Flecken an der Unterseite

Michael.K

Chiligrünschnabel
Beiträge
4
Hallo,

Meine Paprika Jungpflanzen haben an der Unterseite Flecke, die ein wenig wie Salzausdünstungen aussehen. Was kann das sein?

Danke für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • IMG_20190510_165101.jpg
    IMG_20190510_165101.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 45
Schau doch doch Mal etwas in Forum um, gefühlt gibt es monatlich dazu einen neuen Thread...

Wäre nett wenn du dich im entsprechenden Bereich Mal kurz vorstellst ;)
Bei uns läuft alles etwas familiärer ab als beim Gesichtsbuch ;)
 
Sorry, mein Name ist Michael und ich habe heuer das erste Mal Paprika aus Samen gezogen. An Hand anderer Berichte würde ich vermuten dass die Flecken auf Grund von zu viel Feuchtigkeit kommen, aber wirklich feucht habe ich sie nicht gehalten. Würde gerne sichergehen, dass es kein Pilz oder so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann auch von unregelmäßigem Wässern kommen, z.B. wenn die Blätter schon hängen und dann wieder stark gegossen wird. In diesem Zusammenhang bilden sich auch häufig Düngerkristalle.
 
Zurück
Oben Unten