Forums Update- 28.12. ab ca. 19 Uhr

Wenn jemanden noch was auffällt was jetzt noch Englisch ist dann bitte Bescheid geben!

Die Gallerie wurde jetzt auch auf den neusten Stand gebracht und mit der Sprachdatei von @mph versehen.
Großen Dank an @mph für die Sprachdateien.
 
Wenn jetzt noch etwas auftaucht, fehlt es entweder bei mir auch oder es ist hier anders als bei mir. Z.B. einen Kalender habe ich momentan nicht.
 
Vorgestern habe ich noch die ein oder andere Phrase korrigiert. Die meisten waren aber innerhalb der Administration.
 
Cooles Update:thumbsup:
Leider ärgert es ein wenig, dass meine ganzen Lesezeichen (von sehhhher interessanten Beiträgen) schon wieder weg sind:(
 
Das lies sich wahrscheinlich nicht vermeiden. Die Lesezeichen waren vorher mit einem Add-on realisiert, so wie ich es in Erinnerung habe. In XenForo 2.1 sind nun von Haus aus Lesezeichen integriert. Das Add-on wurde deshalb sicher entfernt, sonst hat man doppelte Lesezeichen. Mit der Deinstallation des Add-on sind dann aber die damit gemachten Lesezeichen weg. Bei den nächsten Updates/Upgrades bleiben die Lesezeichen aber erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: Edi
Das lies sich wahrscheinlich nicht vermeiden. Die Lesezeichen waren vorher mit einem Add-on realisiert, so wie ich es in Erinnerung habe. In XenForo 2.1 sind nun von Haus aus Lesezeichen integriert. Das Add-on wurde deshalb sicher entfernt, sonst hat man doppelte Lesezeichen. Mit der Deinstallation des Add-on sind dann aber die damit gemachten Lesezeichen weg. Bei den nächsten Updates/Upgrades bleiben die Lesezeichen aber erhalten.

Wenn ich über die neue Lesezeichenleiste in meine Lesezeichen gehe, ist die Liste auch leer.
151562


Wenn ich über die alte Funktion meine Lesezeichen aufrufe, sind noch alle da.
151563
 
  • Like
Reaktionen: Edi
Ok, dann gibt es Lesezeichen einmal alt mit Add-on und neu durch XF2.1.

Ich denke nicht, dass ein Abgleich so einfach geht. Das Add-on legt Lesezeichen in der Datenbank woanders ab als XF2.1. Die Datenstrukturen können sich auch noch voneinander unterscheiden. Wenn es keine Lösung vom Autor des Add-ons gibt, geht das nur mit viel Handarbeit oder SQL-Anweisungen direkt in der Datenbank.
 
@Hombre kann man da ev. ein Abgleich fahren, das über beide Funktionen die Lesezeichen angezeigt werden?

Sehe keine Lösungsmöglichkeit für. Ich würde jeden bitten der in der Alten Version (AddOn) Lezezeichen hatte diese zu öffnen und dann mit der neuen Funktion abspeichern. Dann kann ich bei Zeiten das AddOn entfernen und es gibt dann die Funktion nur noch einmal.
 
Hallole,
Ich erhalte in den letzten Tagen bei neuen Beiträgen in von mir beobachteten Themen trotz "Abbestellens" beim Abonnieren Benachrichtigungen auf mein Mailkonto.
Warum das?
Das kann doch nur mit dem letzten Update zusammenhängen.
 
Es ist mir gerade aufgefallen und ich weiß nicht, ob die Funktion neu ist. Jedenfalls finde ich sie recht praktisch:

Wenn man (außer man ist in einem Eingabefeld mit dem Cursor) eine Zahl drückt, öffnen sich die Links im oberen Menü:
1 = Foren
2 = Aktuelles
3 = Galerie
etc.
 
Zurück
Oben Unten