Fossegrim Liste 2015

RE: Fossegrim 2014 Böser Unfall

capsicum perversum schrieb:
Oh Mann, immerhin ist noch ein Trieb dran. :undecided:
Hoffentlich kann sie das ausgleichen.
Das wird schon, aber ich hab mich tierisch geärgert. Da pflegt und hegt man die und dann stellt man sich so dämlich an :angry:
Marleen schrieb:
Oh mann, das ist ärgerlich :hammer: Aber der Rest der Pflanze sieht ja noch ganz fit aus, das ist schonmal viel wert :) Hast du den abgebrochenen Trieb weggeworfen oder versuchst du nen Steckling anwurzeln zu lassen?
April scheint irgendwie der Monat für Chili-Unfälle zu sein, wird Zeit, dass es Mai wird ;)
Die wird wohl noch aber iwie habe ich mit der Sorte kein Glück. Letztes Jahr ist die komplett verkümmert und dieses Jahr dieser Mist. Den Ast habe ich entsorgt.

Jetzt musste den Trieb so weit hochbinden, dass er wie der Hauptstamm aussieht ;)

Die CGN 21500 war bei mir letztes Jahr extrem empfindlich, was Stammabbruch anging.

Teilweise hat schon starker Wind gereicht um die Aste abzubrechen...

Hoffentlich entwickelt die sich jetzt trotzdem gut weiter - die Saison dauert ja zum Glück noch was... :D

Ach Mist ist das doch. Vielleicht wird der Zweig ja wirklich dick genug, um den Haupttrieb zu spielen.

Die Sorte ist wirklich extrem spröde.
Das durfte ich auch schon in der letzten Saison erfahren. Wenn man beim Laufen nicht aufgepasst hat hat's klick gemacht.
Tut mir echt leid, Marco!
Aber keine Sorge! Die wird wieder ;)

Gute Besserung! Über den größeren Topf wird sie sich sicher freuen. ;)

Drück dir auch die Daumen dass sie trotzdem gut weiter wächst !

Aiaiai ... ich habs ja auch schon hinter mir. Ist echt nen blödes Gefühl. :undecided:

Dann hoffen wir mal alle, dass die Pflanze sich erholt und drücken dir die Daumen. Das wird schon! :thumbup:

Fossegrim schrieb:
Danke euch Leute :) Dafür bekommt der Krüppel gleich seinen Endtopf ;)

Dann legt sie wenigstens schneller wieder zu. Blöder Unfall. Letztes Jahr hat mein Sohn einen großen Ast an einer Pflanze abgeknickt. Die hat sich trotzdem recht schnell erholt.

Die hat ja noch gut Zeit sich zu erholen, das wird schon.
Letztes Jahr hatte es mal einen Tag ziemlich gestürmt und dadurch hat sich ein Rosenbogen durchs halbe Chilibeet gemäht.
Hat viele große Äste erwischt, haben aber doch alle noch gut getragen. ;)

Danke euch. Daran das die sich erholt, habe ich keinen Zweifel. Hat mich nur sehr geärgert.

Zurück
Oben Unten