Fossegrim Liste 2015

RE: Fossegrim 2014 Böser Unfall

Oh man, das ist sehr ärgerlich!!!

Frag doch mal Marleen, die hat doch, leider, Erfahrung mit dem Schienen von Gebrochenen Pflanzen.
Hoffe für Dich, das sie sich wieder erholt.

@ Marleen; ist nicht böse gemeint, aber Du hattest diesen Monat ja auch extrem Unglück mit Deinen Pflanzen

Fossegrim schrieb:
Später nicht mehr dran gedacht, die Jalousien runtergelassen und....knack....CGN21500 ist böse getroffen. Ich könnte mir selber stundenlang ............. :thumbdown: :angry: :angry:

Selbst ist der Mann, auch gut. Sonst hätten dir sicher auch nette Foristen bei der Geißelung geholfen, zum Beispiel die Leute vom VAC! :whistling:

Ärgerlich, aber wenigstens ist noch etwas übrig und wächst weiter!
Ich habe mir diese Saison auch wieder ein paar umgeknickt, abgebrochen, aus der Erde gezogen usw. Es gibt wirklich zu viele Möglichkeiten, ungeschickt zu sein. :rolleyes:

Deine anderen sehen dafür umso besser aus! ;)

Hmm, die CGN habe ich dieses Jahr gar nicht gesät, stelle ich gerade fest, aber so begeistert war ich von der auch nicht, geschmacklich. Gegen das Aussehen kann man nichts einwenden.

hannsemann schrieb:
Die Sorte ist wirklich extrem spröde.
Das durfte ich auch schon in der letzten Saison erfahren.

Jetzt, wo du es sagtst... da ist mir letztes Jahr auch einiges beim Rumtragen kaputt gegangen.

Eieiei... Ja was ist da denn los? :crying: Ist aber auch Mist, naja passiert :whistling: Sieh es positiv, kein Ast voller Früchte und sie hat ja noch Zeit wieder nachzuwachsen ;)
Und guter Tipp mit der CGN, dann werd ich die mal besonders stabilisieren :thumbup:

Hey Leute, ich kann nicht so ausführlich antworten da ich leider im Urlaub am Strand liege und mein Handy rumspinnt. Mann, mann, mann....schrecklich warm hier ;-)

Ist ja ekelhaft.
Dann hoffe ich mal, dass das Elend bald ein Ende hat.

Wärst ma lieber zuhaus geblieben! Es geht doch nix über schönes deutsches Regenwetter! :P

aaah das wird schon wieder. Aber das stimmt, diese Sorte schauste böse an und schon machst KNACK!!! Hatte ich letztes Jahr auch, die sahen zum Schluß recht struppig aus, haben aber trotzdem fein getragen

Die holt das locker wieder auf, meine war voriges Jahr ein echtes Monstrum.

Danke Leute! Bin zurück aus dem sonnigen Fuerteventura im deutschen Mistwetter :dodgy: Egal, wenigstens habe ich ein paar nette Anuums auf einem lokalen Bauernmarkt gefunden. Am meisten freue ich mich über diese hier:

Ziemlich groß, super Paprikaaroma und ein wenig scharf. Das Pulver wird garantiert der Hammer :heart: Die haben die Sorte da nur Pimenton genannt.
Links nochmal ganze Beeren

Für die Rechte gab es auch keinen Namen ist aber schön feurig und aromatisch. Werden beide nächstes Jahr gepflanzt :)
Und das hier ist der Knaller

richtig rauchig und scharf. Ein Traum!

Ach ja, so sah das da aus :heart:

Habt ein schönes Wochenende!

RE: Fossegrim 2014 Urlaubsmitbringsel

Da machst du einem aber ganz schön die Nase lang :)
Hauptsache erholsam wars...und natürlich was von den Kultur erlebt....also Märkte nach Chilis abgeklappert :D

So ein kleiner Strandurlaub würde mir auch spontan zusagen. :angel:
Sehr schönes Foto und super Mitbringsel. :thumbup:

Boah... :D
Will auch! :lol:

Ist aber echt fies, hier uns die Nase lang zu machen! ;)

Aber die Paprikalokalitäten sehen sehr lecker aus. Das Pulver hat zumindest ne sehr schöne intensive Farbe (Geschmack und Geruch muss ich dir jetzt einfach glauben... :lol: ).

Willkommen zurück! Wir haben dir eine Portion Mistwetter aufgehoben, damit Du dich gleich wie Zuhause fühlst! :P

Interessante Mibringsel, ich drücke dir die Daumen, dass die Samen daraus beizeiten keimen!
Hast Du denn vor Ort auch die frischen Früchte probiert oder nur solche getrockneten?

Zurück
Oben Unten