Fossegrim 2013 Feierabend

RE: Fossegrim 2013

Scoville-Süchtling schrieb:
........nach PLAN?
Mach das nicht !!!:devil::devil::devil:
Süchtel kennt den großn Habanero! PERSÖNLICH :angel::angel::angel::angel:
Nein im Ernst, bevor du Pflanzen tötest denk an mich!;)

Scusi Scosü...da hätte ich natürlich dran denken können. Sind aber noch genug da. Ich komm die Tage mal rum

Scoville-Süchtling schrieb:
........nach PLAN?
Mach das nicht !!!:devil::devil::devil:
Süchtel kennt den großn Habanero! PERSÖNLICH :angel::angel::angel::angel:
Nein im Ernst, bevor du Pflanzen tötest denk an mich!;)

Gut zu wissen. Interesse an ner Habanero White und Vicentes Sweet Habanero?

Hatte letze Saison auch nu eine Pflanze pro Sorte behalten ... dann ist mir Jolokia und Birgits Locoto bei einen Unglück mit dem Vorhang kaputt gegangen :angry:
Wenigstens haben die Verschenkten überlebt :D

Kanoni schrieb:
Hatte letze Saison auch nu eine Pflanze pro Sorte behalten ... dann ist mir Jolokia und Birgits Locoto bei einen Unglück mit dem Vorhang kaputt gegangen :angry:
Wenigstens haben die Verschenkten überlebt :D

Das ist natürlich verdammt ärgerlich aber ich bin was den Platz angeht absolut am Limit. Ich werde höchstens von einer Sorte 2 Pflanzen behalten und das ist die Fatalii Aji Fantasy.

Kann ich absolut verstehen. Die Zwei hätten bei mir ohnehin nicht mehr gepasst.
Außerdem ist es immer schön zu sehen, wie sich seine Zöglinge bei ihren Stiefeltern entwickeln ;)

Hohoho zusammen! Hoffe der Nikolaus war nett zu euch :)

Meine Kleinen wollten sich mal wieder präsentieren. Ich meine sie entwickeln sich sehr gut. Nächste Woche Samstag werde ich die Chinensen verbuddeln und meine Keimlinge umtopfen. Bin mir nur noch nicht schlüssig was für ne Topfgrösse ich nehmen soll. Eigentlich wollte ich 7x7 nehmen und dann vielleicht noch ne Zwischengrösse später. Aber eigentlich will ich mir das jetzt sparen und direkt in vielleicht Zehnertöpfe umtopfen und die dann bis zu den Endtöpfen darin lassen. Bin dankbar für Ratschläge.
So sehen sie jetzt aus
p1000949.jpg

p1000947u.jpg

Rhombo
p1000951c.jpg

p1000948q.jpg

Die Wurzeln haben bei der hier leicht bräunliche Verfärbungen. Schlechtes Zeichen? Zu feucht? Ich gebe einmal am Tag Wasser weil die Erde schon gut durchtrocknet.
p1000950h.jpg

Gut Keim!

Das sieht eher etwas grünlich aus. Könnte das davon kommen, dass die Wurzeln durch den Becher Licht bekommen?
Ich würde mir erstmal keine Sorgen machen.

Die sehen schon gut aus! :clap:
Ein paar haben sich zwar etwas "gestreckt", aber das gibt sich ja beim Umtopfen wieder!
Ich selbst habe letzte Saison nur einmal ungetopft - habe damals aber auch erst im Januar angefangen! Deshalb bin ich mir auch unschlüßig ob ich heuer nicht eine Zwischengröße einplanen soll?!?

Die Wurzeln sehen für mich gesund aus :)

Wünsche dir schonmal viel Erfolg für die Chinensen

Glückwunsch, sieht alles super aus, auch die Wurzeln sind ok würd jetzt langsam pikieren, haste aber eh vor :) top weiter so

Danke euch :) Dann ist ja alles im Lack. Muss mich nur noch entscheiden in welche Töpfe ich pikiere :huh: Ich denke ich werde direkt grössere nehmen.

Wenn die Menge + deine Chinensen (die auch bald dran sind) dann noch in die Growbox passen, sind größere Töpfe kein Problem.

Sieht alles Top aus! Sehe auch kein Problem an den Wurzeln. Ich würde aber nicht direkt in Große umtopfen sondern ne zwischengröße nehmen.

Ich werde die direkt in 12 cm Pötte packen. Bis dahin sollten sie es bis zu den Endtöpfen schaffen.

Zurück
Oben Unten