Firecooks Balkon

Wenn Du auf den Balkon gehst, nur mit Sicherungsseil, Kompas und Machete. :w00t:
Sieht wirklich herlich wild bei Dir aus, Respekt.

Gruß Herbi
 
Danke! Wenn man mit Macheten gut zielen kann werde ich mir eine zum Ernten zulegen :)
 
Firecook schrieb:
Danke! Wenn man mit Macheten gut zielen kann werde ich mir eine zum Ernten zulegen :)

:w00t: Zumindest darfst Du in Deinem Land so gut wie alle Messer, Dolche, Schwerter und Macheten mit dir rumtragen. In manchen europäischen Ländern machst Du dich schon strafbar, wenn du ein Taschenmesser besitzt. Zielen kann man mit der Machete durch Übung sehr gut.

Gruß Herbi
 
Die Habies haben Haupterntezeit :)


links oben 2 Rocotos und ein paar lemondrop (die haben beim letzten Mal ernten schon das 4fache gebracht)
Unten rechts eine unbekannte Sorte, die es aber in sich hat :)
 
Die Schokohabis sehen wirklich klasse aus. Die anderen natürlich auch!! Hat schonmal jemand aus den Schokohabis Pulver gemacht? Und wird das dann auch wirklich schön dunkel braun?
 
Also die Schokohabies sind in wirklichkeit gar keine, aber sehr sehr nahe Verwandte: Jamaican Hot Chocolate.

Ich hab mir einem Teil der chinensen schon Saucen gemacht und trocknen lasse ich auch gerade ein paar. Werde dann berichten ob es braunes Pulver ergibt :)

Von den braunen habe ich noch eine kleinere Ernte zu erwarten, hoffentlich erst dann wenn der eingekühlte Rest vom Kühlschrank verarbeitet ist :)
 
Das ist ja klasse. Die habe ich auch, aber bei mir noch keine einzige reif....ja berichte mal wegen dem Pulver, bin sehr gespannt wegen der Farbe.
 
Hello!

Gratuliere die ebenfalls zu deiner Ernte!!:D

wie ist denn dein Balkon angelegt? nord,ost,süd oder westseitig?
 
Hi!

Zeigt nach SSW. Leider ist er nur nach einer Seite offen, wodurch viel Halbschatten ensteht. In der Mittagszeit ist es dafür ideal und ich komme an heißen Tagen mit dem gießen nicht nach :) -> Fazit: Nächstes Jahr müssen größere Töpfe her :)

LG
 
servus firecook,
wahnsinns ernte...:confused: wenn du lust auf einen kleinen früchtetausch hast meld dich doch bitte bei mir, interesse hätte ich an paar braune habis bzw. jolokias bzw. lemon wennst die hast

kann dir folgendes anbieten:
-haba mme jeannette
-haba orange
-haba big sun (deine!!!)> super pflanze mit sehr scharfen früchten...
-tabascos
-sib hauspaprikas
-glockenpaprika
-capelas
-orangeflamme
-sarit gat
-bolivian rainbow
-aji cuencano

lg
michi
 
Firecook schrieb:
Hi!

Zeigt nach SSW. Leider ist er nur nach einer Seite offen, wodurch viel Halbschatten ensteht. In der Mittagszeit ist es dafür ideal und ich komme an heißen Tagen mit dem gießen nicht nach :) -> Fazit: Nächstes Jahr müssen größere Töpfe her :)

LG

anscheinend gedeihen sie auch im Halbschatten prächtig!!:D

ich hab von Sonnenaufgang bis ca 15 uhr volle Sonne... einen kleinen Vorteil hab ich aber noch..(Glasschiebetüren auf meiner Loggia-da kann ich gut Wärme speichern..:p)

bin jetzt schon gespannt,wie meine Ernte nächstes Jahr ausfallen wird..
 
Pe schrieb:
Das ist ja klasse. Die habe ich auch, aber bei mir noch keine einzige reif....ja berichte mal wegen dem Pulver, bin sehr gespannt wegen der Farbe.

Das Pulver (grob gemahlen -> Flocken) sieht so aus:



LG, René
 
Zurück
Oben Unten