Foliengewächshaus für 60 Euro?

Der Effekt bei Chilis im GWH ist sehr groß.
Aber kauf Dir etwas Vernünftiges.
Bei so einem Billig-Teil ärgerst Du Dich nur.
Dann warte lieber ein paar Jahre und spar das Geld zusammen. Mit so einem Teil wirst Du nicht glücklich.
 
Der Effekt bei Chilis im GWH ist sehr groß.
Aber kauf Dir etwas Vernünftiges.
Bei so einem Billig-Teil ärgerst Du Dich nur.
Dann warte lieber ein paar Jahre und spar das Geld zusammen. Mit so einem Teil wirst Du nicht glücklich.

Zur Befruchtung reicht es ja im Sommer bei schönen Tage einfach alle Fenster offen zu lassen oder? Damit halt die Bienen rein können.
 
Die Folie sieht hier sehr dünn aus.
Ich war letztens bei Hornbach und hatte dort eins aufgwbaut gesehen, dass wie dieses aussah (nur mit grüner Folie)

Von der Stärke der Folie war ich leicht angetan. Wenn es auf den Herbst zugeht, werde ich mal probieren das Vorführmodel günstiger zu bekommen, um meine Saison verlängern zu können.

Edit: die Fenster haben zumeist ein Fliegengitter zum Schutz vor Schädlingen.
 
Ja sieht relativ gut aus nur für meine angedachte stelle viel zu klein dimensioniert. Ich dachte bei mir eher an 6x3 bis 8x3 und da sind wir bei Alu Gewächshäusern schon in einem Bereich der richtig weh tut wenn auch nur Teile davon bei nächst größeren Sturm (die die letzen Jahre mehr zugenommen haben) wegfliegen (bei meinem kleineren Alu Gewächshaus im alten Garten mehr als einmal passiert). Auf der anderen Seite hat mein Nachbar hier ein zwar selbst gebautes aber doch Foliengewächshaus und das steht da wie ne 1. Lange Rede kurzer Sinn, ich tendiere dieses Jahr zu einem billig Foliengewächshaus und werde es wo möglich noch ein wenig verstärken, fliegt es dann doch davon tun die 150-200 € nicht ganz so weh :D. Auf der anderen Seite hat mein Festzelt auch den Herbst/Winter im Garten überstanden und das ist auch nicht für so Stürme ausgelegt
 
Ich hatte so ein billiges Folienhaus auch mal. Ganz allgemein: Die Befestigung lt. Anleitung reicht bei Sturm nicht aus, ich musste da deutlich nachbessern. Die Folie wird bei Sturm/Hagel auch sehr leiden. Größeren Schaden kann man nur schwer kleben und so eine Folie nachkaufen kostet (falls überhaupt erhältlich) fast so viel wie ein neues Komplettset. Wenn du die Zeit hast bau dir eine einfache Konstruktion aus Bauholz und tackere Folie von der Rolle drauf. Die ist recht billig und kann leicht und schnell ersetzt werden. Man ist auch nicht auf einen speziellen Hersteller angewiesen.

Ein Aluhaus auf einem ordentlichen Fundament und die Scheiben mit Silikon reingeklebt sollte so ziemlich jeden Sturm aushalten.
 
Kann ich so bestätigen. Nach Kyrill war nicht das eigentliche Folien-GWH das Problem, sondern die Nähte, an denen ich es in der (relativ windgeschützten) Dachterrasse verankert hatte: Alle (vom Werk aus verstärkten) Abspannungen hatten gehalten, aber darum herum war es total zerfetzt und hinweggeweht. Keine Ahnung, wie das mit 4er-Doppelstegplatten aussehen würde... Meine abenteuerliche Folien-Dachkonstruktion abseits jeden Fertigbausatzes hat bislang gehalten, trotz Sturm.

Was die Befruchtung angeht: Ich hab heute mit größtem Erstaunen meine beiden im Januar ausgesäten Zucchini-Pflanzen mit in den Garten geschleppt und dabei festgestellt, dass beide bereits blühen. Die eine hat bereits vier sichtbare Früchtchen angesetzt! Ich war schon bass erstaunt, da ich eigentlich nur Trauermücken in meiner Wohnung hatte, die für die Befruchtung zuständig gewesen sein könnten....

Also tendiere ich eigentlich dazu, dir zu raten, alles mal einfach auszuprobieren und zu schauen wie du damit zurecht kommst. Tu ich jetzt einfach auch.
 
Zurück
Oben Unten