Forum-Sortenlist ev. App

Ich schätze die Liste mal, nach Korrektur aller doppelten, bei 400 bis 500 Sorten; bei gut 280 bin ich allein schon ;)

Wieder ein Thread den ich fast verpasst hätte :)

Das würde mir gerade perfekt in den Plan passen, ich bin sowieso dabei, meine Sortenliste mit Bildern zu bestücken. Mir fehlte bisher nur der Elan :rolleyes: Daher könnte ich anbieten, die nächsten Tage zumindest von der aktuellen Saison Bilder von Blüte, Blättern, später Pflanzen und Ernte zu machen und diese zur Verfügung zu stellen. Die generelle Sortenliste ist natürlich inbegriffen.

Gruß
Christoph

DeHoschi schrieb:
..... ich bin sowieso dabei, meine Sortenliste mit Bildern zu bestücken.

Wenn Du magst, in meinem Picasa Album sind auch noch einige Bilder drin, würde sie zur Verfügung stellen; einzig, sie sind mit Wasserzeichen versehen.
Wenn Dich das nicht stört, kannst Du die Bilder gerne verwenden, solange sie nicht überall Publiziert werden ;)

Ich hab nochmal 141 Sorten (wobei da auch sicher doppelte dabei sind...)
Von 31 Sorten kann ich eigene Bilder von Frucht und Blüte zur Verfügung stellen (allerdings mit dezentem Wasserzeichen, Verwendung ist für dieses Projekt hier erlaubt. Ansonsten nur nach Anfrage!).

Bevor ich abschicke später (vielleicht auch erst morgen :) ):

Welche Infos habt ihr drinnen?
Ich habe jetzt:
Sorte - Gattung - Schärfe - Farbe (reif)
Das sind alle Infos die ich quasi immer griffbereit hab.

Ursprungsland habe ich von einigen, aber längst nicht allen.

Danke dir. :)

Ich hab meine Liste schon mal an Robert geschickt, allerdings nur mit den Daten oben.

Mir persönlich stellen sich zwei Fragen:
Gibt es Pflanzen, die nicht "aufrecht verzweigt" wachsen? Klar, manche gehen mehr in die Höhe als andere, aber ich fände diesen Punkt irrelevant.
Ebenso: Seltenheit. Bis auf manche speziellen Züchtungen, die noch nicht lange/ noch gar nicht erhältlich sind, bekommt man doch eigentlich alle Sorten ganz gut, oder?

Soll keine Kritik sein, sondern einfach nur ein kleiner Gedanke. :)

clappingmarkey schrieb:
Gibt es Pflanzen, die nicht "aufrecht verzweigt" wachsen?
Ebenso: Seltenheit.

Stimmt eigentlich; wichtiger sind wohl andere Daten wie Schärfe, Herkunft etc.
Werde die Liste um diese beiden Punkte "erleichtern" :D

@ FrauChili; frag mal bei Robert an wie weit er mit seiner Liste ist.
Ich denke mal, das ich meinen Teil diese Woche noch fertig bekomme.
Weiter oben sind die bis jetzt vorhanden Sorten schonmal aufgeführt ;)

Grüß euch, ich bin gerade dabei Sortenschilder für die Druckverschluss-Samenbeutel zu machen. Vielleicht kann man das ganze irgendwie mit der Liste kombinieren?

Ich stell mir das ca so vor:

Wär doch prima für alle die ihre Samen in solchen Beuteln aufbewahren.

clappingmarkey schrieb:
Danke dir. :)

Ich hab meine Liste schon mal an Robert geschickt, allerdings nur mit den Daten oben.

Gibt es Pflanzen, die nicht "aufrecht verzweigt" wachsen? Klar, manche gehen mehr in die Höhe als andere, aber ich fände diesen Punkt irrelevant.
Ebenso: Seltenheit. Bis auf manche speziellen Züchtungen, die noch nicht lange/ noch gar nicht erhältlich sind, bekommt man doch eigentlich alle Sorten ganz gut, oder?

Soll keine Kritik sein, sondern einfach nur ein kleiner Gedanke. :)

Ja danke nochmal :D

Den Gedanken hatte ich auch schon, aber wir sollten vllt alternativ Namen auch dazu nehmen, da ja für viele Sorten mehrere Namen im Umlauf sind :dodgy:

FrauChili schrieb:
Wenn ich noch was zu der Liste beitragen kann/soll, dann lasst es mich wissen.
Vielen Dank :)
Wir werden mal schauen, dass wir unsere Liste vorerst fertig bekommen, wenn du mir dann die Sorten in deiner Liste zukommen lassen könntest, könnten wir unsere erweitern, sofern du was hast welches wir noch nicht haben ;)
Aber ich werde mich da sicher bei dir melden :D

DeHoschi schrieb:
Das würde mir gerade perfekt in den Plan passen, ich bin sowieso dabei, meine Sortenliste mit Bildern zu bestücken. Mir fehlte bisher nur der Elan :rolleyes: Daher könnte ich anbieten, die nächsten Tage zumindest von der aktuellen Saison Bilder von Blüte, Blättern, später Pflanzen und Ernte zu machen und diese zur Verfügung zu stellen. Die generelle Sortenliste ist natürlich inbegriffen.

Das wäre Spitze :w00t: :w00t:

JasonV schrieb:
Grüß euch, ich bin gerade dabei Sortenschilder für die Druckverschluss-Samenbeutel zu machen. Vielleicht kann man das ganze irgendwie mit der Liste kombinieren?

Wie stellst du dir das vor mit den Druckbeuteln? Willst du die dann weiter verkaufen?

Aja wollte noch sagen, es freut mich voll, dass sich so viele bereit erklären mir / mittlerweile UNS zu helfen :w00t: :w00t:

:D :D :D HERZLICHES DANKESCHÖN :D :D :D

blackmind_75 schrieb:
Stimmt eigentlich; wichtiger sind wohl andere Daten wie Schärfe, Herkunft etc.
Werde die Liste um diese beiden Punkte "erleichtern" :D

@ FrauChili; frag mal bei Robert an wie weit er mit seiner Liste ist.
Ich denke mal, das ich meinen Teil diese Woche noch fertig bekomme.
Weiter oben sind die bis jetzt vorhanden Sorten schonmal aufgeführt ;)

Gut :)

Ich werde ziemlich sicher heute fertig werden mit was ich bis jetzt angefangen habe, muss dann nur mehr die Liste von clappingmarkey einpflegen :)

Ich will doch keine Druckbeutel verkaufen :) Das sind nur Schilder die sich die Leute ausdrucken können und in ihren Druckbeutel schieben können. Für die eigene Aufbewahrung.

JasonV schrieb:
Ich will doch keine Druckbeutel verkaufen :) Das sind nur Schilder die sich die Leute ausdrucken können und in ihren Druckbeutel schieben können. Für die eigene Aufbewahrung.

Ah alright, ja wir könnten gleichzeitig so eine Druckoption auch einbauen, wär vielleicht keine so schlechte Idee :blush:

Zurück
Oben Unten