Forums Update- 28.12. ab ca. 19 Uhr

Die Anzahl Beiträge sind gleich wieder da
War das wirklich notwendig?
Wie ich oben schon schrieb, bekommt man doch all diese Informationen angezeigt, wenn man mit dem Mauszeiger über den Namen fährt.

6SiA1eY.png

Der Mauszeiger ist auf dem Screenshot nicht sichtbar.

Ah, jetzt wird der Text gelb markiert. Passt so :thumbsup:
Die gelbe Farbe ist nun wieder weg. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe hier im Forum ja mal kurzfristig etwas "pausiert":sorry:, bin aber beim "Wiedereinstieg" mit der neuen Software ganz gut zurecht gekommen. Einiges ist zwar noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber irgendwie bekomme ich aktuell alles hin, was ich brauche!;)

Ein großes Dankeschön an alle für die Umstellung Verantwortlichen, dass ihr das so schnell und ohne all zu großes "Ruckeln" hingekriegt habt!:thumbsup::thumbsup:
 
Wünsch dir was, dann krigste das... Kommt mir irgendwie bekannt vor ;)!

Ihr achtet aber schon auch ein wenig darauf, daß ihr nicht das alte Forum 1:1 nachbaut. Ihr macht bisher einen echt guten Job (auch wenn ich immer noch nicht so ganz verstehe, warum ihr das alles im Produktivbetrieb macht), aber haltet euch auch den Blick für Neuerungen auf. Auch wenn dann der ein oder andere Nutzer sich erst einmal umgewöhnen muss so wäre es schade das gesamte Potential einer neuen SW dadurch zu verschenken.

Und eine ganz konkrete Sache habe ich auch noch. Auf dem Smartphone (Chrome Browser) ist die Seitentoolbar transparent... Sehr schlecht lesbar!
Screenshot_20190101-213425_Chrome.jpg
 
Und eine ganz konkrete Sache habe ich auch noch. Auf dem Smartphone (Chrome Browser) ist die Seitentoolbar transparent... Sehr schlecht lesbar!
Ja jetzt bei mir auch, war vorher schwarz.
Ansonsten wirklich vorzügliche Arbeit und schon viel bessere intuitive Bedienung.

Leider gegen 1.10 Uhr dieses Bild.
Anhang anzeigen 146235
Ansonsten hat sich das Softwareupdate bisher gelohnt.
 
@Hombre hast du die Xenforo Media Galery 2.0.5 installiert? Die habe ich nämlich die Tage komplett übersetzt, einschließlich der Übersetzungen für die Administration. Ob die Sprachdatei schon ganz fehlerfrei ist, weiß ich nicht, da ich XF2 momentan noch nicht live sondern nur in meiner Testumgebung habe. Eine Grundlage zur weiteren Überarbeitung ist sie bestimmt. Eventuell lade ich sie heute oder morgen bei XenDACH hoch.
https://www.xendach.de/threads/sprachpaket-frontend-deutsch-xenforo-media-gallery.6223/#post-69563
Edit: Falls du bei XenDACH nicht angemeldet bist, kann ich es dir auch schicken.
 
Wünsch dir was, dann krigste das... Kommt mir irgendwie bekannt vor ;)!

Ihr achtet aber schon auch ein wenig darauf, daß ihr nicht das alte Forum 1:1 nachbaut. Ihr macht bisher einen echt guten Job (auch wenn ich immer noch nicht so ganz verstehe, warum ihr das alles im Produktivbetrieb macht), aber haltet euch auch den Blick für Neuerungen auf. Auch wenn dann der ein oder andere Nutzer sich erst einmal umgewöhnen muss so wäre es schade das gesamte Potential einer neuen SW dadurch zu verschenken.

Und eine ganz konkrete Sache habe ich auch noch. Auf dem Smartphone (Chrome Browser) ist die Seitentoolbar transparent... Sehr schlecht lesbar!
Anhang anzeigen 146232


Wird wieder anpasst. Wurde leider zurückgesetzt als die Flammen eingefügt wurden. Hoffe das der Entwickler einige Fixes wieder macht die leider alle mit den Flammen verloren gegangen sind.
 
Wünsch dir was, dann krigste das... Kommt mir irgendwie bekannt vor ;)!

Ihr achtet aber schon auch ein wenig darauf, daß ihr nicht das alte Forum 1:1 nachbaut. Ihr macht bisher einen echt guten Job (auch wenn ich immer noch nicht so ganz verstehe, warum ihr das alles im Produktivbetrieb macht), aber haltet euch auch den Blick für Neuerungen auf. Auch wenn dann der ein oder andere Nutzer sich erst einmal umgewöhnen muss so wäre es schade das gesamte Potential einer neuen SW dadurch zu verschenken.

Und eine ganz konkrete Sache habe ich auch noch. Auf dem Smartphone (Chrome Browser) ist die Seitentoolbar transparent... Sehr schlecht lesbar!
Anhang anzeigen 146232

So ist jetzt wieder Rot und hoffentlich gut Sichtbar auf allen Geräten.
Muss jetzt wieder einige Sachen wie nachregeln und hoffe das das die letzte mal ist :D
 
Ja jetzt bei mir auch, war vorher schwarz.
Ansonsten wirklich vorzügliche Arbeit und schon viel bessere intuitive Bedienung.

Leider gegen 1.10 Uhr dieses Bild.
Anhang anzeigen 146235
Ansonsten hat sich das Softwareupdate bisher gelohnt.

So PHP Memory ist ausgereizt gewesen und hat zu Fehlern geführt. Der Memory Limit wurde jetzt verdoppelt und sollte jetzt keine Probleme mehr verursachen.
 
Der Pfeil wird jetzt beim Hoch und beim Runterscrollen angezeigt. Problem was ich noch sehe ist das man immer ganz runter muss einmal bevor er kommt. Ob es da eine Option gibt prüfe ich als nächstes.

Hallo,

sorry wenn ich nochmal nach hake. :unsure:

Du hattest dieses Problemchen:

Mit der alten Software konnte man zum oberen Ende springen indem man kurz rauf oder runter gescrollt hat und dann ein kleiner Pfeil erschien, auf den man dann geklickt hat. Mit der neuen Software funktioniert das auch, aber nur wenn man rauf scrollt, nicht aber wenn man runter scrollt.

zwischenzeitlich schon gelöst gehabt, es gab sowohl einen "Aufwärts" als auch einen "Abwärts" Pfeil sobald man rauf oder runter scrollt. Inzwischen ist es aber wieder so dass nur ein "Aufwärts"-Pfeil erscheint, und auch nur dann wenn man explizit nach oben scrollt.

Kannst du da bitte noch mal nach schauen? Danke. :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten