Pikier die Jalas am besten jetzt schon, je länger du wartest desto mehr "Wurzelsalat" hast du
Du musst das ganze au auseinander Sortieren um möglichst wenig zu beschädigen.
Mit Jalas hab ich ansonsten so gut wie keine Erfahrung, aber von C. Anuum weiß ich das diese recht schnell Wachsen.
Danke, das hatte ich heute Abend vor. Da Jalapenos ja auch "Annums" sind, gehe ich dann jetzt davon aus, dass deren Wachstum also normal ist. Die Habanero ist ja ein Chinese, vielleicht lässt sie sich deshalb jetzt ein wenig Zeit.
Guten Morgen,
ich frage jetzt mal dazwischen, da ich als "blutiger Anfänger" meine, dass Deine Keimlinge
recht hochgeschossen wirken/sind. Ist das sortentypisch oder kann man dieses Wachstumsbild
schon als "Spargeln" bezeichnen?
Ich frage nur, wie und in welchen Grenzen ich den Begriff "Spargeln" einzuordnen habe,
bzw. wie sowas dann life aussieht.
Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg, das sieht sehr schön aus!!
Das war genau auch meine Frage. Ich bin auch Anfänger und bin mir auch nicht sicher, ob die jetzt schon grenzwertig sind. Allerdings denke ich schon, dass die Kleinen derzeit genug Licht bekommen, schließlich klappen sie nach ca. 12 Stunden Kunstlicht regelmäßig ihre Blätter hoch. Wenn es zu wenig Licht wäre, denke ich, dass sie das nicht unbedingt tun würden. Nur die Habanero lässt Ihre Blätter dauerhaft offen.