Gegossen hab ich letzter Zeit gar nicht. Es waren sicher fünf Tage. Gestern habe ich eben gegossen, weil einige Pflanzen die Blätter haben hängen lassen. Zu diesem Zeitpunkt hatte man aber schon Anfänge für dieses nach oben rollen gesehen. Das kann man auch ein bisschen schon auf den Fotos sehen, die ich am Montag gepostet habe. Die Töpfe waren wirklich sehr leicht. Was mich dabei gewundert hatte war, dass ich in den Topf einer Piemento wirklich nur eine kleine Menge Wasser gegeben habe (vielleicht 75 ml) und das hat schon gereicht, dass unten Wasser abgelaufen ist. Als der erste Teil des Wassers am Anfang auf die Erde geflossen ist, dauerte es allerdings eine ganze Weile, bis überhaupt etwas in die Erde eingesickert war. Die Erde war zu dem Zeitpunkt allerdings auch so trocken, daß sie sich rundherum vom Topf gelöst hatte. Umgetopft habe ich am 25.02. und 04.03. und die Erde war die Tomaten und Gemüseerde von Neudorff und entsprechend vorgedüngt. Ich selbst habe nicht weiter gedüngt. Den Wurzelballen werde ich am Wochenende mal überprüfen, wenn ich die anderen Kleinen umtopfe. Ich denke aber nicht, dass er dauerfeucht ist, ich habe in die Töpfe sogar unten eine Drainage-Schicht eingebaut.