Fitzel`s erste richtige Saison/ Neue Bilder

RE: Fitzel`s erste richtige Saison/ Update 08.01./ Neue Bilder

Fazer schrieb:
Sieht gut aus und sehr erfolgreich :)

Danke. Die Kleinen haben auch eine Umgebungstemperatur von ca. 26°. Alle Stunde läuft der Lüfter für 15 min und somit gibt es eine Temperatursenkung auf 22°.
Also denen geht es wirklich gut

Sieht gut aus.
Viele kleine Pflänzchen.

Sehen gut aus deine Pflanzen :D

Aber mal was anderes, was sind das für interessante Gewächshäuslein, hab ich ja noch nie gesehen.....

Scoville-Süchtling schrieb:
Schreiner, du wolltest doch heute pikieren, haste es geschafft?

Hab mal alle pikiert, die schon ein 2. Blattpaar haben. Der Rest ist am WE dran. Bilder kommen Morgen

Zu meinem Avatar: Das war ein 1,2kg-selfmade Burger. Hab aber nur knapp über 800gr gepackt. Den Rest gab es den nächsten Tag zum Frühstück. Einfach lecker

Fitzel schrieb:
Zu meinem Avatar: Das war ein 1,2kg-selfmade Burger. Hab aber nur knapp über 800gr gepackt. Den Rest gab es den nächsten Tag zum Frühstück. Einfach lecker

lol geil, aber 800gr ist schon einiges :)

Patryk Ressee schrieb:
lol geil, aber 800gr ist schon einiges :)

war danach aber pappsatt. Hose auf und das ein oder andere Glas Schnaps hinterher.
Der Burger war schon ne klasse Sache. Auch die Brötchen (Durchmesser 18cm) haben wir selbst gebacken, 3 paddys, 3 verschiedene Sorten Käse, Speck, Zwiebeln, Knoblauch, Habanero und noch verschiedene Saucen.

Ich hab irgendwo auf der Digi-Cam Bilder von Wiegen und Messen. Kann ich ja mal reinstellen.

gut Idee :)

selbst gemacht Brötchen sogar, respekt :thumbup:

Gestern Abend war es soweit. Die ersten Pflanzen wurden pikiert. Nachdem ich von jeder Sorte 3 Samen unter die Erde gebracht habe, wurden 2 davon pikiert. Der schwächste Keimling fiel leider dem Lauf der Natur zum Opfer.

Leider kann ich erst am nächsten WE den Rest pikieren, da bei der ein oder anderen Sorte die Keimquote etwas enttäuschend ist. Bis dahin sollte der ein oder andere Keimling noch aus der Erde schauen bzw. die schon geschlüpften Keimlinge sollten bisdahin einen Ansatz für das 2. Blattpaar haben.

Folgende Sorten wurden/werden pikiert:
Aji Habanero (2 Keimlinge)
Cayenne Grün (1)
Cayenne gelb (1)
Cayenne Long Slim (2)
Black Prince
Elefantenrüssel gelb (2)
Frontera Sweet (2)
Habanero Big Sun
habanero Ivory (3)
Habanero Brown (1)
Habanero Red (2)
Hot Apple
Jalapeno Grande
Joe´s Long Cayenne
Little Elf
Nepalese Bell (3)
Peter Pepper Yellow
Rawit
Turks Cap (3)

Hier mal 3 Bilder vom Anzuchtschrank mit den fertig pikierten Sorten:

DSCN0432.JPG

DSCN0433.JPG

DSCN0434.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RE: Fitzel`s erste richtige Saison/ Update 11.01/ Pikieraktion

Sieht gut aus in deinem Schrank und den kleinen gefällt es anscheinend auch :)

Fazer schrieb:
Sieht gut aus in deinem Schrank und den kleinen gefällt es anscheinend auch :)

Den muss es ja gefallen. Der Schrank wurde mit Blut gezollt :blush:

Besonders der gleichmäßige Wuchs aller Pflanzen ist schon ne schöne Sache.
Leider sind 3 Sorten von Peter dabei, die ich nochmals nachpflanzen muss. Haben ne richtig fiese Keimquote. Eine Sorte ist überhaupt nicht gekeimt. Bei den anderen Sorten ist nur 2 von 3 Samen gekeimt. Mal schauen, ob es mit der Nachhut besser läuft.

Eine nette Liste hast du !

Ich wünsche dir viel Erfolg für das Jahr 2012!

Lg Stefan

Gefällt mir auch sehr gut der Schrank und die Pflanzen. Wenns weiterhin so glatt läuft, dann kannst du dich auf eine super Saison freuen. :)

orange_hot schrieb:
Gefällt mir auch sehr gut der Schrank und die Pflanzen. Wenns weiterhin so glatt läuft, dann kannst du dich auf eine super Saison freuen. :)

Danke. Meine Frau und ich sind wirklich mit dem Fortschritt der Pflanzen zufrieden. Besser als erwartet. Da ich auch ihre Tomaten untergebracht habe, kümmert sie sich jetzt auch mit viel Liebe um alle pflanzen. Die Tomaten haben aber trotzdem noch eine Sonderstellung. Aber sie sprüht immer schön mit wassernebel ein.
Meine letztjährige Ernte war ja mehr als lausig. Ohne Kunstlicht und bei dem letztjährigen Wetter war nicht viel zu erwarten. Darum geben wir diese Runde richtig Gas.
Im März wird dann noch ein gemütliches Gewächshaus für die Pflanzen gebaut. Sie sollen es dann auch außen warm und kuschlig haben.

Zurück
Oben Unten