Gute Lebensmittel und ne gute Herkunft müssen sich nicht ausschließen.
Wir haben das gute Bentheimer Landschwein per Hand gemestet und mit Eicheln gefüttert.
Geld technisch, kein großer Aufpreis nur bischen arbeit mehr, fällt aber auf einem Bauernhof nicht großartig auf
Das sparen an Lebensmitteln ist für mich immer sehr interessant bzw. das gesagt wird, Lebensmittel sind zu teuer...
Eigentlich stimmt das soweit garnicht, Lebensmittel sind sehr billig. Aber die Menschen haben kein Geld mehr für vernünftige Lebnsmittel, weil sie sich jedes Jahr für 1200 Euros neue Handys kaufen, dicke Autos, die neusten Konsumgüter die bei GNTM oder was weiß ich nicht noch was überall vermarket wird.
Das Geld ist auf gebraucht, wenn die Menschen konsumiert haben. Jeder will die Welt retten, aber keiner will ein 3 Liter Auto oder das alte Nocia noch benutzen. Jeder will den Flüchtlingen helfen, aber keiner will es von seinem Geld oder das sie bei ihm wohnen.
Soll nicht politisch sein, sondern nur zeigen: Alle wollen helfen, aber keiner möchte selber auf seinen Wohlstand verzichten.
Wobei es Ausnahmen gibt
Wenn ich am Wochenende, in meiner Freizeit, die Jugengruppe im Angelverein betreue finde ich es immer sehr interessant, wenn die Eltern mit dem 5 Liter BMW vorfahren, den Kindern das Handy in die Hand drücken und alles in Plastik und Folie eingeschweißt wird und was von Naturschutz erzählen
Von Kindererziehung ganz zu schweigen...