Fossegrim 2013 Feierabend

RE: RE: Fossegrim 2013 Kashmiri fruchtet

Bin grade, wie gewohnt, Mission Impossible mäßig von Pflanze zu Pflanze getigert und was erblickt mein Auge? Die erste Rhomboideumbeere ist reif :w00t: Juhuuu!

Ist natürlich direkt verspeist worden. Jetzt versuche ich die ganze Zeit den Geschmack in Worte zu fassen :huh: Keine Ahnung...auf jeden Fall lecker. Der erste Gedanke war tomate/paprika aber das passt auch nicht. Keine Süße, kein sehr ausgeprägtes Aroma aber dennoch gut. Ich brauche einfach mehr davon um den besser beschreiben zu können...sorry.

RE: RE: Fossegrim 2013 Rhomboideum reif

:clap: Super Frucht :clap:
Einen Geschmack in Richtung Johannisbeeren konntest du also nicht feststellen!?
Vlt werden die nächsten Früchte etwas intensiver vom Aroma :)

War ja die Erste :)
Wahnsinn, wie klein die Dinger sind.

Na da bin ich ja auch mal auf die weiteren Früchte gespannt. ;)

Wird aber so oder so ein "Must-Have" nächstes Jahr. Allein die Optik... :heart: ;)

Danke euch. Bin gespannt ob die nächsten mehr Aroma haben. Nach Johannisbeeren haben die nicht mal im Ansatz geschmeckt. Ist, zumindest für mich, ein ziemlich neuer Geschmack.

Hallo Kollegen! Dann mach ich mich auch mal wieder an ein update. Letzte Woche war ich unterwegs im Ausland und hab mich tierisch gefreut, dass die Kleinen sich gut gemacht haben. Selbst ohne mich (unvorstellbar, ich weiß) Frauchen hat alle Pflegetipps beherzigt ;)
Ne kleine Ernte gabs
Nocturne und Macskapöcse

Die Nocturne hat ein ganz tolles, intensives Paprikaaroma. Freu mich schon auf größere Exemplare. Seeehr lecker :)
Golden Marconi

Trinidad Scorpion Yellow bildet auch endlich ordentliche Früchte

Aji Fantasy ist einen guten Meter hoch, 90cm breit und hängt ziemlich voll

Rocoto Guatemalan Orange ist einen Meter hoch und 1,90m breit

Und eeeeendlich...Ich kann es echt nicht mehr erwarten

PdN ist auch ziemlich groß geworden

Cheiro Roxa

hängt voll...aber sowas von. Weiß jemand wie groß die Früchte sein sollten? Meine sind ziemlich klein

Und ich liebe meine Joe's Long

P360

Rhomboideum darf nicht fehlen. Ist jetzt 1,40m hoch

So das war es dann :)

Wie, das war es schon? Jetzt hätte ich gerne noch mehr von den schönen Frucht-Fotos gesehen.

Danke dir!

mph schrieb:
Du hast doch bestimmt noch mehr Chilipflanzen :D

Naja, ein paar schon. Weil die grade so schön nass sind, habe ich noch ne Kleinigkeit geknippst ;)

Die Rocato ist schon gewachsen, aber die Früchte sehen überhaupt nicht wie angepriesen aus

Die Jalastar wird schön fett :)

Und nochmal Nocturne

So, das war es jetzt aber ;)

Zurück
Oben Unten