Florida BBQ Saison 2017 Keimung (fast) abgeschlossen!!!

Frohes neues Jahr. Als gefragt, irgend eine Antwort wirst Du bestimmt bekommen :)

Zuletzt bearbeitet:
So ihr lieben, hab jetzt lang genug durchgehalten. Die Annums sind jetzt eingetütet! Hoffe ich bereue das im April/Mai nicht :banghead:

20170110_193151.jpg

Jetzt erstmal entspannen, muss mich erstmal an den neuen Job gewöhnen.

Wie sieht denn hier der Fortschritt aus?
Keimung müsste doch voll am Laufen sein, oder?

Und zu deinem "Zeitproblem": ich habe (bis auf die Tageslicht-Kandidaten und ein paar Test-Samen) noch gar nichts unter die Erde gebracht :O
Ich starte damit nächste Woche, für die Chinensen könnte es einen Ticken zu spät sein, für die Annuums nicht :)

So meine Lieben.

Ich habe es jetzt endlich geschafft, die Kleinen aus dem Plastikgefängnis zu befreien und eine humanere Gehegehaltung eingeleitet ;):D:hilarious:.

20170129_232751.jpg
20170129_232757.jpg
20170129_232802.jpg

Hinzu kamen noch 4 Kräuter und Ananaskirsche.

Leider keimen trotz Nachlegen meine Lemon Drops nicht:(:(:( waren ausm Tauschpaket. Falls es nicht zu spät zum erneuten Nachlegen ist und jemand noch gaaaaanz spendabel wäre mit Saatgut.....Wollte die schon unbedingt mal testen...einfach melden:whistling::whistling: Rückumschlag oder Tauschen biete ich selbstverständlich an! Alternativ ginge es auch, zu einem späteren Zeitpunkt eine kleine Pflanze auf einem Treffen zu tauschen (evtl. das Eifel Treffen wenn ich es schaffe)

Zuletzt bearbeitet:
Hey Babsi @Taunuswaldfee danke schon mal für das Angebot. Müssen wir mal sehen ich glaube eine ist jetzt am keimen. Ansonsten können wir mal sehen, wie wir den Keimling zu mir bekommen. Vielleicht hätte ich ja eine interessante Sorte für dich.

Guten Morgen!

Ich habe gerade bemerkt, dass die Tomatillo ein ganz schön frühreifes Früchtchen kleine ist.
20170207_180408.jpg

Die ganzen Physalis sind vom Wuchs her so. Ist das normal? Die Chilis neben dran spargeln nämlich überhaupt nicht?!

Da die Lemon Drop aus dem Tauschpaket überhaupt nicht keimen wollen, muss ich fragen ob jemand (außer Babsi @Taunuswaldfee die schon netterweise einen Keimi abgibt :inlove:)

Falls jemand also noch Keimlinge übrig hätte, die in der Nähe der Eifel wohnen oder zum Eifel Treff wandern, was ich hoffentlich auch tun werde, einfach bitte melden. Guten Start in den Tag!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten