Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi Felix,Humanophil schrieb:Echt tolle Pflanzen hast du da!
wirklich begeisternd und ein wenig Neid weckend, wenn man sieht, wie sich bei dir alles so entwickelt.
Du hast geschrieben, dass du manche deiner Schätze aus dem Balkonkasten raus geholt hast und jetzt vereinzelt weiter ziehst.
Hab selbst drei Pflanzen in einem 80cm Balkonkasten. Fühlen die sich darin eingepfercht? Und falls ja, soll ich sie jetzt nochmal umtopfen? Ich hab eigentlich an allen drei Pflanzen (Jalapeno, nicht näher definierte Gemüsepaprika und Habanero rot) schon Fruchtkörper. Wie werden sich die Pflanzen verhalten, wenn ich jeder einzelnen ein größeres Zuhause gönne? Befürchte, dass sie dann einen Wachstumsschub zeigen, der zum Abwerfen der bereits vorhandenen Fruchtkörper führt. Oder gibt es da keinen Zusammenhang?
Hab grade bei der Habanero viel Geduld aufbringen müssen, bis sie das Abwerfen der Blüten eingestellt hat und es wäre sehr schade, wenn sie sich aus Wachstumsgründen jetzt nochmal nackig macht. :angry:
Sorry, dass ich dich mit meinen Fragen so in deinen tollen Balkonthread drängel, ich hoffe, du kannst mir verzeihen?:angel:
Lg, Felix
p.s.: deine Purple Jalapeno ist wirklich eine wahre Schönheit. Würde mich zum Herbst auch für Samen bewerben![]()
Humanophil schrieb:Danke für deine Antwort!
Ich war vergangenes Wochenende fleißig und hab den drei Schönheiten aus dem Balkonkasten jeweils einen eigenen 18l-Topf gegönnt. In diesem Luxus-Zustand sollte es ihnen ja gut gehn.
Ich werd deinen Thread auf jeden Fall weiter verfolgen und komm auf dein Angebot nach dem Sommer gerne zurück
lg, Felix
VanDoom schrieb:Die LD ist schon ein ordentlicher Busch geworden und sie ist wirklich ein wahrer Massenträger!
Auch die Aji Amarillo hat sich sehr schön verzweigt und wächst ordentlich in die Höhe.
Zur Peperonchinie kannman nicht viel sagen, wenn man sich die riesigen Schoten so ansieht :w00t:
Die Purple Jalapenos werden nicht mehr allzu lange brauchen, da bin ich mir sicher. Bei mir war es so dass kurz nachdem die Verkorkungen an den Schoten aufgetreten sind sich auch schon die ersten Beeren verfärbt haben!
Sehr schönes Update :clap:
Die sollten echt nicht fehlen. Hab letztens einen Chilitester auf youtube gesehen der die verköstigt hat. Sollen ein gutes Stück schärfer und leckerer als die "normalen" sein. Aber wer weiß. Ich habe eine unreife probiert und die hatte null Schärfe. Also wirklich null...wie Paprika.Schluckauf schrieb:die sehen alle sehr fein aus! die jalapeño purple kommt direkt auf meine liste![]()
Die sehen echt klasse aus. Machen sich gut auf der Terasse. Hier nochmal ein Bild vom TrioGreenThumb schrieb:Die Purple Jalapeno ist ja ein Augenschmaus ! Herrlich !