First season of pain!

Sieht gut bei dir aus, habe alle ein schönes Grün. :thumbup:

Dann hoffen wir mal, dass das Wetter für die Freilandchilis arbeitet.

Gruß Chiliraner

RE: First season of pain

pain_is_good schrieb:
Hat vielleich jemand von euch schon Erfahrung mit Kakteenerde gemacht?

Kakteenerde ist meines Wissens recht nährstoffarm. Die musst du durch Düngen schon aufpeppen, sonst leiden deine kleinen Hunger!

@Rookie
Danke fuer den Tipp!

Nun haben alle meine Pflanzen ihr neues Zuhause in einem groesseren Topf gefunden.

CIMG0454.JPG

Hab mir heute auch noch 2 Pflanzen dazu gekauft.

Equador Purple

CIMG0457.JPG

Jamaican?

CIMG0460.JPG

Gruss

Hy das sieht gut aus! Ich glaube fast du hast die gleichen Töpfe wie ich.
Wo hast du den die großen Pflanzen gekauft? Bei uns im Gartencenter sind die kleiner, oder groß mit Früchten und überteuert ....

Durch das schlechte Wetter das bei uns die letzten Wochen war sind meine Pflanzen nicht mehr sonderlich gewachsen.

CIMG0493.JPG

Vorallem sind meine Hbaneros noch relativ klein.

CIMG0501.JPG

Meine Jalapenos haben alle schon Knospen sind dafuer aber auch noch eher klein.

CIMG0497.JPG

CIMG0498.JPG

Was glaubt ihr, kann ich da noch was ernten bevor es wieder kalt wird?

Klar, wen es jetzt mal ne zeit schön warm bleibt gehen die schon ab, meine haben die letzten 2 Wochen enorm zugelegt und sogar die Stengel im Freiland treiben brutal aus :)

Das mit den Töpfen als Gießhilfe winde ich gut,habe ich bis jetzt nur bei Tomaten gemacht.Deine Pflanzen sehen aber doch gut aus und jetzt soll es ja auch mal länger warm bleiben .:rolleyes:

Bei dem schrecklichen Wetter momentan hab ich meine Pflanzen wieder uners kunstlicht gestellt.

CIMG0512.JPG

CIMG0513.JPG

CIMG0516.JPG

Die ereste Jalapeno Bluete ist auf gegangen, hoffentlich verblueht sie nicht bevor die Anderen aufgegangen sind!

CIMG0515.JPG

Gruss

Markus

Das mit dem Wetter ist richtig übel.
Ich habe jetzt einen Stillstand von fast 2 Wochen.
Ich würde sie auch unters Kunst licht stellen.
Ich habe leider keines :(
Hoffen wir mal, dass bald besseres Wetter kommt;)

Wieso hast du angst das sie verblüht bevor die andern aufgehen?
DA hängt doch so viel Blütenstaub dran, einfach Finger rein und beten!

Jetzt ist es doch passiert, die Bluete ist 2 Tage nach dem besteuben am verwelken hab aber keine Ahnung warum. :crying:

Habt ihr vielleicht ein Idee warum das passiert?

Gruss

Markus

Da würde ich mir garnicht so einen Kopf drum machen.

Kann meiner Meinung nach passieren wenn die Pflanze z.B. noch am wachsen ist dafür ihre Energie braucht (bei mir wurden auch die meisten frühen Blüten abgeworfen).
Genauso habe ich es letztes Jahr bei meiner Anaheim gehabt, dass die Pflanze Früchte trägt und erst nach der Ernte neue angesetzt hat.

Würde es also als halb so wild bezeichnen und die nächsten Blüten stehen ja schon in den Startlöchern. :)

Mfg Chiliraner

In der letzten Zeit bin ich leider mit meinen Bilderupdates sehr nachlaessig gewesen :crying:
Jetzt hab ich mich an der Nase gepackt und wieder einmal ein paar Fotos gemacht.

Jalapeno Purple

DSCN2388.JPG

... und in der Gruppe

DSCN2386.JPG

Equador Purple

DSCN2384.JPG

Thai Birdeye

DSCN2380.JPG

Joes Long

DSCN2376.JPG
DSCN2375.JPG

Kondom Paprika

DSCN2373.JPG

DSCN2374.JPG

Bei meinen Habaneros traegt leider nur eine und das erst seit kurzem, ich hoffe die werden noch reif.

DSCN2378.JPG

Gruss

Markus

Zurück
Oben Unten