Firecooks Gemüsesaison und Obstgarten 2016 - Gurken sind Angeber

Da ich im Garten bald eine freie Stelle habe an der momentan ein nutzloses Gestrüpp wächst, wird bald ein Apfelbaum gepflanzt. Die Sorte ist noch nicht fix, da bin ich mehr wegen Robustheit und Reifezeit noch nicht sicher. Für Anregungen bin ich also noch offen :)

Das Video finde ich ganz toll:
https://www.youtube.com/watch?v=U51CPji1T8Q

Frühe, mittelfrühe, oder späte Sorte. Lagerapfel, oder eher nicht. Halbstamm oder Hochstamm. Schnellwachsend, oder eher kleinbleibend. Das hängt stark von der Unterlage ab, auf die die Sorte gepfropft wurde. Dann kommt es auch noch auf den Boden an. Nicht jede Unterlage kommt mit den vorhandenen Gegebenheiten gut zurecht, z.B. kiesig, sandig, lehmig. Tja, Du hast die Wahl :D

Der Apfel ähh Groschen ist gefallen. Nach ein wenig Beratung und Überlegungen ... Es wird ein Fuji :)

Danke, wird sicher nicht einfach, aber wer will schon einfache Pflanzen züchten :hilarious:
Ich bin auch schon gespannt, wie gut ich das hinbekomme und wieviel ich dann ernte :)

So, jetzt wieder mal ein winziges Update, aber mit großen Wachstumsschub.

Die Erdbeeren sind nun im 2 Jahr eeeecht lecker :). Die Ableger geben mir Hoffnung, dass es nächstes Jahr ein kleines Beet wird :)

Einzig und allein das Schneckenkorn ist für die Katz. Nach dem ersten Regen war es in den Rindenmulch gespült :(

Den Tomaten hat das Umtopfen echt gut getan, endlich sind die gewachsen. Obwohl sie in den vorigen Töpfen noch wenig durchwurzelt hatten ist der Unterschied der Entwicklung in den größeren Schuhe enorm. Nächstes Jahr kommen sie nach dem Anzuchttopf vielleicht gleich in den Endtopf.

Der Zuckemelone scheints auch zu gefallen, bin mal gespannt wo ich die hinwachsen lasse :laugh:

Die Gurken machen wir von der Geschwindigkeit schon ein wenig Sorgen. Ich glaub die werde ich irgendwie unter der Decke des GWHs herumklettern lassen :D

Die Gurke im 30er Topf scheint zu wissen wo sie steht und gibt gleich nochmehr Gas :hilarious:
Ich hatte kurz Mehltau, oder falschen Mehltau. Nach 3 mal Schachtelhalm und abschneiden von 3 kleinen Blättern konnte sich der Pilz nicht ausbreiten. Ich bin stolz dass es auch ohne chemische Keule geht.

Wow die Gurken haben noch an Geschwindigkeit zugelegt. Sind in 6 Tagen einen halben Meter gewachsen :woot: (die hinterste im 30er Topf)

Gurkenblüten geben echt was her finde ich ... hat Mutter Natur schön designed :)

Im 30er Topf, aber trotzdem im Wasser weiterwurzeln ... Gurken sind echte Angeber :roflmao:

Achja, Blattlauswächter kommen auch schon raus:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten