Fossegrim Liste 2015

RE: Fossegrim 2014

Kanoni schrieb:
Das sieht doch gut aus :thumbup:
Wie schmecken die braunen Rocotos?
Die sind echt gut. Sehr saftig und nicht übertrieben scharf.
Martini1710 schrieb:
Glückwunsch zur Ernte! :D Was wird daraus?
Diese hellen in der Mitte, welche Sorte ist das?
Danke dir. Das übliche Programm...Soßen und Pulver.
Das sind NuMex Pinata Jalas mit ordentlich Feuer. Die sind echt schmerzhaft :devil:
clappingmarkey schrieb:
sieht sehr gut aus!
sehe ich da Sägen rechts neben den Rocis? :w00t:
Gutes Auge ;)
Scoville-Süchtling schrieb:
Hallo Fossegrim
Da sind deine Rocotos ja doch noch was geworden!
Meine sind auch dabei Früchte anzusetzen.
Nur mit der Farbe stehen sie noch auf Kriegsfuß!

Lieben Gruß Herr Nachbar ;-)
Captain Bernd!!! Schön das du auch mal reinschaust :)
Sind doch mehr als befürchtet. Reicht für den Bedarf ;)
Schilli schrieb:
Is nochmal ein bisschen abgefallen :)
Da wird bestimmt was leckeres gezaubert ;)
Als nächstes möchte ich noch ne große Portion Soße kochen. Mir schwebt da schon was feines vor :)
Mayachili schrieb:
:eek: Du wirst doch nicht? :blink: Früchte verschrotten? *fürcht* Du meinst bestimmt abgeerntete Pflanzen, oder? Los, nun sag doch schon! Beruhig mich! *schüttel* :P
*Beruhigungsteereich* Hier werden natürlich nur abgeerntete Pflanzen verschrottet ;)

Ja danke. Bin jetzt wohl über Einiges hinweg.... (du weißt was ich meine!)
Ob ich nun öfter und wie lange ich hier bleiben kann wird sich zeigen.
Ich versuche es zumindest. Aber welchen Bericht oder Thread als erstes lesen?
Ist ja eine Menge geworden....:w00t:

Wie sehen denn deine Pläne für Saucen etc. aus? Schon was gemacht?

Ich muss gestehen, dass ich im Moment nicht so schnell lesen kann wie ich gern würde.... Also evtl. hast du ja in deinem 2014ér Faden etwas geschrieben, ....?

Meine Chilis habe ich bis jetzt erstmal nur eingefroren.
Aber deine Habaneros werde ich wohl trocknen, denn mir fehlt etwas Schärfe in meinem Streuer... :devil::devil::devil:

Was Soßen angeht, kann ich mich kaum entscheiden. Ich habe eine gute Seite mit tollen Rezepten gefunden. Davon werde ich die Tage was ausprobieren. Neulich habe ich eine Thaisoße gemacht, die ist ziemlich lecker geworden. Aber die ist einigermaßen süß, also wohl eher nichts für dich ;) Ich möchte noch ne BBQ Soße kochen. Wenn ich die gut hinkriege bin ich zufrieden. Liquid Smoke habe ich die Tage schon gekauft :)

Der hat echt schöne Sachen probiert und macht das wohl auch schon einige Jahre. Hört sich alles sehr interessant an ich werde als nächstes diese probieren. Flaschen habe ich vorhin schon bestellt :whistling:

Ich habe mich ein bisschen mit dem Kerl ausgetauscht. Sehr nett aber er hat noch nichts von Rocotos gehört und denkt bei uns in Deutschland ist gerade Frühling :rolleyes:

Hallo zusammen,
gestern habe ich unter Tränen und körperlichen Schmerzen die 15er Liste angelegt. Motto für das nächste Jahr ist "Essbar" ;) Weniger Chinensen und viel Anuum für den täglichen Genuß und lecker Pulver.
C.Anuum
Jalapeño Mitla
Jalapeño Cracked
Joe's Long Cayenne
Fuerteventura Pimentón
Cinnamon Bell
Sweet Chocolate
Piment d'Espelette

C.Frutescens
CAP502

C.Pubescens
Rocoto Cuencano
Rocoto Marlene

C.Baccatum
Ají Melocotón

C.Chinense
Trinidad Scorpion VV7
Naga Morich x Tabasco

Hausprojekt
Alma x TSMY

Und gleich wird Soße gekocht. Will mal experimetieren und Birne + Fischsoße hört sich schwer interessant an :D Anstatt Butch T kommen aber 20 kleine Jigsaws rein :whistling:

Zurück
Oben Unten