und es soll so noch bis mindestens Sonntag so weiter
gehen, aber leider sehr schwül.:angel:
Ich beneide dich ... zwischendurch ist es im Osten von Österreich zwar immer kurz schön, aber das reicht den Chilis leider nicht für ein tolles Wachstum bzw. Fruchtbildung

Ach ja, Antalya´dan heißt: Aus Antalya:whistling:

Sag (Schreib) ja "ursprünglich aus der Türkei" ;)
 
Tschili schrieb:
Bei euch regnet es jeden Tag? Bei mir hier scheint die Sonne, fast 30°C im Schatten,
heut wird der Grill rausgeholt und es soll so noch bis mindestens Sonntag so weiter
gehen, aber leider sehr schwül.:angel:

Ach ja, Antalya´dan heißt: Aus Antalya:whistling:

Heute ist es wieder mal schön, oder ich sag ein super Wetter! Aber in den letzten Tage regnete es dauernd und wir waren ja auch knapp vor Hochwasser! :(
 
Krass, ich muß heute wieder gießen, schon alles halb eingetrocknet

@firecook:
ich weiß das du das geschrieben hast, wollte nur mal die genaue Übersetzung schreiben :D
 
Tschili schrieb:
ich weiß das du das geschrieben hast, wollte nur mal die genaue Übersetzung schreiben :D
Danke! Hoffentlich fühlt sie sich wohl neben ...
Aus Havanna
Vogelauge
Lemonentropfen
Giftchili
Heiße jamaikanische Schokolade
...
:D
 
Da bekommt "Urlaub auf Balkonien" eine ganz andere Bedeutung z.B. Urlaub im Wohnungsnahen Dschungel! :p

Sind schöne Pflanzen und so wie´s aussieht gibt es bald was zu naschen bei Dir. :thumbsup:
 
Danke !
Ja, da hängt schon jede Menge ... bin schon beim studieren was ich alles damit mache :)
 
Naja, wenn du dich auf dem Balkon verirrst, verhungerst du wenigstens nicht. :cool: :D
 
Zurück
Oben Unten