Fossegrim 2013 Feierabend

RE: RE: Fossegrim 2013

Hab grade die TSY gegessen. Resultat: Sehr ernüchternd :(
Schärfe: Mit viel gutem Willen ne 6
Aroma: Kaum. Sehr enttäuschend.

War absolut nichts besonderes aber das schreibe ich dem nicht vorhandenen Sommer zu.

Och menno - das ist ja schade.... :(

Dabei sah die SOOO lecker aus....

Naja - einfach weiter Zweckoptimismus pflegen - darauf bauen, daß der Sommer doch noch richtig in die Gänge kommt irgendwann - und dann werden die Beeren auch so, wie sie aussehen..... ;)

So hatte ich das auch in Erinnerung vom letzten Jahr :dodgy:
Die Schärfe kam dann mit den späteren Schoten schon noch aber mehr als ne 9 wars auch dann nicht.
Aroma habe ich keins gehabt - nur etwas bitter an der Plazenta.
(meine wurde als TS Orange verkauft - war aber gelb)

Schade, aber ich bin mir sicher, dass du dieses Jahr noch ein paar ernten kannst. :)
Und wenn der Sommer mal irgendwann loslegen sollte, schmecken die sicher besser. :)

Meine TS Red hatte ja auch kaum Aroma und war eher mittelscharf... :)

@Kanoni: Du sollst doch sein Saatgut auch nicht aufm Flohmarkt kaufen :p

Das mit der TSY ist schade, aber ich würd ma abwarten, evtl entwickelt sich das Aroma ja noch wennse bessere Bedinungen bekommen im laufe des "Sommers" ^^

Fossegrim schrieb:
Hab grade die TSY gegessen. Resultat: Sehr ernüchternd :(
Schärfe: Mit viel gutem Willen ne 6
Aroma: Kaum. Sehr enttäuschend.

War absolut nichts besonderes aber das schreibe ich dem nicht vorhandenen Sommer zu.

:( Schade, muss wohl am Wetter liegen... Schärfe 10 sollten die definitiv haben!
Die folgenden Früchte werden vielleicht schärfer. Bei den ersten ist ja oft nicht mal die Form typisch.

nickba schrieb:
@Kanoni: Du sollst doch sein Saatgut auch nicht aufm Flohmarkt kaufen :p

Hey! :ranting: :P

Das Saatgut hatte ich doch gar nicht von dir Roland.
Das war gekauft von nem Händler mit der Habbi als Gesicht ;)

Kanoni schrieb:
Das Saatgut hatte ich doch gar nicht von dir Roland.
Das war gekauft von nem Händler mit der Habbi als Gesicht ;)

Oopsie daisy, hab übersehen, daß der Kommentar von nickba an dich ging, nicht an an Marco. :whistling:
Trotzdem, hey! Du würdest doch auch nie auf dem Flohmarkt... :D :rolleyes:

Hab schon überlegt die kleinen Beeren abzumachen damit die Pflanze neue Blüten produzieren kann. Ob das was bringt?

Die theorie hatte ich heute auch' deswegen hab ich meine jala geplündert und die beeren eingeweckt :)

Schade das sie nicht besser war, ist aber eigentlich normal. Die ersten Beeren sind meistens viel zu klein und haben wenig Geschmack und Schärfe.

Der Sommer fängt ja erst an, das wird noch einige Kracher geben.:D:D

Die ersten Fataliis und Habbis waren bei mir auch nicht toll, hab die Mini-Beeren auch entfernt. Die gestern geernteten waren schon viel besser, richtig super ist die Madame Jeanette massig reife Beeren und richtig lecker, ist eine tolle Sorte.

Grüße Peter

Marco, deiner Kashmiri geht es sehr gut. :D
Sie ist derzeit ca. 80cm hoch, hat sich schön verzweigt und setzt erste Blüten an.
Bin da echt mal drauf gespannt, wie die sich so macht. ;)
Mfg, Jens. :)

Das freut mich Jens :) Meine ist unheimlich buschig geworden und bildet die ersten Knospen.

Zurück
Oben Unten