Floragard Tomaten - und Gemüseerde - trotzdem nachdüngen?

Habanerostyle

Chiligrünschnabel
Beiträge
13
Hallo liebe Leute,

meine Chilis sind jetzt so weit, dass ich sie in ein eigenes Töpfchen pflanzen kann. Ich habe mich dabei für die o.g. Erde entschieden und möchte gerne wissen, ob:

- es die richtige Wahl war
- wie ich es mit dem düngen handhaben soll ( auf dem Päckchen steht, dass kein düngen nötig ist )
- wie es mit der Bewässerung aussieht ( wie oft und wie viel soll ich gießen )

Vielen Dank für Eure Tipps!:)
IMG_20180226_0717021.jpg
 
Die Wahl ist absolut in Ordnung!

Die Erde ist vorgedüngt, daher bitte vorerst nicht düngen. Mit dem Düngen solltest du frühestens nach vier bis sechs Wochen beginnen, oder noch besser, wenn die Pflanzen dir zeigen, dass sie Hunger haben.

Zum Gießen pflanzt du um und hebst dann den Topf an um dir das Gewicht zu merken (oder wiegst, wenn du pingelig oder sicher sein möchtest). Dann gießt du die Pflänzchen einmal gut an und kontrollierst dann alle paar Tage das Gewicht der Töpfe. Kommen sie in die Richtung des Ursprungsgewichtes gießt du wieder nach.
 
Danke euch beiden!:thumbsup:

@ Alpha...Mist, da hätte ich eigentlich auch schon selbst drauf kommen müssen. Ist ja irgendwie logisch.
 
Auf der Packung steht etwas von 6 Monate Langzeitdünger. Da die Erde für Gemüse und Tomaten ist und Tomaten auch viele Nährstoffe brauchen, würde ich erst einmal gar nicht düngen und in 2 bis 3 Monaten mal schauen. Evtl. reicht die Düngung sogar bis fast ans Ende der Saison.
 
Zurück
Oben Unten