Fossegrim's erste Saison 2012 ist vorbei

RE: Fossegrim's erste Saison 2012 neigt sich dem Ende zu

natürlich Mahagoni...aber das wird mit Folie bespannt. Muss ja nicht jeder sehen...nachher denkt noch jemand ich will angeben.

Die Lemon Drop hat jetzt ein gemütliches Plätzchen auf dem Dachboden bekommen und die Früchte reifen gut ab. Heute habe ich nochmal 24 Stück geerntet. Ich habe mal versucht zu zählen wieviele noch unreif dranhängen, habs aber schnell aufgegeben. Ich schätze es sind noch ca 80 Stück. Am Ende dürfte das Schmuckstück dann so ungefähr 150 Schoten produziert haben. Schon hundert mal gesagt, aber ich wiederhole mich gerne...legt euch ne LD zu. Kann mir gut vorstellen was ein guter Sommer für eine Monsterpflanze hervorgebracht hätte.
p1000742v.jpg

p1000743m.jpg

p1000746y.jpg

p1000748w.jpg

Die Samen der LD liegen jetzt schon seit ein paar Wochen bei mir, und immer wenn ich sehe wie prächtig die bei dir gewachsen ist muß ich mich zwingen nicht gleich ein paar Samen zu versenken!

Tolle Pflanze die - wie es scheint ein wahrer Massenträger mit geschmacklich sehr guten Beeren ist!

Super deine Lemon Drop!! :clap:

Ich glaube unter deinen Bedingungen mit dem Wetter usw wäre die unglaublich geworden. Die hat auch zB nur 9 l Erde bekommen. Also gute Bedingungen hatte die hier nicht. Deshalb staune ich ja so und denke, daß man mit ner LD nicht unglücklich werden kann.

VanDoom schrieb:
...muß ich mich zwingen nicht gleich ein paar Samen zu versenken!

Das geht mit ganz genauso... :D :D

Ansonsten kann man echt nur sagen: Super Pflanze, deine Lemon Drop! :)
Und Glückwunsch zur Ernte! ;)

Ich hab hier auch noch geschätzte 500 Samen von LD. Da fällt es echt schwer, nicht ein paar zu verbuddeln. ;)

Deine Fotos und dein Lob bestärken mich in der Entscheidung, die LD nächstes Jahr anzubauen! Nicht daß es da noch vieler Überzeugungsarbeit bedurft hätte. Die Lemon Drop hatte mich schon beim Hallo... ich meine, beim ersten Bissen! :D

RE: Fossegrim's erste Saison 2012 Fatalii Freuden

Gestern habe ich nochmal 40 LDs geerntet und so knapp 30 hängen noch. Aaaaber, grade habe ich mal meine Fatalii White untersucht und tada...die ersten werden weiß :w00t: Freu mich wie ein Schneekönig :clap::clap:
Hab ja schonmal eine unreif probiert und das war schon krass. Bin sowas von gespannt...
p1000764b.jpg

p1000760k.jpg

Meine Kamera scheint für Innenaufnahmen nicht wirklich geeignet zu sein :dodgy: naja, man erkennts aber. Ich berichte dann die Tage mal wie's war

Glückwunsch!

Wenn am Ende der Saison noch unreife dabei sind, die man noch gar nicht probiert hat, dann ist das ziemlich nervenaufreibend...

Wünsch dir, sobald sie reif sind, guten Hunger bei der Verköstigung :-)

Glückwunsch ! Dann wünsche ich dir viel Spaß beim verhaften deiner Fatalii White ! :devil:

Sieht echt klasse aus !

Serafina schrieb:
Glückwunsch!

Wenn am Ende der Saison noch unreife dabei sind, die man noch gar nicht probiert hat, dann ist das ziemlich nervenaufreibend...

Wünsch dir, sobald sie reif sind, guten Hunger bei der Verköstigung :-)

Aber total...bin richtig kribbelig ;)

Gratulation! :)

Ich kenn das Gefühl, bei mir werden ja auch die ersten Fatalii (allerdings Standard-gelb) reif... :D

40 LDs ??? wow !!! Bei mir sind immer nur so ca. 10 Stck reif. Seit ich sie drinne stehn habe ernte ich natürlich jeden Tag 3-4 Stck. Die Fatalii sehn toll aus. Ist doch ok das Foto.Meine weissen sind leider den milben zum Opfer gefallen aber nächstes Jahr sind die fällig. Die Schärfe ist eben zimlich speziell weil schneidend. Man merkt das auch am Geruch vom Pulver schon.

Die Pflanze schaut echt gut aus. Natürlich auch die Beeren. Alles was ich darüber höre und lese, verleidet mich dazu, darüber nachzudenken, ob ich mir doch nicht mal, ähem…

GreenThumb schrieb:
Glückwunsch ! Dann wünsche ich dir viel Spaß beim verhaften deiner Fatalii White ! :devil:

Sieht echt klasse aus !
das wird wohl echt brutal :w00t:
clappingmarkey schrieb:
Gratulation! :)

Ich kenn das Gefühl, bei mir werden ja auch die ersten Fatalii (allerdings Standard-gelb) reif... :D
Dafür lohnt sich der ganze Aufwand :) Lass mal hören wie's bei dir war
Seneca schrieb:
40 LDs ??? wow !!! Bei mir sind immer nur so ca. 10 Stck reif. Seit ich sie drinne stehn habe ernte ich natürlich jeden Tag 3-4 Stck. Die Fatalii sehn toll aus. Ist doch ok das Foto.Meine weissen sind leider den milben zum Opfer gefallen aber nächstes Jahr sind die fällig. Die Schärfe ist eben zimlich speziell weil schneidend. Man merkt das auch am Geruch vom Pulver schon.
Ja, die LD war superproduktiv (für meine Verhältnisse). Jetzt wo sie drinnen steht, werden die Schoten sehr schnell reif. Spätestens übermorgen kann ich nochmal ca 30 Ernten.
p1000766d.jpg

Das die Fataliis recht fies sind habe ich schon bei der unreifen gemerkt. Das Aroma vergisst man nicht so schnell. Viel Glück im nächsten Jahr!

Echeveria schrieb:
Die Pflanze schaut echt gut aus. Natürlich auch die Beeren. Alles was ich darüber höre und lese, verleidet mich dazu, darüber nachzudenken, ob ich mir doch nicht mal, ähem…
Tu es, tu es, tu es :devil:

Zurück
Oben Unten