Forum nicht mit tapatalk app kompatiebel?

burning fart

Chiligrünschnabel
Beiträge
60
Hi leute. Da ich noch in einigen anderen foren bezüglich kakteen, karnivoren und garten mein unwesen treibe ,nutze Ich gerne die tapatalk app ,die das mitmischen in foren erhebich erleichtert, grade wenn man viel bahn fährt. Jedoch scheint es als wäre hot pain damit nicht zu erreichen. Kann da jemand was dazu sagen?
 
Aktuell ist das Passende Plugin für die Software nicht eingerichtet.
Es gibt zwischenzeitlich eine Stabile Version.
Wenn wir das mal einrichten sollen dann bitte hier einfach kurz Bescheid geben dann nehme ich mir das für die nächsten Tage vor.
 
Schlagt mich...., aber:
In einem anderen Thread wurde wegen SSL Sicherheit nachgefragt.
Bei Tapatalk bin ich doch etwas skeptisch, was die Sicherheit angeht. Beißen sich diese beiden Themen nicht?

Ich finde seit der neuen Forensoftware ist das bedienen auf mobilen Endgeräten echt schön und praktisch.
Wozu Plugins einbauen, wo man früher oder später mit Problemen rechnen muss.
Kenne es aus anderen Foren, wo Tapatalk Probleme hatte und die Admin und Mods nur noch damit beschäftigt waren, ihre Mitglieder zu besänftigen.
 
Schlagt mich...., aber:
In einem anderen Thread wurde wegen SSL Sicherheit nachgefragt.
Bei Tapatalk bin ich doch etwas skeptisch, was die Sicherheit angeht. Beißen sich diese beiden Themen nicht?

Ich finde seit der neuen Forensoftware ist das bedienen auf mobilen Endgeräten echt schön und praktisch.
Wozu Plugins einbauen, wo man früher oder später mit Problemen rechnen muss.
Kenne es aus anderen Foren, wo Tapatalk Probleme hatte und die Admin und Mods nur noch damit beschäftigt waren, ihre Mitglieder zu besänftigen.

Guter Einwand gerade reingeschaut und mit SSL scheint es tatsächlich ab und an Probleme zu geben.
 
XenForo ist handy- und smartphone-freundlich. Wegen der Übersichtlichkeit braucht man das definitiv nicht. Bei der ein oder anderen Forensoftware ist das noch anders. Wenn man z.B. bei MyBB kein passendes Theme findet und alles selbst anpassen muss, ist das recht aufwendig. Tapatalk ist nur etwas für Leute, die in vielen Foren gleichzeitig unterwegs sind und alles gesammelt angezeigt bekommen wollen.

In einem Thread bei XenDach (deutsche XenForo Community) lese ich keine große Begeisterung für Tapatalk heraus. Es gab in der Vergangenheit oft Probleme. http://www.xendach.de/threads/tapatalk-support-thread.2839/
 
Hallo,

ich nutze auch Tapatalk und betreibe ein Urlaubsforum (mit MyBB), wo das Tapatalk-Plugin eingebunden ist. Ich muss sagen, dass mich dieses Plugin langsam echt nervt. Da muss man ständig hinterher sein, um kein Udate zu verpassen und in letzter Zeit macht Tapatalk ganz oft Probleme bei der Performance oder der Erreichbarkeit der Foren. Ich bin drauf und dran mein Forum zur Tapatalkfreien Zone zu machen. Da spart man jede Menge Zeit und Nerven.
 
  • Like
Reaktionen: mph
Zurück
Oben Unten