Fossegrim 2013 Feierabend

RE: RE: Fossegrim 2013

Deine Guantanamo Rocoto muss ja ein Monster werden :w00t:
Auf PDN Früchte warte ich vergebens... mal sehen, ob da noch was kommt :noidea:.
Deine Rhombo hat ein Wachstum! Die sieht aus, als wenn dienoch viel viel höherwerden will.
Bin echt mal gespannt, ob deine TS Yellow so yellow werden, wie meine TS Orange vom Pepperking :P

VanDoom schrieb:
Bin schon tierisch auf die Früchte der Aji Fantasy gespannt! Sie sieht jetzt schon super aus :)
Glückwunsch zu den ersten PdN Früchten :clap:

Deine Rhombo ist auch schon ein richtiges Monster geworden - meine habe ich leider erst kürzlich in einen 20l Topf gepflanzt.
Auf die Aji bin ich auch schwer gespannt. Muss ja laut Beschreibung der leckerste Chili der Welt sein :D
clappingmarkey schrieb:
Klasse! :clapping:

Deine Aji Fantasy sieht ja super aus - meine ist durch den Kopfverlust je ein wenig zurückgeworfen, bildet jetzt aber auch die erste Verzweigung (und hoffentlich Blüten). Ich werd ihr mal dein Bild zeigen, damit sie weiß, was sie noch zu tun hat. :D

Die Cheiro Roxa... :heart: ist schon für nächste Saison fest auf der Liste!
Die PDN :heart: :heart: Ich hab ja bei meiner die erste Frucht abgerissen :angry: :hammer: :head: :D
Aber es kommen schon neue^^

Und was soll man noch zur Scorpion sagen... :thumbup:
Die Cheiro kann ich auch nur schwer empfehlen. Zum Geschmack kann ich zwar noch nichts sagen aber die Pflanze an sich ist schon ein Hingucker
Kanoni schrieb:
Deine Guantanamo Rocoto muss ja ein Monster werden :w00t:
Auf PDN Früchte warte ich vergebens... mal sehen, ob da noch was kommt :noidea:.
Deine Rhombo hat ein Wachstum! Die sieht aus, als wenn dienoch viel viel höherwerden will.
Bin echt mal gespannt, ob deine TS Yellow so yellow werden, wie meine TS Orange vom Pepperking :P
Ja, die Guantanamo muß richtig geil werden. Wenn jetzt nichts mehr passiert wird die bestimmt stattlich :)
Die TSY wird garantiert yellow...ist original von Roland (Schluckauf) Und ich freu mich tierisch auf den Schmerz :D

Na die Trinidad Scorpion sieht ja astrein aus! Das gibt ja was wenn die Reife
eintritt :D

Die Aji Blüten kommen bestimmt noch...keine Sorge. ;) Bei mir können sich
die Baccatums auch noch nicht so recht entscheiden.
Die Aji Golden hat schon dutzende Früchte aber keine Blüten mehr.
Und die anderen beiden wachsen und wachsen...haben mal ein, zwei Blüten und
das wars. SOMMER?? Wo bleibst du?

Joa, das doofe beim Insektenhotel ist das man nicht weiß wer einzieht :D
Aber muss man dann abwarten. Wobei es bei mir auch dieses Jahr wohl nix mehr wird mit der Bastelei.
Angesichtes der Schneckenplage die sich wieder ausbreitet wäre ein Igelhotel sicher effektiver :blush:

Aspiranto schrieb:
Na die Trinidad Scorpion sieht ja astrein aus! Das gibt ja was wenn die Reife
eintritt :D

Die Aji Blüten kommen bestimmt noch...keine Sorge. ;) Bei mir können sich
die Baccatums auch noch nicht so recht entscheiden.
Die Aji Golden hat schon dutzende Früchte aber keine Blüten mehr.
Und die anderen beiden wachsen und wachsen...haben mal ein, zwei Blüten und
das wars. SOMMER?? Wo bleibst du?

Joa, das doofe beim Insektenhotel ist das man nicht weiß wer einzieht :D
Aber muss man dann abwarten. Wobei es bei mir auch dieses Jahr wohl nix mehr wird mit der Bastelei.
Angesichtes der Schneckenplage die sich wieder ausbreitet wäre ein Igelhotel sicher effektiver :blush:

Wird wohl heftig werden mit den Scorpions. Habe schon ein paar Leute zur Verköstigung eingeladen. Die GEsichter muß ich sehen :devil::D

Ja die Ajis kommen garantiert noch. Bin halt schon sehr gespannt, ob die so werden, wie auf Fatalii Homepage angegeben ist.
Jaja der Sommer :dodgy: Mir kommt es so vor als würden die ganzen Früchte kaum wachsen. Die ganzen Chinensen zB sind immer noch echt winzig.

Hier wird's ziemlich düster und es fängt an zu regnen. Vorher musste ich aber noch schnell ein paar Bilder machen.
Rhombo blüht :)

Kashmiri Mirch marschiert stramm auf die 20cm zu :D Ich habe die einfach zu früh in den Endtopf gepackt und das Kackwetter war auch nicht wirklich hilfreich. Dafür wird sie jetzt immer buschiger

Und Juchuuu...die Aji Fantasy blüht. Das Wachstum gefällt mir richtig gut. Nicht zu groß, buschig und viele Knospen.

Rocato hat sich vom Läuseangriff erholt und produziert massig Triebe und Knospen. Erste Früchte sind auch dran

Macskapöcse ist einfach ein Macher. Keine Zickereien, kein Murren, keine Beschwerden. Absolutes Arbeitstier.

Und der Knaller ist die Guatemalan Orange. Die wächst und produziert als gäbe es kein Morgen mehr. Nächstes Jahr habe ich mehr als 2 Rocotos.
Rückblick, vor fünf Tagen

Heute

Schön das die Rhomboideum blüht, die ist ja schon was einzigartiges.

Und die Rocoto ist ja der Oberkracher, wo will die denn noch hin...

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
Schön das die Rhomboideum blüht, die ist ja schon was einzigartiges.

Und die Rocoto ist ja der Oberkracher, wo will die denn noch hin...

Von mir aus kann die sich im ganzen Garten ausbreiten :D Ich steh total auf die.

Das ist ja zu geil - ich warte schon ewig auf die ersten Anzeichen einer Knospe bei meiner Rhombo und deine blüht schon :clap: :W00t:
Und auch die Roco ist der Hammer!!
Sehr hübsch auch die Blüte der Aji Fantasy - ist die wirklich so grün - die meisten meiner Baccatums sind eher gelblich - aber es sieht echt irre aus :thumbup:

Freu mich auch sehr darüber :)
Hab grade nochmal nachgesehen, ist tatsächlich eher grün als gelb. Ist mir vorhin gar nicht aufgefallen :blink:

Gratulation zu den Blüten der Rhombo und der Aji Fantasy! :clap: Sehen wirklich toll aus! :)

Die Rocoto ist ja echt der Wahnsinn! :w00t: Die will den ganzen Garten einnehmen! :D

Die Rhomboblüten sehen ja echt ungewöhnlich aus :)
Und der Blütenzuwachs der Rocoto Guatemalan ist ja mal ne Ansage! Die wird bestimmt noch ein Massenträger.

Hey das sieht ja echt super aus.
Werd deine Guatemalan mal im Auge behalten...
Für eine weitere Rocoto macht man doch gerne Platz. ;)

Wie lange hat es bei dir eigentlich gedauert...so Pi mal Daumen..vom Abwerfen der
Blütenblätter bis zu der jetzigen Größe?

Die Rocoto Guatemalan ist ja Wahnsinn!:w00t:
Die Kashmiri braucht wohl noch mehr Sonne und pflege :D

clappingmarkey schrieb:
Gratulation zu den Blüten der Rhombo und der Aji Fantasy! :clap: Sehen wirklich toll aus! :)

Die Rocoto ist ja echt der Wahnsinn! :w00t: Die will den ganzen Garten einnehmen! :D
Danke schön! Das kann die echt gerne machen. Bei dem schnellen Wachstum wird die das Gestell bald ausfüllen.
Kanoni schrieb:
Die Rhomboblüten sehen ja echt ungewöhnlich aus :)
Und der Blütenzuwachs der Rocoto Guatemalan ist ja mal ne Ansage! Die wird bestimmt noch ein Massenträger.
Bitte ja. Die soll mal ordentlich raushauen. Ich will ein ganzes Blech voller mit Hack gefüllten und mit Käse überbackenen Rocotos haben :drool:
Aspiranto schrieb:
Hey das sieht ja echt super aus.
Werd deine Guatemalan mal im Auge behalten...
Für eine weitere Rocoto macht man doch gerne Platz. ;)

Wie lange hat es bei dir eigentlich gedauert...so Pi mal Daumen..vom Abwerfen der
Blütenblätter bis zu der jetzigen Größe?
Ich würde mal 2-3 Wochen sagen. Geht einigermaßen schnell. Meine Chinensen wachsen längst nicht so fix.
Schilli schrieb:
Die Rocoto Guatemalan ist ja Wahnsinn!:w00t:
Die Kashmiri braucht wohl noch mehr Sonne und pflege :D
Ja...um die hätte ich mich mehr kümmern müssen :dodgy: Ärgert mich schon ein wenig

Die Rhombo sieht wunderschön aus.
Du hast dieses Jahr wirklich interessante Sorten. :clap:

Zurück
Oben Unten