Fossegrim Liste 2015

RE: Fossegrim 2014 so lala

Das mit dem Platz-wegnehmen hatte ich letztes Jahr mit den Brazilian Starfish. Die sahen ähnlich aus vom Wuchs her. :)

Die fauligen Früchte hab ich an manchen Pflanzen auch. :dodgy:

Kanoni schrieb:
Echt seltsam mit der NuMex Pinata :huh:
Also mich würde die Fat Cleo ja ein wenig über die paar Lappen hinweg trösten...
Ja, die helfen schon ;)
clappingmarkey schrieb:
Das mit dem Platz-wegnehmen hatte ich letztes Jahr mit den Brazilian Starfish. Die sahen ähnlich aus vom Wuchs her. :)

Die fauligen Früchte hab ich an manchen Pflanzen auch. :dodgy:
Ich glaube meine nächste Saison wird keine Baccatum beinhalten. Dafür lieber Frutescens.
Die faulige Säge hat mich echt geärgert. Ich hoffe es bleibt bei der einen. Soo viele Früchte sind an der nämlich auch nicht dran.

Die Pflanzen sehen doch gut aus, besonders die chinensen, nur die Rocoto finde ich auch etwas merkwürdig.

Einige faule Beeren habe ich auch an den Freiländern, ist ja auch kein wunder bei dem Sommer, es gab kaum mal einen Tag ohne Regen :( Du wirst sicher noch einiges ernten.

Das mit den Baccatums kann ich gut nachvollziehen - ich werde da nächstes Jahr sicher auch keine mehr von auf dem Balkon haben. Meine Russian Yellow ist ein Riesengestrüpp, an dem gerade mal so 10 - 15 Früchte hängen. Die sind zwar zum Glück wenigstens sehr lecker, aber es lohnt den Platzaufwand trotzdem nicht... :dodgy:

Mit der Jigsaw, das ist natürlich echt ärgerlich - drücke Dir die Daumen, daß es bei der einen Frucht bleibt - wenn eh schon nicht so massig dran hängen, tut ja jede einzelne weh, die nix wird... :(

Bei den Baccatum gibts echt riesen Unterschiede...
es gibt solche Himmelsstürmer an denen kaum was dran hängt, aber auch buschige Sorten wie Lemon Drop, Aji Fantasy, Aji Golden, die wahre Massenträger sind... :D

Ich hab auch nur 1 einzige Säge an der Pflanze... aber die sieht gefährlich aus. :devil:
Ich drück die Daumen, dass es bei der einen gammligen Frucht bleibt. :)

maximan36 schrieb:
Die Pflanzen sehen doch gut aus, besonders die chinensen, nur die Rocoto finde ich auch etwas merkwürdig.

Einige faule Beeren habe ich auch an den Freiländern, ist ja auch kein wunder bei dem Sommer, es gab kaum mal einen Tag ohne Regen :( Du wirst sicher noch einiges ernten.
Vor allem wurde heute eine reifende Rocoto abgeworfen :(
Chilthulhu schrieb:
Das mit den Baccatums kann ich gut nachvollziehen - ich werde da nächstes Jahr sicher auch keine mehr von auf dem Balkon haben. Meine Russian Yellow ist ein Riesengestrüpp, an dem gerade mal so 10 - 15 Früchte hängen. Die sind zwar zum Glück wenigstens sehr lecker, aber es lohnt den Platzaufwand trotzdem nicht... :dodgy:

Mit der Jigsaw, das ist natürlich echt ärgerlich - drücke Dir die Daumen, daß es bei der einen Frucht bleibt - wenn eh schon nicht so massig dran hängen, tut ja jede einzelne weh, die nix wird... :(
Baccatum gibt es nächstes Jahr nicht bei mir. Dafür gibt es lieber ne Tabasco oder so. Die Jigsaw verhält sich jetzt unauffällig. Keine neuen fauligen Stellen.
clappingmarkey schrieb:
Bei den Baccatum gibts echt riesen Unterschiede...
es gibt solche Himmelsstürmer an denen kaum was dran hängt, aber auch buschige Sorten wie Lemon Drop, Aji Fantasy, Aji Golden, die wahre Massenträger sind... :D

Ich hab auch nur 1 einzige Säge an der Pflanze... aber die sieht gefährlich aus. :devil:
Ich drück die Daumen, dass es bei der einen gammligen Frucht bleibt. :)
Leider ist es nicht bei einer gammeligen geblieben. TS x Pimenta Morango hatte auch eine. Aber es hält sich in Grenzen.

Bist Du sicher, dass die Rocoto nicht abgerissen wurde?
Dass eine sich umfärbende Frucht einfach so abfällt... Das hört sich nach einer kranken Pflanze an und das sollte man ihr ansehen. :huh:

Mist aber auch, wenn daran eh schon so wenige Früchte hingen! :(

Vielleicht wurde sie vom Wind oder einem Vogel abgerissen. Hatte ich vor kurzem bei einer Frucht von meiner Nocturne. Die lag da wie gepflückt und fallen gelassen.

Ich habe beim überprüfen gesehen, dass sich eine verfärbt und wollte sie mir genauer ansehen. Ich habe die kaum berührt und hatte sie direkt mit Stiel in der Hand liegen. Der Stiel sah auch schon sehr trocken aus.
Naja, ich habe direkt wutentbrannt meine Zähne in den Verräter geschlagen. Aber der hat zuruckgebissen....

Mahlzeit ;)
Mich haben gerade so einige reife Früchte angelacht, da musste ich mal ein paar Bilder machen.
TSMY

Captain Jigsaw wurde, wegen der fauligen Frucht, in Quarantäne auf meinen 2 Meter hohen Holzverschlag verfrachtet. Vor 2 Tagen hat der Wind ihn runtergehauen :dodgy: Aber es ist nichts passiert :w00t: Gar nichts. Nur ein bisschen Erde musste nachgefüllt werden. Und jetzt reift er auch

Fatalii x Cleos Dragon ist einfach super. Hängt rappelvoll

CGN21500 long ist auch ein hübscher Busch

CGN21500 im direkten Vergleich

Rocoto Chocolate Grande gibt sich auch endlich mal Mühe

Nepalkirsche aka Mr Bean

Genießt das Wochenende!

Was hast du denn für super Wetter? Aber ich gönne es dir und deinen Chinense. :D Die sehen gut aus.

Das täuscht. Hier ist es eigentlich recht bewölkt und zieht sich richtig zu. Ich muß dringend mit dem Hund :whistling:

Fossegrim schrieb:
Naja, ich habe direkt wutentbrannt meine Zähne in den Verräter geschlagen. Aber der hat zuruckgebissen....

Wie schlimm war es denn? :D

Deine Pflanzen sehen super aus! Echt schade, dass ein oder zwei trotzdem rumzicken!

War nicht sooo wild.
Letztes Jahr hatte ich locker die doppelte Menge, aber das was ich dieses Jahr habe wird auch reichen.

Zurück
Oben Unten