Forum Exodus?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

daniel2012

R.I.P.
Beiträge
397
was ist eigentlich los - rumort es wieder einmal im Forum?

in den letzten paar Tagen wurden verschiedene Users gelöscht die eigentlich kurz zuvor noch normale Beiträge geschrieben hatten und von denen man eigentlich nicht erwartet hätte, dass sie gelöscht werden.
 

Meteora 360

Jalapeño Forscher
Globaler Moderator
Beiträge
10.494
Hallo @daniel2012 und alle anderen Interessierten,

wir können es natürlich verstehen, dass so etwas erstmal komisch wirkt und man das oft nicht nachvollziehen kann. Es waren nicht viele User und die wenigen Einzelfälle der letzten Wochen standen auch in keinerlei Zusammenhang zueinandern.

Allerdings war es nunmal so, dass es leider keine andere Lösung mehr gab. Die Löschung eines Users ist immer ein langwieriger Prozess mit viel Kommunikation im Team, mit dem betroffenen Mitglied und teilweise sogar mit weiteren involvierten Parteien.

Niemand wird "einfach so" ausgeschlossen oder nur wegen einem Fehltritt an einem schlechten Tag. Normale Beiträge/Themen sind niemals der Auslöser für das Entfernen eines Users, meistens sind es andere Gründe die sehr individuell sind und sich meist nicht nur öffentlich abspielen.

Wie an anderer Stelle geschrieben äußern wir uns nicht zu einzelnen Fällen, das werden wir auch in Zukunft so halten. Dass es dadurch zu Spekulationen kommt, ganz egal in welche Richtung, ist nachvollziehbar, aber es gibt meistens Gründe, die eine öffentliche Erklärung mit Details nicht möglich machen.
Es fällt uns nie leicht, Mitglieder auszuschließen, aber manchmal ist es der letzte Schritt der unausweichlich ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben Unten