Forums Update- 28.12. ab ca. 19 Uhr

Habe mich eigelesen. Gefällt mir sehr gut. Vieles ist enfacher.
Für mich als alten Mann mit nicht mehr so guten Augen habe ich Mühe zu lesen.
User Namen und anderes ist mir zu blass und klein.
Bei den neuen Beiträgen interesiert mich WER (Klein) geschrieben hat und nicht WANN (gross).
Was sind Medien? Das kann vieles sein. Wieso nicht wieder auf Bilder oder Galerie ändern.

Wünsche ein guten Rutsch ins 2019

Eine Kleinigkeit habe ich noch gefunden, aus meiner Sicht von geringerer Priorität und eher etwas für einen langweiligen Abend.

Mit der alten Software konnte man zum oberen Ende springen indem man kurz rauf oder runter gescrollt hat und dann ein kleiner Pfeil erschien, auf den man dann geklickt hat. Mit der neuen Software funktioniert das auch, aber nur wenn man rauf scrollt, nicht aber wenn man runter scrollt.

PS:
Eine andere Sache die mir gerade zufällig untergekommen ist: Wenn man einen Text bspw. "Fett" formatiert hat, und dieses rückgngig machen möchte, ist das entsprechende Symbol in der oberen Leiste sobald man den bereits formatierten Text erneut markiert nicht mehr schwarz auf weiß sondern hellgrau auf weiß. Das könnte u.U zur Verwirrung führen. Ich habe mal versucht das im Screenshot dar zu stellen.

scrn_textmark.JPG

Den Mauszeiger sieht man auf dem Screenshot nicht, der schwarz markierte Text erscheint sobald man mit dem Mauszeiger auf den "getarnten" Button geht. Der Button funktioniert einwandfrei, er ist halt nur nicht besonders gut sichtbar sobald man einen bereits formatierten Text erneut markiert.

Ich möchte dennoch noch mal sagen: Danke für den tollen Job den ihr mit dem Update der Software gemacht habt. :thumbsup:

Für die Formatierungen gibt es - wie in der alten Software auch - Tastenkombinationen. Da braucht man das Menü eigentlich gar nicht. ;)
Fett: STRG+b​
Kursiv: STRG+i​
Unterstrichen: STRG+u​
Durchgestrichen: STRG+s​
Drückt man die Kombination ein zweites Mal, schaltet man die entsprechende Formatierung wieder aus.

Eine Kleinigkeit habe ich noch gefunden, aus meiner Sicht von geringerer Priorität und eher etwas für einen langweiligen Abend.

Mit der alten Software konnte man zum oberen Ende springen indem man kurz rauf oder runter gescrollt hat und dann ein kleiner Pfeil erschien, auf den man dann geklickt hat. Mit der neuen Software funktioniert das auch, aber nur wenn man rauf scrollt, nicht aber wenn man runter scrollt.

Ob ich das ändern kann muss ich prüfen.

Den Editor habe ich angepasst. Ist jetzt damit es einen schönen Kontrast gibt jetzt rot wenn aktiv.

Der Pfeil wird jetzt beim Hoch und beim Runterscrollen angezeigt. Problem was ich noch sehe ist das man immer ganz runter muss einmal bevor er kommt. Ob es da eine Option gibt prüfe ich als nächstes.

Man muss auch bedenken was noch keiner bemängelt hat, dass die vor- und rückwärts Tasten nur noch ganz unten und nicht mehr wie früher zusätzlich oben am Threadanfang stehen.
Wenn ich also blättern will, muss ich den ganzen Thread erst nach unten scrollen.

Man muss auch bedenken was noch keiner bemängelt hat, dass die vor- und rückwärts Tasten nur noch ganz unten und nicht mehr wie früher zusätzlich oben am Threadanfang stehen.
Wenn ich also blättern will, muss ich den ganzen Thread erst nach unten scrollen.

Was meinst du? Die Paginierung?

Zurück
Oben Unten