fischi1401 - Das Ende ist gekommen - aber es ist noch nicht ganz zu Ende ;)

RE: fischi1401 - Saison 2011 - Jetzt wird durchgestartet!

ich hab von den Cayenna, und Feher 2-3 Pflanzen gesichert.
Die anderen mussten weg. Da hat mein Vater noch was zu sagen.
An dieser Stelle sind jetzt Erdbeeren.
Dill, Petersilie, Salat usw. habe ich heute abgedeckt, da es mir sogar zu kalt geworden ist.

Ich poste demnächst nochmal ein paar Bilder ;)

LG
Eric

Da ich immer wenig Zeit habe die ganzen Bilder usw. zu verarbeiten, hochzuladen etc.
habe ich heute einfach mal ein Video gemacht.

Ich hab das jetzt nur einmal gedreht, deswegen verspreche ich mich auch 2 mal.
Und in Natura spreche ich auch wesentlich schneller.

Ich hoffe, dass man durch das Video einen besseren Eindruck bekommt, als nur durch Fotos.

http://www.youtube.com/watch?v=wY3oqoxJRxo

Da haste aber nen richtigen Dschungel angebaut :D

Ein bisschen... ja^^

Hatte mich wegen meinen kleinen Pflanzen letzen Jahres in der Raumaufteilung verschätzt.
Aber das bringt überhaupt keine Probleme mit sich... bis auf das ich nicht alles auf einmal überblicken kann.
Sind glaube ich 29 Sorten und 35-37 Pflanzen... so ungefähr^^

RE: fischi1401 - Langsam aber sicher zur Ernte

Rein aus langer Weile (nein natürlich nicht... hab schon keine Zeit weiter... aber das musste irgendwie mal sein zur Erholung):

Das zweite gefällt mir irgendwie besonders gut =D

Auch wenn es hier 3 Seiten gibt, wo alle Chiliheads ihr Projekt vorstellen wollen und jeder Thread ständig wieder unter geht, zeige ich euch hier mal noch ein Update:

http://www.youtube.com/watch?v=xxnRaQfg4Zw

Ich hätte das Video ja am liebsten in Full-HD Hochgeladen.
Aber die 25 MB in dieser "Qualität" dauerten schon 1 Stunde bei 8kb/s upstream -.-

@Fazer: Das Wort Dschungel wird immer zutreffender^^ Ich frage mich, wie groß die Pflanzen noch werden :)

Schaut doch gut aus!

Und keine Sorge, wenn mal keine Antwort kommt, sind sichr noch viele Mitleser dabei.;)

Deine Rocotos solltest du vereinzeln und am besten nach draussen geben.
Später mögen die viel dierekte Sonne, und dann über Nacht eine starke Temperaturabsenkung.
Kannst du mal Bilder von den Rocotos machen, irgendwie schauen die schon etwas komisch aus.

Gruß Christian

Sorry, jetzt erst deinen Beitrag gelesen.

Ich habe heute viele Chilis nochmal stützen und binden müssen.
Tomaten haben ihren Wachstumswinkel extrem verkleinert... die hingen heute bei ca. 60° ^^ Befestigt.

Bilder kann ich nochmal machen, ein Video gibts morgen nochmal.

Mit den Rocotos, das habe ich schon mal gehört, aber ich dachte, bei nachts 10-15°C und Tagsüber 35-45°C stellt das eher kein Problem dar!?

Ich muss auch sagen, sieht echt toll aus bei dir.:thumbup:

Ich frage mich nur, wie Du demnächst ins GWH kommst?
Die Rocoto wird echt groß und breitet sich tierisch aus.;)

Gruß Jörg

Naja... Wie gesagt... jetzt geht's wieder mit dem Gang... mir gehen allerdings die Stäbe / Stecken zum Stützen aus =/
Ich muss aber auf jeden Fall bei einigen nochmal bisschen nachhelfen... einige werden zuuu breit ;)

Hier nochmal schnell das Rocoto - Update:
mit den Fotos ist das bei den großen leider nichts geworden.
Die kleinen habe ich ganz vergessen... da mache ich auf jeden Fall nochmal ein Bild.
Ich hatte mich schon gewundert... auf meiner Liste sind 4x Rocoto und ich finde nur 3 xD

http://www.youtube.com/watch?v=I6uW7YRQA7w

alter....ich hab mir grad mal das video gegeben....hammmmer! Das is ja jetzt schon urigst eng, das wird bestimmt lustig werden^^. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du hammermäßig ernten wirst! :w00t:

p.s. die video-updates find ich echt klasse - ist zu überlegen, das auch mal zu machen, da das mit den fotos wirklich net immer so gut zu fassen ist...

Danke für's Video mit den Tomaten hast Du gut hinbekommen.
Die Rocotos solltest Du wie Habbi Metal schon schrieb, wenn es geht in große Töpfe setzen und rausstellen. Da hast Du mehr Freude dran, weil sie echt riesig werden, und deine anderen Pflanzen haben mehr Platz in Deinem schönen GWH.

Gruß Jörg

Freut mich, dass es euch gefällt.

Jetzt noch etwas auspflanzen würde den Rocotos bestimmt nicht gut bekommen...
Ich lasse auf jeden Fall immer die Türen und die Fenster auf.
Nachts werden die Temperaturen wie draußen, Tagsüber sind trotzdem noch 35-40°C

Videos gefallen mir auch besser, allerdings habe ich das Problem, dass es bei mir ewig dauert, bis die hochgeladen sind... für die 4 Minuten habe ich schonmal 40 Minuten gebraucht, das hochzuladen...

ich sag mal so, ein foto hat natürlich auch seinen reiz - schon allein, da das motiv statisch ist und man somit viel besser den Moment - quasi - in Szene setzen kann. Aber Video is auch geil, vor allem, da einem so die Pflanzen "echter" vorkommen.

Aber das Hochladen bei dir...hmmm...eventuell sollteste mal über eine günstige DSL Flat nachdenken....mit 20€/Monat müssteste da ja eig. schon weit kommen (auch wenn ich mich mit sowas net auskenne). Denn das würde mir zu lange dauern (dir ja eig. scheinbar auch).

Ich habe mit der Internet-Geschwindigkeit schon alles mögliche versucht.
Mehr als DSL light ist nicht drin. Dazu wohnen wir zu weit von Verteiler entfernt.
Lässt sich wohl in den nächsten Jahren nicht mehr ändern...
Aber ich habe mich in den letzten Jahren dran gewöhnt -.-

Also komplette Pflanzen in Szene setzen geht noch wenn sie klein sind... dann einfach mal vor nen Hintergrund stellen und an die Knipse... aber so wie es bei mir aussieht, ist auf den Fotos alles nur eins^^

Ich versuche aber die nächsten Videos in noch besserer Qualität über Nacht hochzuladen.

Zurück
Oben Unten