Folientunnel gesucht

s.toll

Chiligrünschnabel
Beiträge
10
Hallo erstmal

Wie gut schützen Folientunnels über einem Hochbeet gegen Frost?
Für kommenden Frühling wäre ein solcher für mich sicher sinnvoll, da die Pflanzen am prädestinierten Fenster nicht übermässig viel Licht bekommen und entsprechend frühstmöglich auf die Terrasse wollen.
Gegebenenfalls könnte man jetzt bereits im Herbst aktiv werden und so das Ausreifen der hängenden Früchte ebenfalls etwas unterstützen.

Ich habe Euro Paletten mit Palettenrahmen als Hochbeete, 80cmx120cm.
Gibt es hierfür geeignete Folientunnels oder allenfalls Tipps zum selberbasteln (weder übermässig begabt noch motiviert)?

Dank und Gruss
 
Ein Folientunnel bringt nur extrem wenig gegen Frost. Vor allem wenn es um Jungpflanzen geht.

Doppelstegplatten, vor allem ab 6 mm, isolieren erheblich besser.

Wenn Du nicht basteln willst, dann sieh dir doch einmal die Frühbeete an. Vielleicht passt ja eins auf dein Hochbeet.
Trotzdem wirst Du zusätzlich irgend eine Heizung benötigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schau ich mich mal bei den Frühbeeten um. Dankeschön!
Allenfalls wird es dann auch ein kleines Glashaus für Topfpflänzchen, inklusive Rein/Raus Zügelstress.
 
Zurück
Oben Unten