Formel 1 Interessierte hier ?

G

Günter

Gast
Man war das heute ein spannendes Rennen. Hat richtig Spaß gemacht das anzuschauen. :)

Aber was da jetzt im Nachhinein los ist...

Mark Webber beschwert sich, das Vettel immer nur gewinnen will und nie an ihn denkt...
Ja hallo, warum ist Sebastian Vettel wohl 3 facher Weltmeister!

Hamilton schämt sich, das er den 3. Platz gemacht hat, der eigentlich Nico Roßberg zugestanden hätte.
Hätte Roßberg genausoviel Mum wie Vettel, dann hätte er sich nicht an die Stallorder gehalten, sondern hätte seinen Teamkollegen überholt und wäre auf dem Treppchen gelandet.

War schon ziemlich dämlich, wie heute bei der Siegerehrung alle mit betretender Miene da standen und sich keiner gefreut hat. :whistling:
 
Formel Eins, oh ja. Das hatte ich damals gerne gesehen. Wer kann sich noch an Ingolf Lück und Kai Böcking erinnern? Gibt es das wieder, ich habe keinen Fernseher mehr.

Oh, du meinst das, wo die möglichst schnell mim Auto fahren; nur um dann später zu merken, dass sie im Kreis gefahren sind und alles für die Katz war? ;)
 
Na, der war ja gut !!! :)

Aber Lück und Böcking waren auch gut, das gab es alles im Deutschen Fernsehen vor MTV oder VIVA !! ;)
 
Vettels Siegeshunger in allen Ehren,aber er hat sich daran zu halten,was sein Arbeitgeber ihm sagt.
Aber dieser Charakter macht es wohl aus,dass er der Beste ist :)
 
b.delta schrieb:
Mark Webber beschwert sich, das Vettel immer nur gewinnen will und nie an ihn denkt...
Ja hallo, warum ist Sebastian Vettel wohl 3 facher Weltmeister!


Weil Webber oft genug grad gegen Ende der Saison zurückgepfiffen wurde

Weil Didi Mateschitz grad im ersten Jahr von Vettels Titel lieber den Jungen Dynamischen zur Zielgruppe passenden Weltmeister wollte

Weil Webber nach Boxenfunk es ruhiger anging, Vettel ihn aber missachtete (hat Vettel wohl mittlerweile als Fehler eingestanden)

Weil Vettel als Nr1 sicher die besseren Techniker, das neueste Material wahrscheinlich zuerst und und und


Aber das Rennen war gut und schöne Regie die auch mal nette Zweikämpfe der Hinterbänkler zeigte.
Schade nur für Force India, Adrian Sutil konnte ja bereits letztes Wochenende zeigen was er draufhat, wenn sich der Kerl mal ein Facelift und Image zulegt könnte er schon lang in einem Topstall Fahren, schnell genug ist er, statt Massa bei Ferrari z.b.


Johannes
 
Wie hieß es heute im Radio so schön :

"Gute Formel 1 - Fahrer werden Zweiter, Böse Formel 1 - Fahrer werden Weltmeister"

:whistling:
 
Man sollte Fehler nicht auf Biegen und Brechen entschuldigen ... wenn Vettel wirklich Eier beweisen möchte,dann sollte er nun nicht rumjammern und sich nicht entschuldigen.

Soll er sich hinstellen und sagen:"Es geht ums Gewinnen,Punkt.

Selbst Er hat es eingesehen,dass es so nicht laufen darf ;)

Aber was solls?In 1-2 Monaten kümmert es keinen Menschen mehr :D Und wenn die Punkte,die er nun mehr bekommen hat,Titelentscheidend sind am Ende der Saison,hat er aus seiner Sicht alles richtig gemacht :p
 
Troubadix schrieb:
Weil Webber nach Boxenfunk es ruhiger anging, Vettel ihn aber missachtete (hat Vettel wohl mittlerweile als Fehler eingestanden)

Genau darum geht's. Hätte Webber nicht über Funk gemeldet gekriegt, das Rennen sei vorbei und er solle die Reifen schonen, hätte Vettel ihn ohnehin nicht eingeholt. Durch seine Schwachsinnsaktion wären dann beinahe noch beide Red Bulls ausgefallen.

Der Unterschied zur Situation bei Mercedes: Die Stallorder bei Red Bull war OK (Reifensituation war unklar, Motor schonen ist nie eine schlechte Idee, Ergebnis war klar also: heimfahren) die Stallorder bei Mercedes war Schwachsinn. Hamilton musste Sprit sparen, Rosberg nicht. Überholen wäre kein Problem gewesen, der Funkspruch hätte an Hamilton gehen müssen und lauten müssen: Rosberg ist schneller, lass ihn vorbei.

Das Gesülze von Hamilton "Rosberg hätte hier stehen sollen" kauf ich ihm nicht ab. Der hat sich sicher die #1 Position bei Mercedes zusichern lassen beim Wechsel, dann soll er nicht den Märtyrer spielen.
 
Ich fand den Hamilton-Boxenstop sehr lustig. :D
Das war ja mal echt ne Offenbarung... :w00t:
Heuer wo Mercedes endlich erstarkt ist, ist Schumi weg.
Der hätte da durchaus auch noch bisschen was reißen können. ;)
Mfg, Jens. :)
 
BioJolokia schrieb:
die Stallorder bei Mercedes war Schwachsinn. Hamilton musste Sprit sparen, Rosberg nicht. Überholen wäre kein Problem gewesen, der Funkspruch hätte an Hamilton gehen müssen und lauten müssen: Rosberg ist schneller, lass ihn vorbei.


Rosberg lag im DRS Fenster hinter Hamilton und ist trotzdem nicht vorbei gekommen, denke das war ein versuch eine für ihn günstige Stallorder zu bekommen, mehr nicht.

Hamilton an der McLaren box war cool, die hätten ihn halten lassen sollen und ihm das Visier putzen:D:D:D


Johannes
 
Rosberg ist die letzen Runden hinter Hamilton nachgefahren wie hinterm Safety-Car. Klar wollte er das Team dazu bewegen, Hamilton durchzugeben, er solle doch den Kollegen vorbeilassen. Und das wäre auch im Interesse aller der richtige Spruch gewesen. Oder einfach fahren lassen, Hamilton war spritmäßig am Ende, sogar Grosjean hätte den unfallfrei überholen können, hätte Hamilton zurückgekämpft wäre er wahrscheinlich stehengeblieben.
 
Am besten die Verantwortlichen der Formel 1 geben eine neue Regel aus .So wie die Fahrer in die erste Kurve gehen ,wird das Rennen nach 52 Runden beendet . Um der aufkommenden Langeweile Herr zu werden bringt RTL einfach mehr Werbung :(
Die geben Millionen für Autos und Fahrer aus und dann wird alles wie Ferngesteuert von der Box aus geregelt ,klasse . Wer sich nicht an die Fernsteuerung hält ist der Doofe , super .
Warum wird bei dem ganzen Sparirrsinn nicht einfach bei der Telemetrie gespart ? Warum muss das Auto permanent mit der Box reden . geht die scheiß Karre kaputt , geht sie kaputt und fertig . Ist der Sprit alle , ist er alle fertig .
Wenn ich eine Film nach Drehbuch sehen will , gucke ich einen .
Was Mercedes da abgezogen hat war doch beste Ferrari Manier .Nicht der bessere Gewinnt sonder der Superstar . Wenn Weber meinte er muss sein Auto schonen , dann wird er halt überholt , ansonsten hätte er halt das machen sollen , für was er bezahlt wird .Rennen fahren .
 
Zurück
Oben Unten