Flaschen und Gläser wo kaufen?

sklassen

Habanerolecker
Beiträge
379
Hey Community,

Wo kauft ihr eure Gläser und Flaschen aus Glas um die verarbeiteten Chilis zu lagern?
Kennt jemand eine gute und günstige Seite?

Liebe Grüße, Steffi
 
20191119_140323-600x800.jpg


Bei penny gibts die auch gefüllt...:)
 
Bei kleineren Mengen meistens vor Ort. Große Supermärkte wie real oder Rewe, dazu Dehner, Woolworth. Ist günstiger als Online, vor allem wenn Versand dazukommt. Wenn die Einmachzeit vorbei ist, gibt's die manchmal auch nochmals reduziert. Oder einfach bei Freunden etc. nach leeren Marmeladengläsern usw. fragen.
 
Wie oft nutzt ihr die Metalldeckel? Man liest ja immer wieder (von den Herstellern und Händlern) dass die eigentlich nur einmal verwendet werden sollen weil diese Gummidichtung am Deckel nur für eine Verwendung ausgelegt ist. Meine Mutter hat aber jahrelang Marmelade in den gleichen Gläsern mit den gleichen Deckeln eingekocht, manchmal war Schimmel im Glas, aber ob das an der Dichtung lag kann ich nicht sagen.
 
Danke für eure zahlreichen Antworten. Ich werd mich die Tage mal umgucken und bisschen vergleichen. Danke
 
Ich benutze die Deckel bis sie nicht mehr fest zu verschließen oder beschädigt sind.
Bei meinem Imker kann man Deckel übrigens auch einzeln kaufen.
 
https://www.flaschenland.de/

NACHTRAG / Tipp:
Manche Händler verkaufen Gläser ohne Verschluß und manche inkl. Verschluß. Das muß man beim Preisvergleich berücksichtigen. Twist-Off-Verschlüsse kosten je nach Größe so um die 15 Cent.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte dort kürzlich bestellt.
Lieferung binnen fünf Wochen, weil Artikel nicht lieferbar, trotz gekennzeichnetem Lagerbestand. Auch innerhalb der fünf Wochen, war die Ware weiterhin als lagerfähig deklariert. Da kann gern jemand mal das ERP-System richtig anschließen.
Sonst: Gute Versandkosten, gute Verpackung, mittelmäßige Kommunikation, prima Preise, sehr gute Ware (Bügel-Gläser wurden in Italien hergestellt).
 
Zurück
Oben Unten