Florida BBQ Saison 2017 Keimung (fast) abgeschlossen!!!

Nachdem ich heute beim stöbern im Forum gelesen habe, dass die Physalis und Tomatillos so lange brauchen, habe ich jeweils 3 Samen der folgenden Sorte in den Keimbeutel gesteckt:

Physalis ixocarpa Purple
Cisinero Tomatillos
20161213_201653.jpg

Wollte aufgrund der Größe eigentlich nur eine pro Sorte, aber ich glaube gelesen zu haben das diese Pflanzen selbststeril sind. Vielleicht könnte eine der Gartenfeen @ToTy @Taunuswaldfee oder andere Gartenprofis mir da aushelfen ;)

Gut Keim und eine ertragreiche Saison, viel Spaß mit Tomatillo und Co. Ja bei Tomatillo mindestens 2 Pflanzen Und viellllllllllll Platz und ein gutes Gerüst und Wasser ... Wasser .... die saufen wie die ..... :laugh:

Danke für die Info @ToTy @oophag habe ich schon mal so geplant. Können die sich verkreuzen?o_O

Noch eine Sache macht mich skeptisch: habe von meiner Mom aus dem Urlaub ein Mitbringsel bekommen, angeblich Bhut Jolokia. Für mich sieht die Pflanze jedoch eher nach einer Annum aus:banghead:, was meint ihr?

20161220_205852.jpg

Euch allen ein hoffentlich ruhiges, erholsames und vor allem besinnliches Fest mit der Familie. Feiert alle schön und würzt die Weihnachtsgans nicht "aus Versehen" mit Rocotopulver anstelle von Paprika^^

Lieben Gruß

Christopher

Bei der kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das eine Bhut Jolokia sein soll.
Frohe Weihnachten!

Hey @mph ja denke ich auch. Naja nicht so schlimm, habe aus dem Advendtskalender 2 Samen der Scotch Brain F-4 versenkt. Denke, dass das eher passt.

• Like
Reaktionen: mph
Zurück
Oben Unten