Fotokamera gesucht

Wenn die Fotografie nicht dein Hobby werden soll und du keine DSLR's willst, dann würde ich mir irgendeine kompakte Kamera eines renomierten Herstellers kaufen. Bilder machen die alle ziemlich gute.

Wenn man sich mit den Einstellungen der Kamera vertraut macht und ein sich paar Grundkenntnisse der Fotografie aneignet, dann werden auch schöne Bilder rauskommen. Wenn man beides nicht macht, kann auch keine Kamera mehr was reißen. Meine Meinung.

Grüße, Marc

Da geb ich Marc vollkommen recht!

Falls du aber doch eine super Bridge haben möchtest, die ist top hab ich selber im Einsatz und hält mit einer DSLR locker mit

Canon HS50

Danke für die ganzen Tipps!
Bin gleich bei nem Fotohändler und werde mal schauen, anfassen und probieren!

So, ich hab mein neues Spielzeug...
Wir hatten zuvor das Thema Foto Know-how. Hat da jemand vielleicht eine gute Internetsdresse, einen Buchtipp oder ähnliches?

Erstmal Glückwunsch zur neuen Kamera! :)
Was ist es denn letztlich geworden?

An Internetadressen kann ich Fotolehrgang empfehlen - gerade für Einsteiger genial, weil wirklich alles erklärt wird. Gibt es nebenbei auch noch als Buch.
Ansonsten bin ich ein großer Freund von den Kursen von video2brain.

Kommt natürlich auch auf deinen Kenntnisstand an. Wenn du bei null anfängst würde ich mir erstmal den Fotolehrgang ansehen, mich mit der Kamera und den Funktionen vertraut machen und dann raus und fotografieren! ;)
Wenn du dagegen vorallem an verschiedenen Techniken interessiert bist, wie zum Beispiel, da nach wie vor sehr populär: HDR, würde ich keine Fachliteratur zu dem Thema, sondern viel eher zu der verwendeten Software kaufen.

So oder so wünsch' ich dir aber vorallem viel Spaß mit deiner neuen Kamera! :)

Ähm.. IFA ist nicht umbedingt DIE Messe für Kameras.
Photokina, in ner guten Woche. Da gibts die Announcements

IJack schrieb:
Ja genau, und ein paar Tage danach purzeln die Preise von den "jetzt" noch aktuellen Modellen.

Die purzeln ja immer dann, wenn man was gekauft hat, von daher...:confused:
Ich brauchte aber jetzt ne Kamera.
Naja, ich schrieb ja, dass es nicht das nächste GROßE Hobby werden soll, aber Hobby schon. Davon ab...

@ DaRo
Es ist ne RX10 geworden, die ich für einen wirklichen Wahnsinnspreis bekommen konnte. Am Wochenende werde ich dann mal auf kleine Fotosafari gehen und richtig austesten!

oophag schrieb:
Es ist ne RX10 geworden, die ich für einen wirklichen Wahnsinnspreis bekommen konnte. Am Wochenende werde ich dann mal auf kleine Fotosafari gehen und richtig austesten!

Meinst du jetzt die Sony RX10?
spielst ja quasie in der Mittelklasse der DSLR schon mit ;) was den preis betrifft

ich halte von der kamera nix, nicht für den preis - du sagtest du konntest sie günstig bekommen, na dann wünsch ich mal - licht auf!

dennoch der kleine sensor würde mich nerven, is zwar ein zeiss glas verbaut aber da steht auch nur mehr zeiss drauf als da wirklich drinne is, sehr kompakt find ich die cam auch nicht, ich hätte mir ne canon g15 oder ähnliche geholt, das ist ne phantastisch performante kamera die wirklich kompakt, handlich und erschwinglich is, das gerät welches du nun besitzt würde ich nichtmal geschenkt in die fototasche packen - nix für ungut!
da ist jeder anders und ich wünsche dir trotzdem viel spass mit dem gerät.

Fazer schrieb:
Meinst du jetzt die Sony RX10?
spielst ja quasie in der Mittelklasse der DSLR schon mit ;) was den preis betrifft

Die meine ich.
Hab halt nur nicht den DSLR Balast...
Außerdem ist die von der Haptik genial (hatte gestern gefühlte hundert Geräte in der Hand...). Wie gesagt gab es die, da Ausstellungsstück, für nen Preis bei dem ich wirklich benagelt gewesen wäre eine andere Kamera wie beispielsweise die angepriesene hs50 zu nehmen. Und die ersten Fotos sind meiner Meinung nach der Hammer, aber ich muss mich noch weiter vertraut machen!

Freut mich, dass du die für dich richtige Kamera gefunden hast! Wünsche dir viel Spaß und gute Fotos! :)

Capsaicinoholika schrieb:
ich halte von der kamera nix, nicht für den preis - du sagtest du konntest sie günstig bekommen, na dann wünsch ich mal - licht auf!

dennoch der kleine sensor würde mich nerven, is zwar ein zeiss glas verbaut aber da steht auch nur mehr zeiss drauf als da wirklich drinne is, sehr kompakt find ich die cam auch nicht, ich hätte mir ne canon g15 oder ähnliche geholt, das ist ne phantastisch performante kamera die wirklich kompakt, handlich und erschwinglich is, das gerät welches du nun besitzt würde ich nichtmal geschenkt in die fototasche packen - nix für ungut!
da ist jeder anders und ich wünsche dir trotzdem viel spass mit dem gerät.

Öhm... Ich lass das mal ganz simpel so stehen...

@DaRo

Danke dir!

öhm... das war nicht bös´ gemeint, in erster linie sollst du spaß an deinem neuen spielzeug haben, das kam so nicht ganz rüber, wohl mehr dass ich die cam nicht leiden kann :D

finde halt das is ne schicki micki hipster knipse für das geld würe auch ne kompakte leica drin gewesen, ich hab mich wohl zusehr ereifert, aber dennoch denke ich, hätte man mehr camera fürs gleiceh geld bekommen können, mich würde schon der nichtvorhandene optische sucher stören, aber da is wie bereits erwähnt ja jeder anders, wenn dir die haptik taugt will ich dir deine neue errungenschaft auch nciht schlecht reden - gute fotos macht eh der fotograf :whistling:

Zurück
Oben Unten