Firefly 2012

Finde deine Auswahl auch gut und dass dir da die Töpfchen umgefallen sind ist ja echt doof :(
Aber wie schon gesagt, du bist nicht der einzige bei dem es dann ein Chiliquiz gibt ;)
Wie groß ist denn das GWH das du bekommst? Kriegst du da alle unter?

Das Gewächshaus ist 6m². Da werde ich wohl alle unterbekommen.

Ich habe heute den gesamten Ansatz für diese Saison in die Tonne gehauen. Ich habe massig Samen außerhalb der Töpfe gefunden (mir war die Lampe meines Growschranks draufgeknallt) und einige der Torf?töpfe lösten sich bereits auf. Da sich noch kein Köpfchen zeigte, habe ich jetzt einen Schlussstrich gezogen.
Alles in die Tonne.

Hier der Ansatz VOR der Begegnung mit dem Growschrank
img_3234.jpg

Hier das ganze NACH der Begegnung mit der Leuchtleiste..
img_3245.jpg

Daher macht das ganze für mich keinen Sinn. Ich werde morgen alles neu ansetzen. bei den 7 Pot Brain Strains schaue ich mal ob die Samen noch im Topf sind.

So far.

Das ist echt Pech mit dem ganzen Durcheinander. Hast aber noch genug Zeit mit dem Neuanfang.
Wünsche Dir viel Erfolg mit Deiner Saison.

Kann es sein das die Samen nur oben auf der Erde liegen ? Sieht auf dem Foto so aus.

:crying::crying::crying: tut mir echt Leid für dich
aber Zeit hast du ja noch genug zum Glück,
dafür wird die Keimrate jetzt im 2. Anlauf sensationell hoch ;)

@wolle01

ich habe die einzelnen Samen erstmal verteilt und dann etwas reingedrückt. das foto ist vor dem reindrücken entstanden.

Dann viel Glück für den 2. Versuch. Hast denn jetzt die Samen für die 7 Pot Brain Strain wieder gefunden, oder fällt die dieses Jahr aus, kann sie auf dem Foto nämlich nicht sehen :(

Hehe. Nein ich habe alle 3 wiedergefunden. Waren zum glück noch nicht gekeimt, daher bin ich da guter Dinge.
Und wenn du etwas genauer hinschaust.. 2. reihe von vorne ganz links die 3

ENDLICH!!!! Ich hab heute mal wieder reingeschaut, nachdem die ganzen letzten Tage nix passiert ist.

7 Pot Brain Strain ist gekeimt. Zwar nur eine, aber mal abwarten. Ich werde die Tage noch ein Heizkabel dazu bauen, da es im Growschrank laut Termometer nur 20°C sind.

Fazit nach 7 Wochen im Growschrank:
2 Elefanten
2 Feuerküsschen
1 7 Pot Brain Strain
2 Buran
1 Lemon Drop..

das wars... Irgendwas stimmt doch da schon wieder nicht. Bin am überlegen noch eine 3. Runde zu versuchen. Da habe ich alles in bewegung gesetzt um ein gewächshaus zu bekommen und was ist? 8 Pflanzen....

Apropo Gewächshaus. Leider stehen noch Sachen von jemand anderem da drin, aber ich hoffe die sind bald raus. Das GWH ist 3*2,50m groß. Leider sind nicht 2 Scheiben sondern 7 kaputt, aber 4 habe ich schon ersetzt und 2 werden geklebt. Eine muss ich leider neu bestellen, aber ist ja kein Akt.
Fotos mache ich die Tage wenn es fertig ist.

Ohje wünsche dir viel Glück das noch was kommt.
Mir geht es dieses Jahr ähnlich, nach der ersten Runde ist 1 gekeimt, habe jetzt alles nachgesät in mehreren Schüben und bin jetzt bei 6 gekeimten Pflanzen....

Mal noch ne Frage zu der Sortenliste. du hast da Hot Lemon und Lemon Drop stehen. Ich dachte immer das wäre das gleiche und mir kam es so vor dass im Samentauschspiel beides synonym gebraucht wurde?

Und auf ein 3. Mal.. meine Freundin säht gerade ihre Tomaten aus und da noch Platz ist, versuche ich es nochmal..
Die aktuelle Auswahl

Ungarische Kirchpaprika
Bazilian Starfisch
El Oro de Ecuador
Hot Paper Latern
Bhut Jolokia
Ecuador Purple
Royal Black,
Idealino
Sweet NuMex
und Fatalii White

Ihr sehr, sehr scharfe Mischung.. hat folgenden Grund:
Ich habe vor ein paar Tage Habanero Sauce gekocht http://sj-berg.de/?p=226 und diese mit zu einem Grill abend genommen. Die Anwesenden fanden sie nicht scharf... zugegeben es waren gekaufte Habis, aber das kann man ja so nicht auf sich sitzen lassen. Daher haben wir ein Chili Wettstreit vereinbart, wo ich kochen darf.. und ratet mal mit was.. Sie werden leiden ^^

Zurück
Oben Unten