Die Reaktionen erscheinen genau da wo jetzt auch das "Gefällt mir" erscheint. Nicht mehr, nicht weniger. Als Standardantwort taugen sie sicherlich nicht. Man kann sie von den standardmäßig vorhandenen auf weniger reduzieren, weitere hinzu definieren oder die bestehenden verändern. Man könnte sich schon spezielle auf das Forenthema abgestimmte Reaktionen ausdenken und konfigurieren.
So sehen die vordefinierten Reaktionen aus, die zur Auswahl angezeigt werden wenn man auf "Gefällt mir" drückt:
In XenForo 2.1 gibt es standardmäßig nun auch Lesezeichen an den Beiträgen, Bildern in der Galerie, usw. Ob man die nutzen kann oder nicht, kann man über Berechtigungen einstellen.
@Hombre Da kommt aber wieder einiges an Arbeit auf dich zu wenn du das Upgrade einspielst. Ich habe fast 2 Tage gebraucht, um alle Übersetzungen zu überarbeiten und verschiedene Dinge anzupassen. Nur die theoretisch etwa 2800 Emojis, die man nutzen könnte, habe ich nicht übersetzt. Allerdings ändert sich überall wo es jetzt ein "Gefällt mir" gibt, die Phrase. In der Administration kommen noch ein paar Punkte dabei. Bei XenDach wird es wahrscheinlich in ein paar Wochen offizielle, deutsche Sprachdateien geben.
Mit den Tabellen hatte ich auch Probleme. Die gibt es nun nämlich auch standardmäßig in der 2.1. Allerdings nur mit den BBCodes:
Code:
[table][/table]
[th][/th]
[tr][/tr]
[td][/td]
Die Definitionen dieser BBCodes kollidierten natürlich mit den vorhandenen, die vorher über ein Add-on und dann durch selbstdefinierte angelegt waren. An die standardmäßigen BBCodes kommt man nicht so einfach heran, weshalb ich die eigenen entfernt habe. Zuerst habe ich nur die doppelten entfernt. Danach funktionierten die anderen aber auch nicht mehr richtig, wie
Code:
[tr1][/tr1] und [tr2][/tr2]
Daher musste ich diese auch entfernen, aber leider auch alle Tabellen in den Beiträgen anpassen. Die fand ich natürlich nur durch eine Suche in der Datenbank.