Firecooks Gemüsesaison und Obstgarten 2016 - Gurken sind Angeber


Taunuswaldfee

☘️
Moderatorin
Messages
20,654
So sollte es doch auch aussehen ohne viel Zeit im Gwh verbringen zu müssen. Die Rechnung ist aufgegangen würde ich sagen.
 
Last edited:

Firecook

Jolokiajunkie
Händler
Messages
2,634
Die künstliche Bewässerung hat bei den Gurken super funktioniert, leider sind sie trotz Knoblauch, Schachtelhalm, Brennessel usw. von Milben und Blautläusen förmlich zerfressen worden. Da sind auch die zahlreichen Nützlinge im GWH nicht mehr mitgekommen.

Die Tomaten hatten eindeutig zuviel Wasser, was sich geschmacklich negativ ausgewirkt hat. Abgesehen von den kleinen Sorten (Datteln, Cherry). Ich bin mit dem Ausgeizen auch nicht nachgekommen wodurch die Ernten im Vergleich zur Größe der Pflanzen eher bescheiden waren. 2017 kommt mir keine Tomate mehr ins GWH.

Melonen sind gewuchert wie irre und mussten aus Platzgründen weg. Die Fruchtbildung war extrem langsam im Gegensatz zum Pflanzenwachstum.

Diese Saison hebe ich mir den Platz im GWH für ein paar Superhots auf :) und alles andere kommt woanders hin, wenn Zeit ist.
 
Last edited:

Top Bottom